Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
habe gestern die Version 1.0.1 heruntergeladen und installiert, habe dann oben genannte Fehlermeldung erhalten,
heute habe ich hier von der neuen Version gelesen.
Habe die Version 1.0.1 deinstalliert und 1.0.2 installiert, leider dürfte ich nach wie vor das gleiche Problem haben.
Screenshot im Anhang...
Habe jetzt noch per Terminal versucht die beiden neuen SW-Pakete zu installieren, diese waren jedoch schon installiert:
libffi-dev is already the newest version (3.2.1-6).
libssl-dev is already the newest version (1.1.0j-1~deb9u1).
LoxBerry aktuelle Version: 1.4.0.3
Raspberry Pi Zero W
Zuletzt geändert von christof89; 10.03.2019, 01:02.
Prof.Mobilux sorry, beim Bearbeiten dürfte der Screenshot abhanden gekommen sein, hier nun nochmal.
Ich sehe das Plugin zwar in der Plugin Verwaltung aber habe diesen Fehler bei der Installation erhalten.
Da ich meinen Sauger erst in ein paar Wochen bekomme kann ich derzeit aber leider nicht sagen ob es trotzdem funktionieren würde.
Das selbe Problem wie bei mir, irgendwie scheint das Plugin einen gcc zu brauchen.
Wie gesagt ich hab einen komplett neu aufgesetzten LoxBerry.
@prof Wahrscheinlich hast du ja keinen “nativ” LoxBerry sondern einen für die Entwicklung.
Mein LoxBerry wurde auch vor 2 Tagen komplett neu aufgesetzt.
Habe von einem Pi 2B auf einen ZeroW gewechselt weil ich ihn direkt von der USV versorge und auch das Datenkabel für die Loxone Visualisierung direkt anstecken kann und dort dann per WLAN ins Netz hänge.
Daher meine Vermutung dass es evtl mit dem Pi Zero zu tun hat, ist dieser vielleicht zu schwach, zu wenig Prozessor Kerne?
Raspbeery Pi3
Raspbian Jessie Pixel (latest)
Python 3.4
I know i can push commands to terminal from Python. But i wanted to use a more Python-centric approach that could possibly be updated later ...
Ich habe dann folgende Befehle über Putty ausgeführt: (Waren im 2. Beitrag)
sudo apt-get install gcc
sudo apt-get install gcc libffi-dev libssl-dev python3-dev
Danach habe ich das Plugin neu installiert.
Vielleicht hilft es den anderen ja auch.
Gruß Lars
Wohnhaus Baujahr 2013
2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air
Loxberry (Raspberry); Philips Hue; Alexa2Lox; Shelly
Kann mir jemand sagen, wie das mit den Virtuellen Texteingängen gemeint ist?
Gibt es eine genaue Erläuterung zu den UDP-Eingängen, welche Bedeutung die genau haben? z.B. Message Sequence
Vielen Dank im Voraus.
Wohnhaus Baujahr 2013
2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air
Loxberry (Raspberry); Philips Hue; Alexa2Lox; Shelly
zuerst einmal vielen Dank für das Plugin. Ich habe mir den Thread durchgelesen und auch den Wiki Artikel, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich habe die Templates importiert und diese funktionieren für die Abfragen auch super. Jedoch verstehe ich noch nicht wirklich, wie ich einen Befehl an den Staubsauger sende.
Im Virtuellen Ausgang steht ja als Bezeichnung _TMPL_VAR VO_NAME>. Hier gehe ich davon aus, dass ich diesen benennen kann wie ich will.
Als Befehl steht folgendes drin: <TMPL_VAR VO_SENDCMD>. Hier weiß ich jedoch nicht, wie ich damit umgehen soll (bzw. was ich hier eintragen muss). Senden per UDP habe ich angeschaltet auf UDP Port 7002.
Weiterhin wüsste ich dann nicht, was ich dann noch bei "Befehl bei ein" anstatt <TMPL_VAR SENDCMD>?command=set_fan_speed&option=77&robot=1&d ebug=0 eintragen soll.
Ich würde mich freuen, wenn mir einer von euch auf die Sprünge helfen kann
Auf dem ersten Bild denke ich, dass bei der Adresse etwas anderes (unter anderem den UDP-Port 7002) eingetragen werden muss, oder irre ich mich da.
Auf dem zweiten Bild (bei Befehl bei EIN) bin ich mir auch extrem unsicher, ob ich das so nutzen kann, oder ich da nicht noch etwas anderes eintragen muss.
Keine Ahnung was du gemacht hast, aber du hast definitiv das falsche Template importiert. Diese Daten sind, bei richtiger Vorgehensweise, alle vorhanden.
Gehe in das Plugin und lade dir das Template (nach erfolgreicher Konfiguration deines Robots) runter und importiere es in den MS
Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!
Liver_64 : Ich schäme mich nun schon ein wenig :-/. Ich habe die Templates dummerweise nicht aus dem Plugin exportiert, sondern aus dem Zip-File, welches für die Plugin Installation genutzt wird.
Prof.Mobilux mir ist gerade noch etwas aufgefallen. In deinem Template haben sich denke ich noch zwei Fehler eingeschlichen:
Enthalten ist "MiRobot1:\itotal_clean_area\i\v", funktionieren tut es aber nur mit "MiRobot1:\itotal_clean_area=\i\v"
und
"MiRobot1:\itotal_cleanups\i\v" funktioniert nur mit "MiRobot1:\itotal_cleanups=\i\v"
christof89 ich habe deine datei mit den fehler und Status Cods erweitert.
Prof.Mobilux ich muß für meine Frau noch Zonen Saugen einstellen Kannst du die Koordinaten einblenden das ich die aufschreibe und so Zonen Reinigen Befehl senden kann 2500 2500 ist die Basisstation(Ladestation)
Danke für das super Plugin
End-of-life
Das Plugin funktioniert nach wie vor mit allen Loxberry <2.x
Ich werde aber keine Anpassungen mehr vornehmen da ich inzwischen mit eigenen Skripten arbeite, und es eine bessere Alternative LINK (https://www.loxwiki.eu/display/LOXBERRY/MiRobot2Lox-NG) gibt
mi-robot-vacuum-c_loxberry.pngMiRobot2Lox
Mit diesem
ich habe es im Browser mit goto vermessen, wie in diesen Beitrag beschrieben
Prof.Mobilux ich muß für meine Frau noch Zonen Saugen einstellen Kannst du die Koordinaten einblenden das ich die aufschreibe und so Zonen Reinigen Befehl senden kann 2500 2500 ist die Basisstation(Ladestation)
Nein, geht nicht. Irgendwo hier oder im Thread zum alten Plugin Mirobo2Lox gab es eine Anleitung, wie man die Koordinaten per Powerpoint ermitteln kann. Einfach mal suchen.
für was ist (Spot) gut ??
Spotreinigung. Fals Du nur einen begrenzten Bereich schnell reinigen willst/musst. So ca. 1mx1m. Robot hintragen, Spotreinigung drücken, Robot zurück ins Dock schicken. Wenn das Kind z. B. den Zuckertopf fallen gelassen hat :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar