ich habe ein neues Plugin online gestellt: MiRobot2Lox-NG (https://www.loxwiki.eu/display/LOXBERRY/MiRobot2Lox-NG).
Leider entwickelt hismastersvoice das Original-Plugin aus diversen Gründen nicht mehr weiter. Sein altes Plugin hat aber mittlerweile diverse Probleme durch den neuen LoxBerry V1.0. Ich habe mich daher entschieden das Plugin von Grund auf neu zu schreiben. Das grundsätzliche Konzept von hismastersvoice habe ich dabei übernommen - vielen Dank an dieser Stelle für die klasse Arbeit!
Das neue Plugin nutzt eine andere Kommunikationsstruktur mit dem Miniserver: Befehle an den Robot werden per HTTP REST API an das Plugin abgesetzt. Da es eine direkte Schnittstelle zum darunter liegenden Softwarepaket Python-MIIO gibt, können so auch neue oder vom Plugin nicht vorgesehene Befehle selbst integriert werden. Die Daten werden per UDP oder HTTP Eingang an den Miniserver gesendet.
Als kleines "Schmankerl" können mit dem Plugin auch neue Soundpacks (z. B. Deutsche Sprache) kostenlos auf den Robot installiert werden. Ich habe dazu die Soundpacks per GoogleTTS und AmazonPolly TTS erstellt und als kostenlosen Download bereitgestellt.
All who are missing their own lagnuage for the Soundpacks: Please translate the Plugin using the LoxBerry Translation Wizard and I will create the Soundpack for your language and integrate it into the plugin.
Viel Spaß dabei! Bugs bitte hier oder auf GitHub melden.
Kommentar