Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Was noch ganz spannend ist. Also mit der 1.2. 1.2 kann ich den Roborock s5 Max nach wie vor nicht steuern.
ABER der Xiaomi viomi vacuum geht nach wie vor
Deine Pythoninstallation ist kaputt (pip bzw. pip3). Keine Ahnung - mal was selbst gemacht am System? Selbst irgendwas von python installiert? Irgendetwas auf der Konsole versucht zu machen?
Um so besser ;-) Könnte aber sein, dass Du keine aktuellen Statusmeldungen bekommst (kommt auf Deinen Robbi an welcher Typ). Das war kaputt in der Version, weil die Software miio die Syntax für die alten Robots geändert hat.
Hallo. Ich hatte das Problem mit der Version 1.2.1.3 auch. Daraufhin habe ich die Version 1.2.1.3 deinstalliert und die Version 1.2.1.1 wieder installiert. Das steuern funktioniert wieder. Es werden aber keine Daten mehr per UDP an den Miniserver gesendet. Was könnte ich hier ausprobieren?
Hallo in die Runde,
hat jemand diesen Robi erfolgreich in das PlugIn integriert? Mi Robot Vacuum-mop P STYTJ02YM
Firmware gemäß App 3.5.3.0017
Nutze die App Xiaomi Home
PlugIN 1.2.1.3
Loxbery 2.2.1.2
ich komme einfach nicht weiter
- normale Fahrbefehle (Start, Stop, Home) funktionieren über Loxberry-Buttton und über Loxone
- erweiterte Fahrbefehle funktionieren nicht -> Raum-Nummer xy reinigen, bekomme immer "Befehl unbekannt"
- sämtliche Statusmeldungen funktionieren nicht, sowohl über Loxberry-Button als auch über Loxone, Antwort hier immer "unbekanntes Gerät"
Mir hat es gestern - warum auch immer - auch den Mii Vaccum Robot aus dem WLAN geworfen und ich musste ihn neu in der Xiaomi Home App anlernen.
Dadurch dürfte sich der Token geändert haben. - Also Update auf die aktuelle Plugin Version gemacht um den Token Extractor nutzen zu können.
Leider erhalte ich dabei folgende Fehlermeldung:
Im Lofile scheint allerdings alles in Ordnung zu sein:
Bei mir ist es genauso. Installation reibungslos. Dann die Fehlermeldung No module named 'Crypto'. Habe mich dann als root angemeldet und die installation versucht. scheint aber das schon alles drauf ist. Bekomme folgendes als Rückmeldung:
root@loxberry-life-main:~# pip install cryptography
Requirement already satisfied: cryptography in /usr/local/lib/python3.7/dist-packages (36.0.2)
Requirement already satisfied: cffi>=1.12 in /usr/local/lib/python3.7/dist-packages (from cryptography) (1.15.0)
Requirement already satisfied: pycparser in /usr/local/lib/python3.7/dist-packages (from cffi>=1.12->cryptography) (2.21)
WARNING: Running pip as the 'root' user can result in broken permissions and conflicting behaviour with the system package manager. It is recommended to use a v irtual environment instead: https://pip.pypa.io/warnings/venv
root@loxberry-life-main:~# pip3 install cryptography
Requirement already satisfied: cryptography in /usr/local/lib/python3.7/dist-packages (36.0.2)
Requirement already satisfied: cffi>=1.12 in /usr/local/lib/python3.7/dist-packages (from cryptography) ( 1.15.0)
Requirement already satisfied: pycparser in /usr/local/lib/python3.7/dist-packages (from cffi>=1.12->cryp tography) (2.21)
WARNING: Running pip as the 'root' user can result in broken permissions and conflicting behaviour with t he system package manager. It is recommended to use a virtual environment instead: https://pip.pypa.io/wa rnings/venv
Die nächsten Tage werde ich ansonsten den Token Extractor für Windows ausprobieren.
Irgendwie haut bei mir nach einem Loxberry update von 1.4.4. auf 2.2.1.2 nix mehr hin. Kann nicht steuern und bekomme keinen Status. Bei der Statusabfrage aus dem Plugin bekomme ich folgendes:
/usr/local/bin/miiocli -o json_pretty vacuum --ip 192.168.2.30 --token 3xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx9 status 2>&1
Output: Traceback (most recent call last):
File "/usr/local/bin/miiocli", line 6, in <module>
from miio.cli import create_cli
File "/usr/local/lib/python3.7/dist-packages/miio/cli.py", line 43, in <module>
cli.cadd_command(device_class.get_device_group())
File "/usr/local/lib/python3.7/dist-packages/miio/integrations/vacuum/roborock/vacuum.py", line 932, in get_device_group
@dg.resultcallback() AttributeError: 'DeviceGroup' object has no attribute 'resultcallback'
Hab auch schon deinstalliert und neu installiert. Auch verschiedene Versionen. Kann mir irgend Jemand helfen und den Robby wieder flott machen?
Zuletzt geändert von Buellpower; 29.04.2022, 08:16.
Ergänzung:
Habe jetzt auch mal den Loxberry komplett neu aufgesetzt und das Plugin in der neusten Version installiert. Ergebnis ist die gleiche Fehlermeldung. Nutze ich meine alte SD-Karte (Loxberry: 1.4.4 / Plugin: 1.2.1.2), kann ich wieder mit dem Robbi kommunizieren.
Firmeware des Robbis (Mi Vacuum V1) ist: 3.5.8_004028
Irgendetwas haut da mit den Paketabhängigkeiten von Python nicht mehr hin. Tut mir Leid, dass das so lange dauert. Habe im Moment einfach zu viele Baustellen außerhalb von LoxBerrys.... Ich versuche mir das Thema am Wochenende anzuschauen.
ich bekomme bei der Installation leider folegende Fehlermeldung:
The following packages will be upgraded: libssl-dev libssl1.1 2 upgraded, 0 newly installed, 6 reinstalled, 0 to remove and 262 not upgraded. Need to get 2829 kB/3235 kB of archives. After this operation, 0 B of additional disk space will be used. Err:1 http://ftp.halifax.rwth-aachen.de/raspbian/raspbian buster/main armhf libssl-dev armhf 1.1.1d-0+deb10u6 404 Not Found [IP: 2a00:8a60:e012:a00::21 80] Err:2 http://ftp.halifax.rwth-aachen.de/raspbian/raspbian buster/main armhf libssl1.1 armhf 1.1.1d-0+deb10u6 404 Not Found [IP: 2a00:8a60:e012:a00::21 80] E: Failed to fetch http://ftp.halifax.rwth-aachen.de/ra...10u6_armhf.deb 404 Not Found [IP: 2a00:8a60:e012:a00::21 80] E: Failed to fetch http://ftp.halifax.rwth-aachen.de/ra...10u6_armhf.deb 404 Not Found [IP: 2a00:8a60:e012:a00::21 80] E: Unable to fetch some archives, maybe run apt-get update or try with --fix-missing?
25.06.2022 07:29:08 WARNING: Einige Pakete konnten nicht installiert werden.
GIbt es schon Workarounds oder Neuigkeiten zum Plugin? Ich hab es leider immernoch nicht geschafft meinen Roborock S7 MaxV einzurichten...bis jetzt läuft der einfach per Zeitplan in der Xiaomi App.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar