Da diese in meinen Augen besser als die Xiaomi-App ist, wäre das ein grosser Fortschritt...
Plugin: MiRobot2Lox-NG - Xiaomi Vacuum Robots
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wass ihr alle mit der Roborock oder Xiaomi App überhaupt macht ;-) Ich hab die ein einziges Mal benötigt, um meine beiden Staubis einzurichten und einige virtuelle Barrieren einzurichten. Danach hab ich die nie wieder gestartet. Die Bedienung läuft alleine über Loxone. Was braucht man da auch groß an Bedienung? Start / Stop / Pause vielleicht. Aber selbst das geht bei mir per Logik.
Egal - wenn es stable ist, probiere ich das einzubinden. Ist aber Node.js. Keine Ahnung ob das so einfach gelingen wird. -
Du kannst mit der Roborock App auf die Kamera beim S7 MaxV zugreifen und man soll mehr Einstellungen haben
-
-
Bei mir läuft seit geraumer Zeit gar nichts mehr.
Wenn ich ein Kommando auslösen will erscheint z. B. Folgende Fehlermeldung:
Dollar1 = 10.0.1.xx
Dollar2 = xxxx
Dollar3 = raw_command
Dollar4 = miIO.info
Dollar5 = roborockvacuum
Dollar6 = 1
/usr/local/bin/miiocli -d -o json_pretty roborockvacuum --ip 10.0.1.xx --Token xxx raw_command miIO.info 2>&1
Output:
Usage: miiocli [OPTIONS] COMMAND [ARGS]...
Try 'miiocli --help' for help.
Error: No such command 'roborockvacuum'.
Weiss jemand Rat, was hier falsch läuft?Kommentar
-
Hi Leute,
ist es mit der neuen Version 1.3.0.1 nun möglich den Robotor via RoborockApp zu betreiben?Kommentar
-
Das würde mich auch interessieren. Mein Roborock S6 maxV hat nämlich in der Roborock mehr Features als mit der Xiaomi App und auf diese würde ich ungern verzichten.Zuletzt geändert von meisterjäger; 02.02.2023, 21:50.Kommentar
-
Ha jemand schon mal den Dreame L10s pro (oder Ultra) mit diesem Plugin ans laufen gebracht?
Habe als Profil Dreame im Plugin ausgewählt. Aber die Befehle zum starten/stoppen/zurück zur Basis scheinen nur nach dem Zufallsprinzip zu gehen..
Kommentar
-
Hallo, ich hätte eine Frage. Ich habe einen Dreame Z10 Pro und verwende in der Xiaomi App eine Karte fürs EG und eine Karte fürs OG. In dieser App wechsel ich vor der Reining immer die passende Karte. Kann ich mir dies sparen und einfach die Reinigung starten, egal welche Karte ausgewählt ist? Oder kann ich ihn beim Start Befehl mitgeben wo er reinigt, sprich oben oder unten. Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären. LgKommentar
-
Hallo,
ich habe einen Roborock S7 Pro Ultra. Leider kommt es immer wieder vor, dass der Wasserbehälter voll bzw leer ist. Hat es jemand schon geschafft beim Pro Ultra oder MaxV Ultra in einem solchen Fall eine Loxone-Push auszulösen?Kommentar
-
Moin,
soweit ich das sehe ist das Plugin noch nicht kompatibel mit Loxberry 3.0, korrekt?
Erhalte jedenfalls die Meldung "No module named 'miio'" und das Plugin funktioniert nicht mehr.
Danke!Kommentar
-
hey,
just to answer that question. Yes, it works for S7 Pro Ultra.
Actually I was receiving "unsupported model warning" (my model is a62), however this device has been already added to miio supported ones in this PR: https://github.com/rytilahti/python-miio/pull/1582
Since I was not able to install newest python-miio (because I couldn't update python to version >= 3.8 on my loxberry) thus I just modified following file on my loxberry:
/usr/local/lib/python3.7/dist-packages/miio/integrations/vacuum/roborock/vacuum.py
by adding necessary lines (line 160 ROCKROBO_S7_PRO_ULTRA = "roborock.vacuum.a62" and line 186 ROCKROBO_S7_PRO_ULTRA,) , here is the correct file for your reference:
https://github.com/rytilahti/python-...20f3e333b0a16f
After that the error was gone and I was able just to enjoy this great plugin
.
will you get an message if the water box is empty?Kommentar
-
Hallo zusammen!
erst mal danke für die tolle Arbeit hier. Ich habe das Plug-In in Betrieb genommen, den Roborock S7 verbunden und ich kann Daten abfragen als auch Befehle über die UI empfangen/senden. Ich habe „Send by UDP“ aktiviert, den Standardort 7000 und den richtigen Miniserver ausgewählt. In Loxone Config (14er version) die Virtuellen UDP Eingänge importiert. Leider schaffe ich es nicht das irgendwelche Aufrufe per UDP geschehen (auch der UDP Monitor in Loxone config ist leer). In der Oberfläche des Plug-ins bei Klick auf den Link der robotsdata.txt bekomme ich einen 403, die Datei scheint auch im Verzeichnis am loxberry nicht zu existieren. Die UI für Logs ist immer leer. Ich verwende Loxberry 3.0.0.3 und das Plug-In in der neuesten Version 1.3.0.1 (die Release-version hatte das selbe problem).
Hat jemand einen Hinweis wo ich noch suchen könnte?
lg
GeraldKommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Einen neuen Akku bekommt von für 20 EUR bei Ali. Nur mal so - man muss ja nicht ein ganzes Gerät wegschmeissen, nur weil die Batterie alle ist... Mal unabhöngig davon, ob das Plugin den neuen Sauger unterstützt oder nicht. -
Den S8 steht vor allem wegen der deutlich Besseren Saug- und Wischfunktion gegenüber dem S5 auf meiner Wunschliste.
Der Akkus für den S5 liegt auch bereits im Warenkorb, er wird ein zweites Leben als einfacher Werkstattsauger bekommen ;-) -
Der S5 ist ja generell schon etwas älter und die Sauger kosten zum Glück nicht die Welt, somit kann man die schon mal alle paar Jahre austauschen :-)
Er hat ja doch auch eine deutlich höhere Saus- und Wischleistung...
-
Kommentar