Plugin: MiRobot2Lox-NG - Xiaomi Vacuum Robots
Einklappen
X
-
ich habe bzgl. der Status und Error Codes eine Projektvorlage für die Visu (DE und EN) inkl. Symbole erstellt und dem Wiki hinzugefügt.Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank! -
Hi,
es sieht so aus als wäre der X10 (dreame.vacuum.r2209) noch nicht implementiert.
Code:WARNING:miio.device:Found an unsupported model 'dreame.vacuum.r2209' for class 'DreameVacuum'.
Falls es hilft. Hier gibts eine implementierung für Home Assistance, die das Modell als kompatibel listetKommentar
-
Ich programmiere die Software nicht, ich habe nur das Plugin drum herum gebaut. Am besten mal auf Git beim Miio Projekt nachfragen. https://github.com/rytilahti/python-miio
-
-
Hi,
es sieht so aus als wäre der X10 (dreame.vacuum.r2209) noch nicht implementiert.
Code:WARNING:miio.device:Found an unsupported model 'dreame.vacuum.r2209' for class 'DreameVacuum'.
Falls es hilft. Hier gibts eine implementierung für Home Assistance, die das Modell als kompatibel listetKommentar
-
Servus, kurze Frage ich hab hier die Suche schon bemüht aber finde Nix, läuft der Roborock Q Revo mit dem Plugin? Bin am überlegen ihn in der Prime Day Aktion zu kaufenKommentar
-
Alles was hier steht kann eingebunden werden: https://github.com/rytilahti/python-...ported-devices
🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
Kommentar
-
Ergänzend dann hier noch die Empfehlung von ifun zu den aktuellen Amazon Angeboten.
War es nicht so, dass die Roborock-Reihe mit irgendwas kompatibel war?
Konkret käme zB der "roborock Q5 Pro+" für mich in Frage, explizit aufgeführt ist der aber nicht.
Aktuell nutze ich den roborock S5 und der klappt einwandfrei mit dem Plugin.
Im Rahmen des heute angelaufenen Prime Day bieten fast alle Hersteller autonomer Saugroboter aktuelle Modelle mit deutlichen Preisnachlässen an. In diesem Jahr vor allem am Start (und entsprechend nachgefragt) sind die umfangreich ausgestatteten All-in-One-Geräte mit Feuchtreinigung und Absaugstation, die häufig auch gleich das Management von Frisch- und Schmutzwasser übernehmen. Warenkorb-Wirrwarr Bei der Bestellung der günstiger […]Zuletzt geändert von t_heinrich; 10.10.2023, 21:23.
-
-
Hallo,
bei mir lässt sich das Plugin nach dem Update auf Version 3.0.0.6 nicht mehr installieren.
Ich bekomme folgenden Log:
copying src/cryptography/x509/certificate_transparency.py -> build/lib.linux-armv7l-cpython-3--- Logging error ---
ERROR: Failed building wheel for cryptography
Failed to build cryptography
ERROR: Could not build wheels for cryptography, which is required to install pyproject.toml-based projects
yes: standard output: Broken pipe
WARNING: Python Cryptography tools installation failed! The plugin will not work without.
WARNING: Giving up.
19:46:37.836 CRITICAL: Script/Command fails. Installation cannot be continued.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
PS: rust upzudaten habe ich bereits, wie von muellermaxerl beschrieben, versucht. Leider ohne Erfolg.Kommentar
-
Alles was hier steht kann eingebunden werden: https://github.com/rytilahti/python-...ported-devices
Werde Teil der Revolution beim Reinigen! Erlebe auch du müheloses Reinigen mit der komplett neuen DuoRoller™ Bürste. Erreiche die komplette Entfernung von Schmutz und Staub mit einer beeindruckendenSaugkraft von 5.500 Pa und smarter Navigation, die durch die Reactive Tech-Hindernisumgehung unterstützt wird.
Prof.Mobilux vielen Dank für dieses geniale Plugin!!
Kurze Frage, die Roborock.app ignoriere ich jetzt oder kann ich den Sauger neben der Xiaomi Home.app auch in den Roborock.app integrieren?Kommentar
-
Erschreckend ziemlich genau, was in der Doku zum Plugin steht.
Wieso erschreckend?
Nun, Roborock.app installiert, Account bei Roborock erstellt und dort den Sauger registriert.
Dann gelesen, dass man den Sauger in der Xiaomi.app registrieren muss, um den Token auszulesen. :-)
Als Gerätetyp habe ich den ersten Eintrag ausgewählt. -
Danke für die Info!
ich hab dann eh noch rausgefunden woran es bei mir gescheitert ist:
Dieser Befehl lief ewig
Building wheel for cryptography (pyproject.toml) ...
Dauert wohl auf schwacher Hardware ziemlich lange, was ich so gelesen habe, dann kam allerdings irgendwann diese Meldung:
error: could not compile `openssl-sys` (lib)
Caused by:
No space left on device (os error 28)
da bin ich wohl wirklich etwas am Limit:
Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
/dev/root 7.3G 6.1G 887M 88% /
devtmpfs 212M 0 212M 0% /dev
tmpfs 217M 20K 217M 1% /dev/shm
tmpfs 217M 7.0M 210M 4% /run
tmpfs 5.0M 0 5.0M 0% /run/lock
tmpfs 217M 0 217M 0% /sys/fs/cgroup
log2ram 200M 5.1M 195M 3% /opt/loxberry/log/ramlog
/dev/mmcblk0p1 41M 38M 3.2M 93% /boot
tmpfs 44M 0 44M 0% /run/user/1001
Also größere SD oder noch besser gleich neuen LoxBerry V3 auf neuerer Hardware installieren (bin aktuell noch auf 2.2.2.2). Hab nur Angst davor die ganzen Einstellungen wieder zu übertragen, sodass alles läuft. Da muss ich mal das Forum durchforsten, wie man das am besten angeht -
Klingt gut.
Hatte damals (hier im Forum) auch mal gefragt, wie man am besten einen Switch macht.
Letztlich habe ich aber einfach die Einträge manuell rüberkopiert - ging dann doch recht schnell.
-
-
Irgendwie werde ich aus der Liste nicht schlau, kann aber mit Erfolg vermelden, dass ich einen Roborock Q8 Max+ erfolgreich eingebunden habe.
Werde Teil der Revolution beim Reinigen! Erlebe auch du müheloses Reinigen mit der komplett neuen DuoRoller™ Bürste. Erreiche die komplette Entfernung von Schmutz und Staub mit einer beeindruckendenSaugkraft von 5.500 Pa und smarter Navigation, die durch die Reactive Tech-Hindernisumgehung unterstützt wird.
Hab das hier platziert, damit die Liste ein Update erfährt.
Kommentar
-
Bei mir hab ich es nun so weit, dass der Roborock S8 Pro Ultra sich (zumindest lesend, das reicht mir im Moment) einbinden lässt, Statusabfrage siehe unten.
Für mein Verständnis: man kann danach nicht mehr von der Xiaomi App zur Roborock App zurück wechseln? Dann kommt bei mir immer ein "Error: Unable to discover the device". Wenn man dann wieder mit der Xiaomi verbinden möchte, kriegt man einen neuen Token. Ich hatte gehofft, es würde beides möglich sein, da die Roborock App besser ankommt. Oder gibt es da einen Trick?
Danke,
Patrick
WARNING:miio.device:Found an unsupported model 'roborock.vacuum.a70' for class 'RoborockVacuum'. If this is working for you, please open an issue at https://github.com/rytilahti/python-miio/
{
"msg_ver": 2,
"msg_seq": 145,
"state": 8,
"battery": 100,
"clean_time": 5752,
"clean_area": 84297500,
"error_code": 0,
"map_present": 1,
"in_cleaning": 0,
"in_returning": 0,
"in_fresh_state": 1,
"lab_status": 3,
"water_box_status": 1,
"back_type": -1,
"wash_phase": 0,
"wash_ready": 0,
"wash_status": 0,
"fan_power": 102,
"dnd_enabled": 0,
"map_status": 3,
"is_locating": 0,
"lock_status": 0,
"water_box_mode": 203,
"water_box_carriage_status": 1,
"mop_forbidden_enable": 1,
"camera_status": 385,
"is_exploring": 0,
"adbumper_status": [
0,
0,
0
],
"water_shortage_status": 0,
"dock_type": 7,
"dust_collection_status": 0,
"auto_dust_collection": 1,
"avoid_count": 206,
"mop_mode": 300,
"debug_mode": 0,
"collision_avoid_status": 1,
"switch_map_mode": 1,
"dock_error_status": 0,
"charge_status": 1,
"unsave_map_reason": 0,
"unsave_map_flag": 0,
"dry_status": 0,
"rdt": 0,
"clean_percent": 0,
"rss": 2,
"dss": 2729,
"last_clean_t": 1700836713,
"common_status": 2
}Kommentar
-
Für mein Verständnis: man kann danach nicht mehr von der Xiaomi App zur Roborock App zurück wechseln? Dann kommt bei mir immer ein "Error: Unable to discover the device". Wenn man dann wieder mit der Xiaomi verbinden möchte, kriegt man einen neuen Token. Ich hatte gehofft, es würde beides möglich sein, da die Roborock App besser ankommt. Oder gibt es da einen Trick?
Hallo, ich habe ganz neu den Roborock Q8 Max+ gekauft. (Link darf ich erst ab 10 Beiträgen posten) Da ich den Token für meine Heimautomatisierung benötige, habe ich den Sauger in der Xiaomi.app mit meinem Xiaomi.account verknüpft ... und das funktioniert soweit auch einwandfrei. Kann ich nun...
Kommentar
Kommentar