gibt es nun die Möglichkeit die neuen Roborocks mit dem Plugin zu verwenden?
Plugin: MiRobot2Lox-NG - Xiaomi Vacuum Robots
Einklappen
X
-
-
Grüß Euch,
ich habe versucht meinen Roborock einzubinden - scheitere aber am Auslesen des Token.
Ich mache es lt. Anleitung wie beim Plugin beschrieben. Bei Verwendung des Token Extraktors kommt immer die Meldung mit 2-Faktor Autentifizierung mit einem Link (siehe beiliegender Screenshot) - den führe ich dann aus, und erledige die 2.Authentifizierung - geben einen Code ein den ich per Email bekomme - bis O.K. auf der Homepage steht. Starte dann erneut den Token Extraktor und ich komme wieder auf diese 2-Faktor Autentifizierung - das Spielchen dreht sich dann im Kreis......leider komme ich nie zum Token.....
Wäre super, wenn ja jemand eine Idee hätte!
Danke im Voraus1
lg David
Kommentar
-
Ich habe gerade mal reingeschaut und es schein tatsächlich keine Möglichkeit zu geben 2fa zu deaktivieren. Ich habe aber diesen Befehl gefunden und mit diesem kann ich auch mit aktiviertem 2fa den Token auslesen (Unter manual run in Python):
This tool/script retrieves tokens for all devices connected to Xiaomi cloud and encryption keys for BLE devices. - PiotrMachowski/Xiaomi-cloud-tokens-extractor
Kommentar
-
🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
Kommentar
-
Die Steuerung des Saugers über dieses Plugin funktioniert nur wenn er über die Xiaomi App eingebunden wird richtig? Wenn ich ihn über die Roborock oder im Falle von Dreame über die Dreame Home App einbinde, dann kann ich nichts machen?Kommentar
-
nach meinem Wissen ja.
Ich habe einen Roborock und "nutze" die Xiaomi-App. Die App habe ich aber nur zum erstellen der Karten und einstellen des Roboters benutzt, seit dem eigentlich kaum mehr, eigentlich nur für Benachrichtungen, wie Reinigung abgeschlossen, Staubbehälter leeren, Roboter hängt, Sensoren reinigen, ...
-
Kommentar