Support-Anfragen - bitte lesen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4605

    Support-Anfragen - bitte lesen!

    Die Pluginentwickler stecken viel Zeit in ihrer Freizeit in die Programmierung der Plugins. Noch mehr Zeit kostet der Support der eigenen Plugins! Ihr solltet das bei Euren Fragen bedenken und die folgenden Grundregeln bei neuen Supportanfragen beachten!

    Wenn Ihr die Regeln ignoriert, werden besonders die erfahrenen Entwickler nicht mehr auf Eure Anfragen antworten. Leider ist das das Resultat vieler unvollständiger Anfragen, wo man erst die wichtigsten Daten zur Beantwortung der Anfrage selbst erfragen muss. Das nervt leider auf Dauer extrem und kostet zudem einen Großteil an Zeit.

    Grundregeln, bevor ihr eine Anfrage postet:
    1. Oft sind Fehler bereits bekannt. Ihr seid nicht die Einzigen, die das Plugin verwenden. Jedes Plugin hat meist einen eigenen Thread. Schaut in den Thread und lest mindestens 2 Seiten zurück, ob die gleiche Frage nicht schon gestellt worden ist! Beiträge wie "Das Problem habe ich auch" oder "Das Problem besteht immer noch" sind nicht hilfreich und nerven nur unnötig.
    2. Bringt Euren LoxBerry über das Update-Widget auf die letzte Release-Version. Bringt auch das Plugin auf die aktuellste Version. Besteht das Problem noch?
    3. Kontrolliert, ob eventuell Partitionen auf Eurem System voll sind, insbesondere die "tmpfs"-Partitionen (Ramdisks). Das könnt Ihr ganz leicht über das "Mein LoxBerry"-Widget unter "Systeminformation" nachsehen (Eingehängte Datenträger)
    4. Wenn Ihr alles durchgeführt habt und das Problem besteht weiterhin, gebt in Eurem Post mindestens die folgenden Informationen mit an:
      • LoxBerry-Version:
      • Plugin-Version:
      • Plattform (Raspberry, VM, etc.)
      • Eventuell volle Datenträger
    5. Stellt im Plugin-Management den Loglevel des Plugins auf "Debug" und hängt das Logfile an Euren Post mit an. Nicht vergessen anschließend den Loglevel wieder zurückzustellen, sonst wird Euer Speicher mit Logfiles zugeschrieben!
    6. Viele Entwickler nutzen die Kommentarfunktion im Forum. Tapatalk zeigt diese Antworten nicht an! Verwendet bitte Tapatalk mit dem Forum nicht.
    Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 25.09.2018, 21:30.
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


    LoxBerry - Beyond the Limits

Lädt...