Sonos4Lox: Zapzone und TTS mit ausgeschalteten Playern - Ansage Windgeschwindigkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loxnoob
    Extension Master
    • 22.09.2016
    • 110

Sonos4Lox: Zapzone und TTS mit ausgeschalteten Playern - Ansage Windgeschwindigkeit

Sehr geschätzter Oliver,
    beste Loxonisten,

bei der Nutzung des Plugins sind mir zwei Dinge aufgefallen.
    Punkt 1 kann Doofheit meinerseits sein, Punkt 2 ist IMHO auf jeden Fall ein Fehlverhalten.

1. Nutzung von Zapzone und TTS nur möglich, wenn alle Player angeschaltet sind.
    Ist es tatsächlich so, dass, um die Funktion Zapzone nutzen zu können alle, im Plugin angemeldeten Player, auch angeschaltet sein müssen?
    Zumindest bei mir tut sich reproduzierbar nichts, wenn einer der Player ausgeschaltet ist. Auch TTS macht nur etwas, wenn alle Player an sind.
    Ist das tatsächlich so gewollt?

2. Fehler bei Ansage von Wetterbericht aus Weather4Lox mittels Weather
    Wenn ich mir den Wetterbericht mittels Polly ansagen lasse und alle Boxen an sind, ist alles prächtig, außer, dass die Windgeschwindigkeit als Datum ausgesprochen wird.
    Statt z.B. "15 Komma 8 km/h" tönt es "15ten 8ten km/h" aus den Boxen. Sicher weil vom Weather4Lox Plugin ein Punkt statt eines Kommas als Dezimaltrennzeichen geliefert wird.
    Prof. Mobilux hat hier bereits abgewunken und in Richtung Sonos4Lox gedeutet Eventuell lässt sich das ja in Sonos4Lox abfackeln.

Würde mich freuen wenn du diese Punkte bei Gelegenheit adressieren würdest oder aber jemand mir auf die Sprünge helfen wollte.

Besten
    Dank

Randbedingungen:
    • Loxberry-Version: 1.2.5
    • Plugin-Version: 3.5.1
    • Plattform: Raspberry
    • Eventuell volle Datenträger: Nö
  • Liver_64
    MS Profi
    • 07.09.2015
    • 602

Hey,
    danke für die Hinweise. Zu 1) vermute ich das du die Online Prüfung in der Plugin Config nicht eingeschaltet hast. Die verhindert nämlich das Verhalten.
    Zu 2) das habe ich bereits korrigiert und kommt mit dem nächsten Release.
    Gruß Oliver
    Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
    Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

Kommentar

• loxnoob
      Extension Master
      • 22.09.2016
      • 110

Hi Oliver,
      bzgl. 1. hast du völlig Recht gehabt. In meiner Erinnerung hatte ich die ausgeschaltet, um zu sehen, ob das hilft. Hab es jetzt wieder an und beobachte. Wird sicher funktionieren (hoffe ich).
      Zu 2. Spitze, Danke.

Wünsche ein angenehmes Rest-WE,
      John

Kommentar

• Liver_64
        Liver_64 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        neues Pre-Release ist verfügbar
    Lädt...