Sonos4Lox: Latenzen bei Ansagen vor allem bei Loxone Intercom

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • philox
    LoxBus Spammer
    • 16.06.2016
    • 280

    #1

    Sonos4Lox: Latenzen bei Ansagen vor allem bei Loxone Intercom

    Hallo zusammen,

    ich nutze das Plugin schon seit geraumer Zeit (Monaten) und hatte bisher wenig Probleme damit. (LoxBerry v1.2.5.5 / Sonos4lox: v3.5.2)

    Leider habe ich seit einiger Zeit, das Problem, dass beispielsweise das Gongsignal das von der Loxone Intercom kommt eine Verzögerung von bis zu mehreren Minuten hat. Einen zeitlichen Zusammenhang mit einer anderen Änderungen konnte ich nicht feststellen, kann es aber auch nicht ausschließen.

    Hat jemand eine Idee was da Sache sein könnte?

    Bin um jeden Tipp dankbar.
    Zuletzt geändert von philox; 10.12.2018, 19:02. Grund: LB und Plugin Version
  • Liver_64
    MS Profi
    • 07.09.2015
    • 602

    #2
    Was sagt denn das Log? Da stehen vor jedem einzelnen Befehl auch die Zeiten davor! Hast du evtl. einen Player nicht am Stromnetz?
    Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
    Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

    Kommentar

    • philox
      LoxBus Spammer
      • 16.06.2016
      • 280

      #3
      PHP-Code:
      19:32:47.889 INFO: LoxBerry Version 1.2.5.5 ( is_raspberry.cfg )
      19:32:47.889 INFO: Sonos Version 3.5.3
      19:32:47.889 INFO: Loglevel: 7
      19:32:47.891 OK: called syntax: 192.168.1.47/plugins/sonos4lox/index.php?zone=kueche&volume=5&action=sendmessage&messageid=6
      19:32:47.891 Online check for Players will be executed
      19:32:47.891 Zone(s) kueche, frederick, wohnzimmer are Online
      19:32:47.891 WARNING: Zone(s) elisa seems to be Offline
      19:32:47.891 All variables has been collected
      19:32:47.891 Sonos config has been loaded
      19:32:47.891 Player config has been loaded
      19:32:47.891 Sonos config has been loaded
      19:32:47.891 INFO: Configuration has been successful loaded
      19:32:47.892 OK: Samba share 'plugindata' has been found
      19:32:47.892 OK: check if folder/symlinks exists, if not create
      19:32:47.892 Volume from syntax been adopted
      19:32:48.215 INFO: All Zone settings has been saved successful
      19:32:48.228 Messageid '6' has been entered
      19:32:48.478 Room Coordinator has been identified
      19:32:48.514 Path for messageid's been adopted
      19:32:48.540 MP3 File '6.mp3' has been added to Queue
      19:32:48.576 Playmode has been set to NORMAL
      19:32:48.589 Message has been set to Position '1' in current Queue
      19:32:48.611 Mute for relevant Player(s) has been turned off
      19:32:48.622 OK: T2S has been passed to Sonos Application
      19:32:48.622 OK: In case the announcement wasn't played please check any Messages appearing in the Sonos App during processing the request.
      19:32:51.011 OK: check if folder/symlinks exists, if not create
      PHP finished
      16.12.2018 19:32:51 TASK FINISHED
      19:32:51.641 T2S has been removed from Queue
      19:32:51.641 INFO: T2S play process has been successful finished
      19:32:51.683 INFO: Single mode for zone kueche has been restored.
      19:32:51.683 OK: The requested single T2S tooks 3.79 seconds to be processed. 
      
      In der Sonos App bekomme ich die Meldung: "6.mp3 steht auf <IP-LoxBerry> nicht mehr zur Verfügung"

      Ich habe in der Tat einen Player der nicht am Stromnetz ist, dieser ist aber nicht der auf dem ich versuche abzuspielen. Aber deine Frage zielt bestimmt auf etwas anderes ab, oder?

      Danke für dein Antworten!

      Kommentar

    Lädt...