Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Sonos4Lox: Latenzen bei Ansagen vor allem bei Loxone Intercom
Sonos4Lox: Latenzen bei Ansagen vor allem bei Loxone Intercom
Hallo zusammen,
ich nutze das Plugin schon seit geraumer Zeit (Monaten) und hatte bisher wenig Probleme damit. (LoxBerry v1.2.5.5 / Sonos4lox: v3.5.2)
Leider habe ich seit einiger Zeit, das Problem, dass beispielsweise das Gongsignal das von der Loxone Intercom kommt eine Verzögerung von bis zu mehreren Minuten hat. Einen zeitlichen Zusammenhang mit einer anderen Änderungen konnte ich nicht feststellen, kann es aber auch nicht ausschließen.
Hat jemand eine Idee was da Sache sein könnte?
Bin um jeden Tipp dankbar.
Zuletzt geändert von philox; 10.12.2018, 19:02.
Grund: LB und Plugin Version
Was sagt denn das Log? Da stehen vor jedem einzelnen Befehl auch die Zeiten davor! Hast du evtl. einen Player nicht am Stromnetz?
Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!
19:32:47.889 INFO: LoxBerry Version 1.2.5.5 ( is_raspberry.cfg )
19:32:47.889 INFO: Sonos Version 3.5.3
19:32:47.889 INFO: Loglevel: 7
19:32:47.891 OK: called syntax: 192.168.1.47/plugins/sonos4lox/index.php?zone=kueche&volume=5&action=sendmessage&messageid=6
19:32:47.891 Online check for Players will be executed
19:32:47.891 Zone(s) kueche, frederick, wohnzimmer are Online
19:32:47.891 WARNING: Zone(s) elisa seems to be Offline
19:32:47.891 All variables has been collected
19:32:47.891 Sonos config has been loaded
19:32:47.891 Player config has been loaded
19:32:47.891 Sonos config has been loaded
19:32:47.891 INFO: Configuration has been successful loaded
19:32:47.892 OK: Samba share 'plugindata' has been found
19:32:47.892 OK: check if folder/symlinks exists, if not create
19:32:47.892 Volume from syntax been adopted
19:32:48.215 INFO: All Zone settings has been saved successful
19:32:48.228 Messageid '6' has been entered
19:32:48.478 Room Coordinator has been identified
19:32:48.514 Path for messageid's been adopted
19:32:48.540 MP3 File '6.mp3' has been added to Queue
19:32:48.576 Playmode has been set to NORMAL
19:32:48.589 Message has been set to Position '1' in current Queue
19:32:48.611 Mute for relevant Player(s) has been turned off
19:32:48.622 OK: T2S has been passed to Sonos Application
19:32:48.622 OK: In case the announcement wasn't played please check any Messages appearing in the Sonos App during processing the request.
19:32:51.011 OK: check if folder/symlinks exists, if not create
PHP finished
16.12.2018 19:32:51 TASK FINISHED
19:32:51.641 T2S has been removed from Queue
19:32:51.641 INFO: T2S play process has been successful finished
19:32:51.683 INFO: Single mode for zone kueche has been restored.
19:32:51.683 OK: The requested single T2S tooks 3.79 seconds to be processed.
In der Sonos App bekomme ich die Meldung: "6.mp3 steht auf <IP-LoxBerry> nicht mehr zur Verfügung"
Ich habe in der Tat einen Player der nicht am Stromnetz ist, dieser ist aber nicht der auf dem ich versuche abzuspielen. Aber deine Frage zielt bestimmt auf etwas anderes ab, oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar