Sonos4Lox Zone wird nicht gefunden obwohl vorhanden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Sonos4Lox Zone wird nicht gefunden obwohl vorhanden

Hallo ich habe das Problem, dass das Plugin sagt Zone nicht vorhanden obwohl definitiv da. (Über Sonos APP ohne Probleme steuerbar, auch keine Gruppe angelegt)

Loxberryversion: V1.2.5.5
    Plugin: Sonos V3.5.4
    Plattform: Raspberry Pi 3

Was mir auffällt ist das der Ping an den Sonos Play1 manchmal bis zu 670ms dauert.

Ich gehe davon aus das es sich um ein Timout im Skript handelt, kann das sein?

Hat jemand ein ähnliches Problem?
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6310

Das Problem ist, wenn das alles so lange dauert und das timeout höher gesetzt wird, dann hast Du auch wiederrum eine spürbare Verzögerung im System. Vielleicht liegt es auch gar nicht daran. Wenn Du die Zonen einliest und speicherst, wird sich auch die IP gespeichert. Wenn Du per DHCP arbeitest und die Player auf einmal andere IP‘s bekommen, hast Du auch schon ein Problem. Kannst ja die entsprechende Szene mal löschen und neu einlesen.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Ich habe den Playern eine fixe DHCP IP-Adresse zugeordnet.Das Problem wandert auch...Wie hoch ist aktuell der Timeout?

Kommentar

• Gast

Hab mal in meiner player.cfg nachgesehen und gesehen das die IP Adresse nicht gepasst hat...
        War mir aber sicher erst die Adresse fest vergeben zu haben und danach erst die Zonen gescannt habe.

Kommentar

Lädt...