Sonos4Lox: Fehler beim Importieren der UDP-Eingänge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • König
    LoxBus Spammer
    • 30.12.2017
    • 205

Sonos4Lox: Fehler beim Importieren der UDP-Eingänge

Hallo zusammen,
    ich habe es jetzt zig mal versucht und finde leider auch keine Thead, der weiter hilft. Wenn ich den in Sonos4Lox generierten XML-File für die UDP-Eingänge in der Loxone Config importieren will kommt leider immer die Fehlermeldung "Ungültiges Format oder falscher Vorlagetyp". Weiß jemand Rat?
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11233

Wie machst du's?
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Liver_64
      MS Profi
      • 07.09.2015
      • 600

1x die Plugin Config aufrufen und speichern, dann das File importieren
      Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
      Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

Kommentar

• König
        LoxBus Spammer
        • 30.12.2017
        • 205

Zitat von Christian Fenzl
        Wie machst du's?
        Genau, wie von Liver_64 beschrieben.

Kommentar

• Liver_64
          MS Profi
          • 07.09.2015
          • 600

Und hast du die Datei nach dem Export mal geöffnet und geschaut was drin steht?
          Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
          Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

Kommentar

• König
            König kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das hier:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
            <VirtualInUdp Title="Sonos4lox" Comment="by Sonos4lox" Address="" Port="63444">
            <VirtualInUdpCmd Title="Sonos: Volume wohnzimmer" Comment="" Address="" Check="vol_wohnzimmer@\v" Signed="true" Analog="true" SourceValLow="0" DestValLow="0" SourceValHigh="100" DestValHigh="100" DefVal="0" MinVal="0" MaxVal="100"/>
            <VirtualInUdpCmd Title="Sonos: Playstate wohnzimmer" Comment="" Address="" Check="stat_wohnzimmer@\v" Signed="true" Analog="true" SourceValLow="0" DestValLow="0" SourceValHigh="100" DestValHigh="100" DefVal="0" MinVal="0" MaxVal="3"/>
            <VirtualInUdpCmd Title="Sonos: Groupstate wohnzimmer" Comment="" Address="" Check="grp_wohnzimmer@\v" Signed="true" Analog="true" SourceValLow="0" DestValLow="0" SourceValHigh="100" DestValHigh="100" DefVal="0" MinVal="0" MaxVal="3"/>
            <VirtualInUdpCmd Title="Sonos: Volume windfang" Comment="" Address="" Check="vol_windfang@\v" Signed="true" Analog="true" SourceValLow="0" DestValLow="0" SourceValHigh="100" DestValHigh="100" DefVal="0" MinVal="0" MaxVal="100"/>
            <VirtualInUdpCmd Title="Sonos: Playstate windfang" Comment="" Address="" Check="stat_windfang@\v" Signed="true" Analog="true" SourceValLow="0" DestValLow="0" SourceValHigh="100" DestValHigh="100" DefVal="0" MinVal="0" MaxVal="3"/>
            <VirtualInUdpCmd Title="Sonos: Groupstate windfang" Comment="" Address="" Check="grp_windfang@\v" Signed="true" Analog="true" SourceValLow="0" DestValLow="0" SourceValHigh="100" DestValHigh="100" DefVal="0" MinVal="0" MaxVal="3"/>
            </VirtualInUdp>

• Liver_64
            Liver_64 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            sieht gut aus. Welche MS Version?
        • König
          LoxBus Spammer
          • 30.12.2017
          • 205

Firmware: 10.0.9.24. Ich habe aber inzwischen eine Lösung gefunden, indem ich eine alte Datei noch mal eingespielt habe. Das hat merkwürdiger weise funktioniert. Schönen Dank und guten Rutsch!

Kommentar

Lädt...