Sonos4Lox: Richtiger Befehl für Klingel (Türgong)
Einklappen
X
-
Sonos4Lox: Richtiger Befehl für Klingel (Türgong)
Ich habe eigentlich nur eine einfache Anforderung: Die Sonos soll, wenn es an der Tür klingelt, ein MP3 mit Gongsound abspielen und danach wieder den vorherigen Zustand (= Musik weiterspielen oder stumm bleiben) herstellen. Habe diverse Befehle aus der Anleitung ausprobiert. Mal wird die Lautstärke nicht wieder zurück gestellt, mal schiebt er die zuletzt gespielte Playlist an, mal kann ich die eine Sonos plötzlich nicht mehr ansprechen, die andere aber schon, mal funktioniert gar nichts (aktueller Zustand). Welches ist denn die richtige Syntax für diese doch recht einfache Anforderung? Der File sollte im Loxberry-Verzeichnis abgerufen werden und es sollte natürlich vor dem Gong nicht noch ein weiterer Jingle abgespielt werden. Danke im Voraus.Stichworte: - -
/plugins/sonos4lox/index.php?zone=DEINE_ZONE&action=say&messageid=100 &volume=30. Wobei die Datei 100.mp3 in deinem .../tts/mp3 Verzeichnis liegen muss.
Kann es sein das du deinen Playern keine feste IP Adresse zugewiesen hast? Ohne feste IP ist so ein Verhalten normalAnmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank! -
Danke für den Hinweis: Die feste IP fehlte tatsächlich bei einem Player. Allerdings funktioniert es auch mit diesem Befehl, den ich zuvor schon verwendet hatte, auch nicht. Ich kann den Sonos-Player ansonsten mit allen Befehlen (getsonosinfo, toggle, etc.) ansprechen. Nur das Abspielen funktioniert nicht, auch nicht von anderen MP3-Files.Kommentar
-
hast du TeamViewer? Falls ja schick mir deine Credentials per PN bitteAnmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!Kommentar
Kommentar