LoxBerry: Owntracks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chaoscs
    Azubi
    • 12.12.2019
    • 1

Hallo zusammen,

irgendwie bin komme ich nicht so recht weiter. Nachdem das Plugin bei mir immer funktionierte, kann ich mir nun nicht mehr die Konfigdatei fürs Handy runterladen. Es erschein einfach keine Datei. Habe schon im Dateimanager gesucht, aber bin dort nicht fündig geworden. Kann mir vielleicht jmd sagen, was ich falsch mache?

Besten Dank und Gruß

Kommentar

• finity
      Smart Home'r
      • 11.11.2021
      • 68

Hi!

Hat es jemand geschafft das Plugin mit Loxberry v3 zu starten?
      Ich habe es gerade neu installiert und bekomme nur den Fehler:
      An error occured ...

It seems that the MQTT Plguin isn't installed. Please install before running Owntracks. We abort here...
      Back

Kommentar

• Liver_64
        MS Profi
        • 07.09.2015
        • 600

Gude zsamme,

habe das Release v1.0.3 veröffentlicht. Folgende Änderungen wurden hinzugefügt:
        • Kompatiblität zu LB 3.x hergestellt
        • Beacon Support hinzugefügt (iPhone only)
        Somit kann eine An-/Abwesenheit und einiges mehr auch über gängige BLE Beacon's realisiert werden (ohne Bluetooth am LB).

Viel Spaß weiterhin mit dem Plugin
        Gruß Olli
        Zuletzt geändert von Liver_64; 08.09.2023, 12:09.
        Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
        Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

Kommentar

• B@llou
          LoxBus Spammer
          • 11.03.2016
          • 230

Hat sich der Link zur Version 1.0.3 geändert oder wurde die Version entfernt?
          Bei Update und runter laden der Version wird mir immer angezeigt, Not Found

Kommentar

• Duke Ingo
          Azubi
          • 29.11.2020
          • 3

Hallo zusammen,

Ich komme nicht weiter. Ich habe eine DynDns eingerichtet. Port habe ich freigegeben. Ich habe es auch mal getestet und komme auf meinen loxberry drauf. Yaml Datei habe ich nach Anleitung exportiert und bei owntracks Android App eingefügt. Ich bekomme den folgenden Fehler und beim MQTT Broker meines Loxberry kommt nichts an.
          17:36:56.110 E MQTTMessageProcessorEndpoint$connectToBroker: java.lang.IllegalArgumentException: Invalid topic length, should be in range[1, 65535]!

Ich habe das Logfile von owntracks angehängt.

Falls ich noch mehr Infos posten soll sagt bitte bescheid.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...