Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Überlege mir einen Raspi anzuschaffen für das Sonos Plugin.
Frage dazu:
Bei uns haben alle von der Familie einen eigenen Spotify Account.
Ist es programmier-technisch möglich, dass (egal was gerade gespielt wird/wurde) zu einer bestimmten Zeit auf Player A mit dem Spotify-Account A die Playlist A abgespielt wird? Vorgängig soll auch das Volume auf Lautstärke X gebracht werden.
Beim Sonos System kann immer nur ein Spotify Account per Spotify API hinterlegt werden. Man müsste also immer wieder per Sonos Plugin per API die Spotify Quelle im Sonos System ändern. Wird wohl praktisch nicht umsetzbar sein.
Ist mir "dummerweise" auch schon passiert.
Wir hören zu Hause gemeinsam Musik (Spotify) und ich geh joggen (mit Spotify).
Komme nach Hause: "Ey du bist weg und plötzlich war auch die Musik weg".
Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!
Ich habe bei mir mehrere verschiedene Sonos Player (aber natürlich alle in 'einem' Sonos Netzwerk / App).
Darin sind mehrere Spotify-Accounts erfasst.
Über die Sonos App ist es ja keine Problem, parallel auf zB. vier Sonos Playern Playlists von vier verschiedenen Spotify Accounts laufen zu lassen.
Die Frage ist, ob man den Start einer bestimmten Playlist (eines bestimmten Spotify-Accounts) auch automatisieren kann (z.B. für einen Wecker)?!
Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!
Das heisst aber, das quasi von EINEM Spotify Account jede erdenkliche Playlist aufgerufen werden kann, oder?! (Das wäre soweit noch klar)
Das wiederum würde aber bedeuten, dass nur jeweils ein Stream / Playlist laufen kann (und nicht mehrere parallel)?!
Wenn ich das ganze als Weckerfunktion nutzen möchte, und sich vier Personen zur (ungefähr) gleichen Zeit wecken, müssten vier verschiedene Streams / Playlisten miteinander laufen.
Dafür hat ja auch jeder einen eigenen Spotify Account.
-> Das Umschalten der Accounts funktioniert aber so wohl nicht, oder?
Oder verstehe ich da etwas falsch?
Bei Spotify Playlisten könne auch User spezifische Playlisten genutzt werden, dafür muss aber zusätzlich der User Name in der Syntax angegeben werden. Hier ein Bsp. des Spotify links für die Playliste Club Velcro (Revisited) vom User stevie-gfc:
Ja, ist etwas speziell. Ich frage mich, warum es die Option gibt, dass der User-Name in den Syntax eingefügt werden kann, wenn es mit der Playlist-ID alleine auch gehen sollte?!
Vielleicht weiss da jemand mehr?! Oder können die PlugIn Entwickler kontaktiert werden?
Testen ist eher schwierig, da ich LoxBerry nur für diesen Zweck anschaffen möchte. Und da sollte ich schon vorher wissen, obs läuft oder nicht?!
Ich bin der Entwickler :-) Playlist ID sind NUR Spotify PL, mit User Name dann alle. Wie gesagt, ich nutze es in der Form nicht, sollte aber gehen da JEDE PL abgespielt werden kann
Sorry stehe etwas auf dem Schlauch...
Wenn ich doch die Playlist ID eingebe, dann läuft diese (in deinem Beispiel die " Club Velcro (Revisited) ") ja bereits, oder?
Wozu muss dann noch der User eingegeben werden? Die Playlist IST ja vom User "stevie-gfc"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar