Sonos4Loxone: Weckerproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Sonos4Loxone: Weckerproblem

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein riesiges Problem mit dem ich mich schon länger beschäftige und nicht mehr weiterkomme.

Ich setzte bei mir einen SONOS ONE als Wecker ein. Das hat die letzten Wochen / Monate auch wunderbar funktioniert. Leider lässt mich der Wecker plötzlich im Stich. Er verhält sich folgendermaßen:

Die eingestellte Weckzeit ist erreicht. LOXONE setzt den folgenden Befehl ab:

http://10.67.4.67/plugins/sonos4lox/...&playlist=SWR1 Baden-Württemberg&volume=22

Es passiert nichts (ausser das LOXONE den Befehl zusätzlich in einen Tracker und eine E-Mail schreibt, habe ich mir aus Debuginggründen mal eingerichtet).

Dann aber plötzlich (genau nach der definierten Zeit in "Dauer Weckalarm" [Ta]) ertönt der o.a. Sender wie gewünscht. Allerdings lässt sich der Wecker dann über LOXONE nicht mehr ausschalten (Klar - der Alarm ist ja beendet). Das muss ich dann über den Taster am ONE oder per App machen. Ich habe auch schon so Dinge probiert wie <v>\r und auch der Schalter "Als Digitalausgang verwenden" ist aus. Ich erzeuge den Befehl über einen Statusbaustein (weil ich die Lautstärke per Visualisierung einstelle).

Das schwierige an der Sache ist das es Tage gibt, an denen der Lautsprecher bzw. loxone tut was es soll. Zum Beispiel heute Morgen war alles gut. Gestern wiederum ertönte die Musik erst nach der Weckzeit (5 Minuten später) als loxone den "stop-Befehl" gesendet hatte.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Wie schon erwähnt, es lief eigentlich immer perfekt und zuverlässig.

Danke schon mal! Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp hat...

Gruß

Werner
Lädt...