Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
ich habe auf einem Loxberry das MQTT Gateway Plugin laufen, soweit so gut. Auf einem esp läuft ein programm, mit dem sich RFID Tags auslesen lassen diese daten werden dann per MQTT übertragen. Bei mir aber nicht, da muss irgendein fehler in meiner Konfiguration sein den ich aber nicht finde. Könnt ihr mir hier vielleicht weiter helfen? In den Bildern seht ihr einmal das MQTT Plugin und das RFID-esp programm
Auf dem Screenshot ist noch immer kein Topic drin. MQTT basiert auf Topics, so kann es nicht gehen. Vielleicht solltest Du mal auf das i daneben drücken. Dann weißt Du vielleicht was Du da angeben sollst.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
so in etwa mit einer anderen Anwendung beschrieben:
Wobei Topic deine Anwendung beschreiben sollte und in der Regel einstellbar ist oder vorgegeben.
Als erstes muss aber mal die Verbindung korrekt sein! Also Port 1838 auf 1883 abändern im Plugin falls du es noch nicht gemacht hast!!!
Das Topic fügst du dann im Plugin ein. Die # zeigt dir alles an was nach dem Topic hinten noch kommt. Praktisch zum Suchen von Geräten.
Wenn ich es richtig verstanden habe, müssen durch topic daten übertragen werden und diese sehe ich dann bei incoming overview? und dann muss ich die in conversations setzen richtig?
Jetzt sieht es gut aus! Die Daten kommen an. Allerdings noch nicht in Loxone, wenn ich auch dass richtig gesehen habe, muss ich eine convision einrichten.
Jetzt kommen die daten auch in Loxone an, das einzigste Problem ist die tags unterscheiden sich nicht das 2 macht also das gleiche wie tag 1. Kann mir hier bitte jemand helfen? Ich weiß das es mit mir anstrengend und nervig ist, aber ich brauche hier Hilfe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar