Loxberry Nuki Smartlock Plugin - kommen keine Daten im MS an

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommes78
    MS Profi
    • 24.09.2015
    • 614

Loxberry Nuki Smartlock Plugin - kommen keine Daten im MS an

Hi,
    an Christian Fenzl

erstmal großes Lob für das Plugin. Sieht alles sehr gut aus und lässt sich super leicht integrieren.

Ich wollte es mal testen, aber leider bekomme ich keine Infos von virtuellen Eingang zurück. Immer alles 0. Die Ausgänge funktionieren komischerweise auch nicht, wenn ich Sie im
    Browser absetze funktionieren diese.

Ich habe 2 Miniserver als Gateway, Client und im MQTT Gateway habe ich es mit beiden Servern ausprobiert. Unter Incoming overview sehe die Virtual Inputs, wenn ich das Nuki per Hand oder Nuki App bediene nur im Miniserver kommt nichts an.
    Anbei ein paar Screens von der Installation, vl. sieht man so was ich falsch gemacht haben könnte.
    Angehängte Dateien
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4257

Im Wiki schreibt er:
    Die URL und Polling Time in der Vorlage muss leer bleiben!
    Lösch mal die 60sec Abfrageintervall

Oder klassisch anlegen:
    https://www.loxwiki.eu/pages/viewpage.action?pageId=39356009
    Grüße Alex

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11218

Hallo Tommes,
      danke für das Feedback.

Wenn du die Daten schon in der Incoming Overview hast, ist es nur noch ein Problem MQTT-Gateway zu MS.

Kannst du die Overview mal zeigen, vielleicht stimmt da was nicht zusammen.

​​​​​​​Und bitte auch einen der Ausgangsbefehle (weil ich gesehen hab, dass Lock'n'Go komisch aussieht)
      Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 29.08.2019, 19:58.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Tommes78
        MS Profi
        • 24.09.2015
        • 614

Ah dachte ich hatte das schon mitgeschickt. Hier mal der Overview.

Die URL und Polling Time in der Vorlage muss leer bleiben!
        Lösch mal die 60sec Abfrageintervall

Den Wert PollingTime finde ich nicht im virtuellen Eingang, sondern da es nur Abfragezyklus und weniger als 10 geht nicht

Angehängte Dateien

Kommentar

• AlexAn
          AlexAn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sorry hast natürlich recht mit den 10sec
      • Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11218

Den Fehler in den Virtuellen Ausgängen habe ich gefunden!
        Ich schau mir noch die VI's an, und dann fixe ich das gleich!
        Ich meld mich, das wird nicht lang dauern.
        lg, Christian
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11218

Die virtuellen Eingänge funktionieren bei mir.
          Sofern du nicht in einer anderen Zeitzone bist: Führe mal einen Sperrbefehl durch, weil die Zeit in MQTT zeigt bei dir 18:15, und (zumindest bei mir) ist es 20:15.

Kommentar

• Christian Fenzl
            Lebende Foren Legende
            • 31.08.2015
            • 11218

Bezüglich den falschen Bezeichnungen, da haben wir einen doppelt-encoded-Bug, das sehe ich mich auch gleich an.

Kommentar

• Tommes78
              MS Profi
              • 24.09.2015
              • 614

Wg, der Uhrzeit das passt schon, hatte den Screen um die Uhrzeit gemacht gemacht.
              Ich habe die Vorlagen für die Eingänge und Ausgänge importiert und nichts daran geändert. Ist doch so richtig, oder?
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Christian Fenzl
                Lebende Foren Legende
                • 31.08.2015
                • 11218

Ja, die Inputs sind richtig.
                Und hast du danach einen Sperrbefehl durchgeführt, und es geht noch immer nicht? Auch im Miniserver gespeichert?
                Sendet das Plugin an den richtigen Miniserver (ist der Richtige eingestellt)?

Kommentar

• Tommes78
                  MS Profi
                  • 24.09.2015
                  • 614

Alles schon gemacht. Hier siehst den Screen das im Programm nur 0 ankommt. Anbei nochmal die aktualierte incoming
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Tommes78
                    MS Profi
                    • 24.09.2015
                    • 614

wie holt der MS denn die Zustände für die virtuellen Eingänge über die Subscriptions ? Da habe ich nuki/# eingetragen . der MQT Topic Name muss der damit gleich sein?

Kommentar

• Christian Fenzl
                      Lebende Foren Legende
                      • 31.08.2015
                      • 11218

Das Topic passt, aber hast du den richtigen Miniserver eingestellt?
                      Funktioniert der Verbindungstest im "Miniserver"-Widget? Ist der User Admin?

Der Miniserver holt die Zustände nicht vom MQTT-Plugin, sondern das MQTT-Plugin sendet diese.

PS: Konfiguriere dir manuell einen virtuellen Eingang mit der Bezeichnung loxberry_mqttgateway_keepaliveepoch und Digital=Nein.
                      Wenn da nicht jede Minute etwas ankommt, sind deine Einstellungen des Miniservers in LoxBerry falsch, oder der LoxBerry hat keine Rechte.

Kommentar

• Tommes78
                        MS Profi
                        • 24.09.2015
                        • 614

Ja richtig so rum. Na ja ich habe den Gateway im MQT Plugin angegeben, wenn ich den Client angebe geht das incoming nicht mehr. Von daher gehe ich davon aus das es so passt.
                        Die virtuellen Eingänge und Ausgänge sind am Client MS, aber da er als Konzentrator läuft sollte das ja egal sein.

Kommentar

• Christian Fenzl
                          Lebende Foren Legende
                          • 31.08.2015
                          • 11218

Ok, das heißt, die Übertragung funktioniert jetzt?

Ich habe zwiwchenzeitlich eine V0.1.1 raufgestellt. Du kannst aktualisieren, und dann deine Virtuellen Ausgänge nochmal anlegen, dann sollten Sie funktionieren.
                          (Edit: Eventuell musst du in c:\ProgramData\Loxone\V....\Templates das alte Template löschen, LoxConfig neu starten, neu importieren)

lg, Christian

Kommentar

• Tommes78
                            MS Profi
                            • 24.09.2015
                            • 614

Ok danke werde ich mal aktualisieren. Nö Eingänge funktioniert weiterhin nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...