LoxBerry: Serial-USB-Bridge verwendung mit Arduino Nano

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

LoxBerry: Serial-USB-Bridge verwendung mit Arduino Nano

Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und auch in der Programmierung von Loxone.

Im Zuge der Automatisierung meines Hauses und der damit Verbundenen Einarbeitung in das Thema Loxone, bin ich auf den LoxBerry gestoßen.
    Ich würde gerne meinen Arduino Nano, der ein paar Sensoren als Analogeingänge angeschlossen hat, in die Steuerung von Loxone einbinden. Dabei bin ich über den LoxBerry und das Plugin vom Johannes gestoßen:
    https://www.loxwiki.eu/display/LOXBE...ial-USB-Bridge

Bei der Konfiguration habe ich die Anleitung verwendet und alles so eingestellt wie dort Beschrieben. Leider gibt es jedoch keine Infos darüber, wie der zu Sendende Seriell-String vom Arduino aussehen muss um vom Plugin richtig an den Miniserver weitergegeben zu werden, bzw. wie der vom Plugin an den Arduino gesendete String aussieht.
    Da ich mich mit Übertragungen nicht sehr gut auskenne, habe ich auch keine Ahnung ob es dabei irgendwelche Standards gibt. Kann also sein dass ich einfach nur zu dumm bin .

Ich glaube das der Fehler irgendwo beim Miniserver bzw. LoxBerry liegt, da der Arduino kein Serielles Signal empfängt. (kein Blinken der RX,TX LEDS am Arduino)

Bin um jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
    Fabian
    Zuletzt geändert von Gast; 05.10.2019, 12:28.
  • Wörsty
    LoxBus Spammer
    • 06.11.2015
    • 203

Die Eingänge von Loxone zu verwenden ist keine Option?
    Loxone Miniserver (letzte Beta) in KNX Umfeld

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Leider nein, da der Arduino bereits selbstständig dort arbeitet, alle I/O´s dort zusammenlaufen und ich nicht genug verbindungsdrähte zum Miniserver habe.
Lädt...