gestern Abend hab ich die Wetterstation an der endgültigen Position montiert (Foto1 + Foto2).
Hier mein Setup und Erfahrungen:
1. Die Dummybatterien passen super -> das Flachbandkabel passt durch den Spalt zwischen Batteriedeckel und Gehäuse... keine Manipulation des Deckels notwendig (Foto3).
2. ich habe dieses DC Verlängerungskabel verwendet und draußen am Mast mit selbst-vulkanisierendem Dichtungsband abgedichtet (Foto4).
3. Im Innenbereich habe ich dann die bestehende KNX Versorgungsleitung (24V DC) angezapft und den DC Step-Down-Konverter in einer Installationsdose untergebracht (Foto5).
Korrektur auf 3,3V -> Warnung weg... alles in Ordnung.
4. Der WiFi Gateway (GW1000) steckt zur Zeit in einer Steckdose am Dachboden ein paar Meter entfernt.
Weitere Ideen: Da ja mein KNX-Bus auch per USV (APC-Back UPS) versorgt wird, werde ich eine USB-Ladebuchse (z.B. sowas) auch in der Installationsdose an die KNX Versorgungsleitung hängen und die USB Buchse außen an der Dose befestigen. Dort werde ich dann den WiFi Gateway anhängen und somit ist die gesamte Wetterstation auch USV gestützt .
Fotos:
greetings rage
Kommentar