Seid ihr anderen alle auf der deutschen Amazon Seite? Oder teilweise auch auf .at?
Plugin Alexa2Lox (V4.x)
Einklappen
X
-
Das ist echt schräg. Früher ging es definitiv auch mit localhost (siehe Screenshots in Wiki). Ich probiere heute Abend auch noch einmal mit Christian Fenzl Hinweisen.
Seid ihr anderen alle auf der deutschen Amazon Seite? Oder teilweise auch auf .at?🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
-
Also ich habe es gerade noch einmal durchgespielt: Windows 11, Version 120.0.6099.225 (Offizieller Build) (64-Bit), keine Firewall, Microsoft Virenscanner. Bei allen wo es nicht funktioniert vielleicht mal Browser Extensions deaktivieren, Virenscanner und Firewall abschalten...
alexa-cookie-cli-win-x64.exe starten.
Im Browser die URL über die IP-Adresse aufrufen: http://127.0.0.1:8080
Amazon Loginseite erscheint und man gibt seine Logindaten ein.
Nach Eingabe folgt die Abfrage des OTP (bei mir über eine Authenticator-App). Man wird dazu anscheinend vom lokalen Proxy auf eine amazon.com Seite weitergeleitet. Das OTP lässt sich ganz normal eintippen.
Nach Eingabe kommt die Bestätigung im Browser vom Proxy und zwei Sekunden später erscheint der Token im Konsolenfenster.
Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 24.01.2024, 17:53.🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
Kommentar
-
Für alle die Probleme mit dem Refresh Token haben und eine 404-Seite von Amazon bekommen: Auf folgenden Hinweis bin ich gerade in den Kommentaren auf https://blog.loetzimmer.de/2021/09/a...ll-script.html gestoßen:
Kleiner Nachtrag: Ich habe es noch mit einem anderen Amazon-Konto probiert, damit hat es geklappt. Der Unterschied liegt in der 2FA: Per Authenticator funktioniert es, bei SMS kommt aber eine 404 Seite. Ich hoffe, dass das weiterhilft.🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
👍 1Kommentar
-
Es hat funktioniert! Danke erstmal für jede Hilfe!
Letztlich kann ich nicht genau sagen, woran es gelegen hat. Ich habe eigentlich aufgegeben, und landete ich im Menü der Amazon-App bei der 2FA um sie ggf. aus und wieder einzuschalten. (Bevor ihr denkt ich wäre doof: ja, sie war an! 😄). Ich habe sie aber aktiviert gelassen. Als ich die Fenster gerade alle schließen wollte habe ich gesehen, daß der Code im Kommandofenster angezeigt wurde.
Leider bin ich zum Schluss nicht mehr systematisch vorgegangen. Daher kann ich nicht sagen welcher Schritt zum Erfolg geführt hat. Ich denke aber, daß es mit der Anmeldung über die Amazon-App zu tun haben müsste.
Wie gesagt: Es funktioniert jetzt und nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung!!!Loxone MS, Loxberry, div. Extensions, Relays, Air Base, Gira KNX TasterKommentar
-
Hallo,
liebe dank zunächst für das tolle Plugin! Jetzt habe ich es auch endlich mal geschafft es auszuprobieren, und es hat auf Anhieb geklappt (bei einem Echo Dot tts direkt, bei einem Amazon Fire Tablet per Routine). Eine wirklich schöne Ergänzung fürs Smart Home mit viel Potenzial
Nun hätte ich noch zwei Fragen:
1) kann man auch nicht-Amazon-Geräte steuern bei dem die Alexa App installiert ist? Ich würde gern mein zentrales wall-mounted iPad für die Sprachausgabe nutzen. Die App ist drauf, aber unter "Geräte" finde ich nur die Amazon Geräte, nicht die "Alexa-enabled" device, also die Geräte auf denen ich die Alexa App installiert habe. Ich bin dort mit dem selben Account eingeloggt wie auf dem Fire Tablet bei dem alles funktioniert...
2) auf dem Fire Tablet gibt es einen Kinder-Bereich / Kids-Nutzer. Dort scheint die Routine nicht mehr aktivierbar. Hat noch jemand so ein Problem und wüsste es zu adressieren?
Danke!Kommentar
-
Hi Leute,
wie kann ich meine Routine starten, die meinen Dreame Staubsauger startet?
Die Routine heißt "sauger an"Kommentar
-
Doku lesen: https://wiki.loxberry.de/plugins/ale...gang_befehl_vq
Ich würde es mit "execute=automation:sauger an" probieren (vorher URLencoden bzw. im Browser ausprobieren). Zusätzlich würde ich das Leerzeichen aus der Routine entfernen, falls das nicht klappt.
Wenn das nicht klappt, dann "execute=textcommand: Führe Routine sauger an aus" oder wie immer Du das Alexa per Sprache sagen würdest.👍 2 -
Cool hat so funktioniert.... vielen Dank👍 1
-
-
Hallo zusammen,
das Plugin funktioniert auch bei mir einwandfrei, vielen Dank.
Über tts.php-Befehle wie "/admin/plugins/alexa2lox/tts.php?d=<DEVICE NAME>&text=<amazon:emotion name="exicited" intensity="high">Ein Besucher ist an der Tür.</amazon:emotion>" kann man die Ausgabe ja etwas variieren bzw. beeinflussen. Es gibt noch die Emotion "disappointed", sowie den "effect" names "whispered", und intensities "high" / "medium" / "low". Soweit so schön. Allerdings kommt ja immer ein kurzer Alexa-Jingle "Beep" vor und nach jeder TTS Ausgabe. Kann man das umgehen / verhindern? Bei den Execute Ausgaben vom Wetter (per alexa.php) oder dem Newsflash kommt kein solcher "Beep" vor der Ausgabe, und gerne würde ich auch bei den TTS Ausgaben darauf verzichten.
Vielen Dank!
Kommentar
-
Bei mir kommt hier kein Beep:
VQ:
/admin/plugins/alexa2lox/tts.php?d=Echo Dot Büro&text=<v>
Statusbaustein:
<say-as interpret-as="interjection">HEY.</say-as><amazon:emotion name="excited" intensity="medium">Es hat an der Haustür geklingelt!</amazon:emotion>
Vielleicht bringt dir das was.Kommentar
-
Hallo,
ich habe das alexa<->lox Plugin bisher mit einem Echo Dot am Laufen, es funktioniert auch soweit alles.
Nun habe ich einen weiteren Echo dazu genommen, er wird sauber im Plugin erkannt, steht auf Online etc.
Wenn ich nun die TTS Ausgabe teste (Browser oder Loxone) kommt der Befehl am Loxberry an (MQTT Incoming) -> jedoch spricht nur der Echo Dot.
Der neu hinzugefügte Echo bleibt stumm :-(
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
Danke und Gruß
Kalle
P.S. Auch bei d=ALL gibt nur der Echo Dot eine Ansage aus.Kommentar
-
Ich spreche den "Echo Dot" an -> funktioniert
Dann spreche ich den "normalen" Echo (höheres Model) an -> schweigt
Aber das mit der Gruppe in der Alexa App werde ich mal testen ... Danke !
Kommentar
-
hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen? ich komm gerade nicht weiter.
Mein Ziel ist es, die untenstehenden 5 Kommandos mittels TextCommand zu Alexa zu schicken.
Habe mir das Plugin installiert --> ok
Habe den Refresh Token eingerichtet --> ok
Virtuellen Ausgang erstellt:
/admin/plugins/alexa2lox/alexa.php?device=This Device&execute=textcommand:'Alexa, sage Segway Roboter den Rasenmäher zu starten'
oder auch:
/admin/plugins/alexa2lox/alexa.php?&execute=textcommand:'Alexa, sage Segway Roboter den Rasenmäher zu starten'
Beides endet in folgender Fehlermeldung:
[22-Oct-2024 09:33:08 Europe/Berlin] Token:
[22-Oct-2024 09:33:08 Europe/Berlin] use_oath:
[22-Oct-2024 09:33:08 Europe/Berlin] listDelimiter:
[22-Oct-2024 09:33:08 Europe/Berlin] PHP Notice: Undefined variable: commandline in /opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/plugins/alexa2lox/alexa.php on line 30
Die zwei unteren Routinen bzgl. Status und SOC: Ist es überhaupt möglich, da den Rückgabewert zu bekommen?Kommentar
-
Kommentar
Kommentar