Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Also für meine Anwendung würde ein Flag "heute Termin!" voll ausreichen. Im Sinne der Allgemeinheit würde ich es sinnvoll ersehen den nächsten Termin in als Minuten ab Mitternacht anzuzeigen. Diesen kann ich dann mit der Zeit in Loxone vergleichen. Wenn dieser Termin dann vorbei ist, wird der nächste Termin am gleichen Weg angezeigt. Wenn heute kein Termin ist wird 0 angezeigt.
Tut mir leid das CalDav habe ich (noch nicht) nicht installiert.
So nun hab ichs soweit das TTS und Play usw. funktioniert.
Ich möchte meine Alexa als Türklingel verwenden und verwende als Ton eine Soundeffekt:
/admin/plugins/alexa2lox/alexa.php?device=Kueche&execute=sound:amzn_sfx_doo rbell_chime_01
Leider kann ich nicht die Lautstärke veränder egal ob ich
/admin/plugins/alexa2lox/alexa.php?device=Kueche&execute=sound:amzn_sfx_doo rbell_chime_01&vol:10
oder
/admin/plugins/alexa2lox/alexa.php?device=Kueche&execute=sound:amzn_sfx_doo rbell_chime_01&vol:50
verwende es ist immer gleich laut/leise.
Bei der Sprachausgabe funktioniert es ohne Probleme.
Hab den gleich Effekt und ist auch zu leise mit dem Orginal Script:
/admin/plugins/alexa2lox/alexa.php?o&-d=Büro&-e=vol:30&-s=1e87axxxxxxxx
/admin/plugins/alexa2lox/alexa.php?device=Büro&execute=vol:30&sound=1e87a
bringt auch keinen Erfolg
Bin wahrscheinlich zu b... den Hinweis zu lesen
ID Track Abfrage: /admin/plugins/alexa2lox/alexa.php?original&-p (wie von Christian empfohlen)
Hallo, ich habe das Problem, dass das Plugin keine Alexa mehr anzeigt.
Es lief aber bis zum WOchenende ohne Probleme, hatte bis dato Benutzername+PW als Anmeldung. Das funktioniert nicht mehr und auch beim Umstellen auf Zwei-Faktor bekomme ich immer nur die Meldung "Abfrage war nicht möglich", wenn ich den Token generien will.
Überall bei Amazon (Amazon.de, Alexa.de Prime.de usw.)Abmelden. Im Browser sämtliche Amazon bezüglichen Cookies und Daten löschen. Java im Browser ausschalten. Dann auf https://alexa.amazon.de anmelden und evtl. Captcha lösen/eingeben. Ein/Zwei Tage warten(ohne Amazon zu benutzen) dann sollte es wieder gehen.
du hast mit Sicherheit eine Captcha abfrage bekommen etc....und dann gleich versucht deinen Account auf 2FA umzustellen das macht Amazon so nicht mit 😉
Und am besten Samot wenn es wieder geht deinen Account bei Amazon auf 2Fa umstellen, dann sollte diese Captcha Abfragen nicht mehr auftauchen.... Und bitte auch bedenken Amazon hat im Moment zwecks Corona auch eine relativ große Serverauslastung.... Alle daheim und streamen (PrimeVideo, und unterhalten sich mit Alexa usw.)
Hallo
Habe nun weitere Tests gemacht.
Da ich auch LMS installiert hatte, habe ich dies auf einen eigenen Rasberry installiert und Alexa2Lox auf einen eigenen Rasberry ausgelagert und Loxberry auf Softwarestand 2.0.1.3 gebracht. Somit ist alles auf aktuellen Stand. Jedoch die Amazon sounds funktionieren immer noch nicht.
Mir ist aufgefallen dass immer wieder die doppelten Striche vorgesetzt werden. Somit wird der Befehl nicht ausgeführt.
Kann mir hier jemand helfen?
Die anderen Sprach- und Sound- und Radioausgaben (tuning) funktionieren.
Hab nun eine neue Idee:
Ich habe auch iobroker mit Alexa2 und somit auch den Amazon Skill "ioBroker.iot" aktiv. Auch "iot" läuft.
Wenn ich Alexa2 deaktiviere läuft der amazon sound immer noch nicht. Den Skill möchte ich nicht auf einen wagen Versuch deaktivieren.
Die Alexa2 hat seit neuestem Verbindungsprobleme.
Hallo! Ich habe das ALexa2lox-Plugin installiert, die Anmeldeinformationen mit zweistufiger Überprüfung und dem Amazon-Token eingegeben, soweit so gut! Wie gebe ich jetzt Befehle von loxone aus? Im Plugin-Ordner vermisse ich die Datei alexa.php
Es gelang mir, die unverschämte Frage so weit zu entschuldigen. Ich kann nicht verstehen, welche Art von Befehl ich senden muss, um die Musik einzuschalten und einen Radiosender zu senden. Ich kann die Einkaufsliste lesen, aber ich kann die Musik nicht starten
ich muss mich outen, dass ich bislang einen großen Bogen um Alexa gemacht habe und bei mir alles auf Google Home ausgerichtet ist.
Sprachsteuerung nutze ich mit 1home Box.
ABER: Ich möchte meinen Bosch Indego Connect aus Loxone raus zum Rasen mähen, bzw. in die Hütte schicken. Er kann sowohl google, als auch Alexa.
Nun gibt es aber imho keine Möglichkeit einen Befehl von Lox zu Google zu senden ohne mit node oder so etwas zu arbeiten.
2 Fragen:
1.) Kann ich ein mit Alexa verbundenes Gerät über einen Ausgangsbefehl von Loxone ansteuern, so als würd ich einen Srachbefehl "absenden"?
2.) Ich habe auf der Alexa App den Bosch Indego Skill aktiviert. Konto scheint auch verbunden, da Alexa sagt der Indege sei bereits in der Station (wo er auch gerade ist).
ABER: Bei meinen Geräten wird er nicht angezeigt? Hier finde ich nur meine Fire TV Sticks, bzw. die ebenfalls testweise eingebundenen Sonos Lautsprecher. Die werden sofort angezeigt, obwohl diese auch über Skills aktiviert wurden.
Wäre der Indego dann über das Plugin doch nicht steuerbar, weil er in er Geräteliste sein muss?
Sorry, falls die Fragen doof sind, aber habe von Alexa und dem Aufbau echt null Ahnung...
Du hast aber den "Funktion" dieses Plugins verstanden? Dieses Plugin ist dafür gedacht einen Amazon Echo zu steuern (audio technisch etc...) Das Plugin ist nicht gedacht um andere "Smarthome Geräte" zusteuern. Hier bietet sich ehr die Ha-Bridge an
Mh. dann habe ich da falsch verstanden... Ich suche halt etwas, wo ich quasi via Ausgangsbefehl in Lox, einen "Sprachbefehl" auslösen kann...
Kann man das denn via "Ha Bridge" ohne große Vorkenntnisse? Mir mangelts da halt echt an allem :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar