Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Hier kann ich leider den volume Schalter nicht mitgeben (wenn ich das mache, funktioniert das abspielen gar nicht mehr - der "vol" Befehl wird gar nicht als Befehl erkannt), was leider dazu führt, dass der Sound sehr leise abgespielt wird. Ich habe gelesen, dass andere auch das Problem haben - aber wie habt ihr das letztendlich gelöst? So verpasse ich leider öfter den Sound und kann das nicht als stabile Lösung so laufen lassen.
Würde das ganze direkt über eine Routine in Alexa erstellen....die mit dem Plugin triggerst.
in der Routine:
1. Geräteeinstellung /Lautstärke
2. Zu sprechenden Text / Aktion etc.
3. Geräteeinstellung / Lautstärke wieder auf Standard...
Hört sich nach dem an, was ich suche ... Allerdings kapiere ich nicht ganz, was du meinst.
Ich habe nun gefunden, dass man eine Routine erstellen kann, mit der man das Gerät lauter stellen kann.
Nur, welchen Trigger nehme ich, bzw, wie trigger ich diese Routine an mit Loxone ...
Ein Beispiel wäre super :-)
Zuletzt geändert von ThePhantom79; 19.10.2020, 09:32.
Super danke ... aber ich muss beim Erstellen in der Routine in der Alexa auch schon einen Trigger mit angeben, sonst kann ich die routine nicht speichern. Ist es da dann egal, welchen ich nehme - da er sowieso nicht genutzt wird?
3. Aktion hinzufügen -->
1.Geräteeinstellung /Lautstärke
2.Nachrichten-->Alexa individuelle Nachricht "Waschmaschine ist fertig"
3. Geräteeinstellung/Lautstärke ... normal
Eigentlich spielt der ausführende Trigger in der Routine keine Rolle. Da das Script / Plugin deine erstellten Routinen nach Namen durchsucht und dann die passende auslöst.
Super, vielen Dank ... hat geklappt.
Allerdings nur ohne den "All"-Schalter. Damit verhaspelt sich das Ding irgendwie. Aber so kann ich ganz gut damit leben.
Zuletzt geändert von ThePhantom79; 19.10.2020, 13:57.
mit "-d all" schalter er nur eine Alexa bei mir um - warum auch immer.
In den Routinen gibts nicht "Alle Geräte" - nur die einzelnen Geräte plus "Das Gerät zu dem sie sprechen" - und das triggere ich ja mit "-d" an ...
Ich habe dann ja mit "-d Wohnzimmer" nur einenEcho angegeben. Damit funktioniert es ....
In der App habe ich deinen Eintrag nicht - siehe Bild.
Meine Routine heisst "LautstärkeLaut", "wenn" ich sage "Alexa, jetzt wirds lauter". Aktion: Die Lautstärke auf 7 einstellen. "Von" "Das Gerät zu dem Sie sprechen".
B&B Technik OG
-d --> Überall
-e --> speak:Foo
Calling /opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/plugins/alexa2lox/start.sh --original -d "Überall" -e "speak:Foo" ...
Used UDP port from MQTT Gateway: 11884
Optionen:
ACTION:
DEVICE:
Full command: --original -d Überall -e speak:Foo
Prüfe auf Environment Variablen
Von PHP aufgerufen - Umgebungsvariablen sollten gesetzt sein
EMAIL: ..
MFA_SECRET: ..
Lötzimmer Original-Script verwenden...
Aufrufparameter: -d Überall -e speak:Foo
sending cmd:speak:Foo to dev:Überall type:A3C... serial:317... customerid:A24...
Speak to Multiroom is only possible when USE_ANNOUNCEMENT_FOR_SPEAK is set and notifications on the devices are enabled
Skipping unsupported command: speak:Foo on dev:Überall ...
Stimmt wohl.... gerade mal in der Alexa App nach geschaut...
Multiroom in Bezug auf eine Routine ist nicht mehr wählbar....🙄
Hat wahrscheinlich Amazon wieder was mit einem Update verdillert
Aber als work around, erstelle eine Routine und wähle die Echos einzelnen auswählen
Stimmt wohl.... gerade mal in der Alexa App nach geschaut...
Multiroom in Bezug auf eine Routine ist nicht mehr wählbar....🙄
Hat wahrscheinlich Amazon wieder was mit einem Update verdillert
Aber als work around, erstelle eine Routine und wähle die Echos einzelnen auswählen
Nee geht nicht um Routinen ("Automation") sondern Speak.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar