Plugin Alexa2Lox (V4.x)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andreas221988
    Lox Guru
    • 13.06.2018
    • 1559

Hallo Leute,
    kann man die TTS Ausgabe also nur den Text auch in der App ändern?

Wie kann man denn die Lautstärke bei einem Klingel Sound (amzn_sfx_doorbell_chime_01) ändern? Bei mir wird immer die gleich Lautstärke ausgeben
    Zuletzt geändert von andreas221988; 29.12.2020, 14:26.

Kommentar

• andreas221988
      Lox Guru
      • 13.06.2018
      • 1559

Wie spielt man denn Sounds ab die nicht im home/amzn_sfx_ liegen?
      Ich würde gerne diesen Sound abspielen <audio src="soundbank://soundlibrary/rocks/drops/drops_06"/> leider bekomme ich es nicht zum laufen... habe es so eingestellt:

Kommentar

• dizzy85
        MS Profi
        • 08.12.2015
        • 678

Wo "liegt" dieser Sound? Amazon-Music? Sound aus einem Skill? Sound aus einer Routine?

Aber am besten per getriggerter Routine (Sound in Routine packen) starten

Kommentar

• andreas221988
          Lox Guru
          • 13.06.2018
          • 1559

Der Sound ist von dieser Seite: https://developer.amazon.com/en-US/d...ndlibrary.html

Wie kann ich in einer Routine den Sound anlegen?

Kommentar

• Randy
            Azubi
            • 09.12.2020
            • 9

Muss mich nochmal melden - hatte ja das Problem, dass keine Geräte angezeigt werden. Nachdem ich im Online-Interface ein Gerät umbenannt hatte, erschienen sie auf einmal.
            Nach 6 Tagen werden aber plötzlich wieder keine Geräte mehr angezeigt UND amazon wollte beim login direkt eine Passwort-Neuvergabe. Aber auch danach erscheinen die Geräte wieder nicht mehr...

Kommentar

• xpert
              Azubi
              • 15.01.2021
              • 3

Ich hatte dieses Plugin ca. 1Jahr im Einsatz, lief einwandfrei...
              Dann gingen auf einmal alle Geräte verloren sprich das Plugin findet sie nicht mehr... diverse Neuinstallation, etc. haben nicht gebracht...
              Auf der Alexaseite sind alle Geräte online... Deutsche Alexa Seite... 2-Faktor sauber eingerichtet... aber er werden einfach keine Geräte gefunden...

Ich denke dass hier irgendwo ein grundsätzliches Problem vorliegt.... für eventuell Hilfe, Ideen, bedanke ich mir im Voraus!

xpert

Kommentar

• Randy
                Randy kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Leider das gleiche Problem hier...hab auch noch kein Log oder ähnliches gefunden wo man mal ne Antwort von amazaon oder so finden kann.
            • andreas221988
              Lox Guru
              • 13.06.2018
              • 1559

Wie kann man bei Sounds die Lautstärke erhöhen bekomme es nur bei TTS hin?

Kommentar

• Jans89
                Jans89 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Genau, ich kriege das auch nicht hin, siehe Beitrag #112.
                Ich glaube, das Plugin bzw. wahrscheinlich eher Amazon sehen das bislang nicht vor.
                Da gibt es dann nur den Workaround über eine Routine die Lautstärke vorher zu erhöhen (execute=vol:50).

Obwohl ich jetzt vor ein paar Tagen versucht habe, den morgendlichen Wetterbericht über diesen Workaround mit bestimmter Lautstärke auszugeben, da klappt das aber nur sehr unzuverlässig. Komischerweise nimmt Alexa die vorgegebene Lautstärke nur selten an und gibt dann oft die Wetteransage mit 10%-Lautstärke aus, obwohl vorher eine andere Lautstärke drin war. Woran das liegt, habe ich noch nicht herausgefunden...

• andreas221988
                andreas221988 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Danke für die Info...
            • Jans89
              Smart Home'r
              • 14.05.2020
              • 38

Hallo zusammen,
              ich hatte jetzt auch das Problem, dass meine Geräte aus der Liste verschwunden waren.
              Habe dann einfach einen neuen Token bei der 2-Schritte-Verifizierung vergeben und nun läuft es wieder!

Kommentar

• Rosenzuechter
                LoxBus Spammer
                • 24.02.2016
                • 383

Hallo,

habe mir jetzt hier die ganzen Beiträge durchgelesen, aber für mich das noch nicht so verstanden. Ich habe aktuell einen 12 Zonen Loxone Musikserver mit dem ich alles andere als zufrieden bin.
                Es hakt stürtzt ab ist total verzögert, Spotify ist ein Katastrophe bei langen Playlisten.
                Jetzt haben wir zwei Alexa bekommen und ich bin begeistert vom Umfang der Funktionen und der Performance. Hatte mal testweise welche am Line In vom Musikserver und einen zweiten im Raum wo die Lautsprecher verbaut sind. Das ist aber schlecht händelbar erst auf line in umschalten und dann diese Verzögerung. Wofür habe ich nur so viel Geld ausgegeben.
                Jetzt wollte ich mir mehrere Echo Dots kaufen mit Verstärkern austatten (sind ja vorhanden vom Musikserver, viele smsl von Amazon) und dann meine Räume beschallen.
                Habe auch schon den Loxberry und das Plugin am laufen. Es werden auch die Echos angezeigt, in den Rest Fummel ich mich rein.
                Die Frage ist sieht der Miniserver das der Echo aktiv ist um so die Steckdose zu schalten an der der Verstärker hängt damit es in dem angeschlossenen Raum aus den Deckenlautsprechern raus kommt?
                Meine Taster für laut leise kann ich ja programmieren habe ich schon gesehen und internetradio per Bewegungsmelder bekomme ich damit auch hin.
                Die Loxone App bräuchte ich garnicht für die Musiksteuerung das könnte ich mit einem zweiten Echo in dem gewünschten Raum per Sprache erledigen.
                Klingeln und TTS soll ja auch gehen.
                Verlange ich da jetzt zu viel oder ist das mit einigen Abenden vor dem Laptop und viel probieren realisierbar?
                Quasi Multiroom mit Echodots und Verstärkern selber basteln und auch noch ohne app sondern mit Sprachsteuerung (stehen die Kinder voll drauf)

Gruß Stephan

Kommentar

• Randy
                  Azubi
                  • 09.12.2020
                  • 9

Jemand mittlerweile ne Lösung gefunden für die erfolgreiche Authentifizierung, aber keine Geräte, die angezeigt werden? Habe alles mittlerweile 7x neu eingerichtet, aber bis auf 1x in dem die Geräte für 2 Tage sichtbar waren und dann nicht mehr, zeigt er einfach keine Geräte an.

Kommentar

• SchmuFoo
                    Extension Master
                    • 08.08.2017
                    • 101

Amazon hat ca im Dezember die "Whitelist" für die Device IDs angepasst, konkret der Teil der aussieht wie eine Netzwerk-MAC-Adresse. HA-Bridge hat das in einer neuen Software angepasst, jedoch muss man trotzdem die Devices neu anlegen, aber ein Add-Device also immer anlegen eines Klon reicht aus.

I use ha-bridge to control my VLC music servers and X10 automation equipment. I've been using it successfully for quite a while. In early experimentation (2018), I had this same "newly added device...

Kommentar

• Randy
                      Randy kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Was würde das für alexa2lox bedeuten? Der erkennt ja wirklich garnix...nichtmal "Dieses Gerät", Alexa-App oder eben meine beiden Geräte. Wie kann ich so ne "recovery" über das alexa2lox-plugin durchführen?
                  • r.marske
                    Dumb Home'r
                    • 12.04.2021
                    • 20

Hallo, sagt mal wird das Plugin noch weiter entwickelt?
                    Habe mich letztes Wochenende mit dem Plugin beschäftigt und 2 Fehler gefunden und 2 Pull Requests aufgemacht. Würde mich diesbezüglich gerne mit Christian austauschen, ob das Überhaut so released werden kann.

Wollte bei mir TTS für eine Gruppe einrichten und das ist vom Plugin nicht möglich. Ich kann das natürlich für mich selbst fixen, aber bei nem Update, muss ich den Fix dann eventuell wieder einspielen.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir hier weiter helfen könntet.

LG.

Kommentar

• dizzy85
                      MS Profi
                      • 08.12.2015
                      • 678

Siehe Auszug vom Script Entwickler....

Hier gibt es einen aktuelleren Post zu diesem Thema. Please look here for an updated post! UPDATE 2021-09-20 Nachdem Amazon mit dem Multi...

Kommentar

• Christian Fenzl
                        Lebende Foren Legende
                        • 31.08.2015
                        • 11217

r.marske

Wenn du im Plugincode drin bist, würde ich mich gerne um Coding-Unterstützung freuen!
                        Ich habe das Plugin gerade nicht im Fokus, aber wenn du hier „Entwicklungshilfe“ leisten kannst, dann nehm ich dich mit in die Entwickler im Repo auf.

lg, Christian
                        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Christian Fenzl
                          Lebende Foren Legende
                          • 31.08.2015
                          • 11217

PS: Du kannst jetzt direkt commiten.
                          Was mir sehr wichtig ist, ist dass die Abwärtskompatibilität gewahrt bleibt. Es soll nicht passieren, dass durch ein automatisches Update des Plugins plötzlich ein Parameter nicht mehr funktioniert oder sowas.
                          Und, dass zb neue Parameter im Wiki ergänzt werden.
                          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...