Plugin Alexa2Lox (V4.x)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • r.marske
    Dumb Home'r
    • 12.04.2021
    • 20

Christian Fenzl Vielen Dank für das Angebot. Ich stecke jedoch nicht wirklich im Plugin-Code.Hatte mich nur über die 2 Probleme gewundert, die auch im PR zu sehen sind.
    Entwicklungshilfe, puh, Ich kann weder ja noch nein sagen. Ich bin zeitlich gerade sehr mit meinem Loxone Youtube Projekt beschäftigt und hab beim Vorbereiten eines Videos das Problem festgestellt und kann mit der aktuellen Version nur bedingt mein Video machen - hätte darin nämlich gern auch die Gruppen Funktion des TTS gezeigt und erklärt.

Vielleicht kann ich dich unterstützen, ein neues Release vorzubereiten - muss aber gestehen, dass ich keine Ahnung der Pluginentwicklung von Loxberry habe. Ich kann zwar programmieren - hab aber PHP schon vor einigen Jahren an den Nagel gehängt.

Bist du bei Telegram o.ä. unterwegs, dass man sich irgendwie austauschen kann?

LG
    Ronald

Kommentar

• r.marske
      Dumb Home'r
      • 12.04.2021
      • 20

Dank Christian Fenzl hab’s heute ein Release mit Fehlerkorrekturen. Ebenfalls kann man TTS jetzt auch in Gruppen abspielen.
      bezüglich TTS habe ich ein längeres Video erstellt , vielleicht interessiert es den einen oder anderen ☺️

liebe Grüße
      Ronald

Kommentar

• Jans89
        Smart Home'r
        • 14.05.2020
        • 39

Hallo zusammen,
        super Update! Das mit dem SSML hört sich gut an, da kann man bestimmt eine Menge gute Sachen mit machen!

Zu meiner Frage:
        Mit dem Lötzimmerprotokoll lassen sich beim TTS unterschiedliche Geräte mit unterschiedlicher Lautstärke ansprechen (siehe Anhang).
        Gibt es diese Möglichkeit auch für das Alexa2Lox-Plugin und TTS?

Viele Grüße
        Jans
        Zuletzt geändert von Jans89; 23.08.2021, 12:43.

Kommentar

• Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11223

Wie wäre der Befehl beim Originalscript? Dann kann ich nachschauen.
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Kurti
            Extension Master
            • 18.10.2015
            • 117

Hallo
            bei mir werden die radio sender bei Amazn alexa mit dem Befehl /admin/plugins/alexa2lox/alexa.php?original&-d=Wohnzimmer&-r=s8007 nicht mehr abgspielt,kann das wer mal testen?
            hab schon sämtliche radiostationen ausprobiert

Kommentar

• dizzy85
              MS Profi
              • 08.12.2015
              • 680

Probiere Mal den Sender über eine Routine zu starten....

Kommentar

• Kurti
                Extension Master
                • 18.10.2015
                • 117

ja das funktioniert,aber warum werden die sender nicht mehr mit de s nummer gestartet?

Kommentar

• hagor
                  Extension Master
                  • 25.02.2017
                  • 181

Das Problem mit den Radiosendern habe ich auch und wurde auch schon in den Kommentaren des Lötzimmer Scripts angemerkt. Da gibt es aktuell noch keine Lösung soweit ich gesehen habe, Amazon wird da wohl am Aufruf was geändert haben.

Ich verwende auch Routinen als Workaround.

Edit: Hab mir die Alexa Website angesehen und da wirft die API einen Fehler beim Versuch eine Radiostation zu starten - der Fehler dürfte also von Amazon ausgehen.
                  Zuletzt geändert von hagor; 23.08.2021, 21:03.

Kommentar

• dizzy85
                    MS Profi
                    • 08.12.2015
                    • 680

Dann "Baut" euch doch den Radiosender in eine Routine rein und triggert mit dem Plugin /Script die Routine 😉 mach das schon ewig so. Geht auch schneller wenn man den Radiosender etc mal wechseln will

Kommentar

• Kurti
                      Extension Master
                      • 18.10.2015
                      • 117

ok danke,werde mir routinen anlegen

Kommentar

• Jans89
                        Smart Home'r
                        • 14.05.2020
                        • 39

Zitat von Christian Fenzl
                        Wie wäre der Befehl beim Originalscript? Dann kann ich nachschauen.
                        Hab die Info aus dem Lötzimmer-Blog, das ist mit der Änderung vom 27.05.2021 gekommen.

Im Blog steht dieser Befehl:

DEVICEVOLNAME='EchoZimmer1 EchoZimmer2 EchoZimmer3' DEVICEVOLSPEAK='100 20 25' alexa_remote_control.sh -d Überall -e speak:Hallo

Ich bin nicht fit genug im Scripting, um eine Möglichkeit zu finden

Vielen Dank jedenfalls schon für die Mühe!

Kommentar

• Christian Fenzl
                          Lebende Foren Legende
                          • 31.08.2015
                          • 11223

Ich bin grad noch unterwegs im Urlaub. Sobald ich Zuhause bin, werfe ich einen Blick drauf, ob und wie das funktionieren könnte!
                          lg, Christian
                          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Jans89
                            Smart Home'r
                            • 14.05.2020
                            • 39

Alles gut, kein Stress!!! Hab erstmal einen schönen Urlaub!

Kommentar

• Jans89
                              Smart Home'r
                              • 14.05.2020
                              • 39

Hallo Christian Fenzl ,
                              konntest du schon was in Erfahrung bringen?
                              Wenn du noch andere Sachen um die Ohren hast, das eilt nicht bei mir!!
                              Viele Grüße und ein schönes Wochenende
                              Jans

Kommentar

• -Chris-
                                Smart Home'r
                                • 09.01.2016
                                • 85

Hallo,

habe ALexa2lox bei mir auch laufen. Funktioniert so weit sehr gut. Danke an die Bereitsteller

Ein paar Punkte/Fragen hätte ich aber trotzdem

diese Dong vor und nach der Ausgabe ist vermutlich von Alexa automatisch, kann man den irgendwie unterbinden?
                                Jedes Mal wenn ich einen Reset auf den Radiobaustein sende, sag Alexa das Wort "null" von wo kommt das?

Im Anhang ein Foto meiner Programmierung.

Gruß Chris
                                Angehängte Dateien
                                1x Miniserver, 5x Loxone Dimmer, 7x 16 fach MDT Aktoren, 1x 16 fach binär Eingang, 1x 8 fach binär Eingang

Kommentar

Lädt...