Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Als aller erstes - danke für das Plugin! Die Probleme mit der SFA und der Meldung "Abfrage ist fehlgeschlagen" dürfte wirklich mit Windows zusammen hängen. Ich habe es heute am Mac mit Chrome versucht und hier hat es geklappt.
Bezüglich Lautstärke bei Soundfiles und dem Abspielen von Radiosendern wollte ich mal nachfragen ob es hier schon eine Lösung gibt (abseits von Routinen).
Aus langeweile haben wir schon überlegt was wir zu halloween an Blödsinn machen.
Klingelts an der Haustüre, soll der skill "Geisterschreck" gestartet werden. Das spielt über BT Verstärker auf der Terrasse Geisterzeugs ab.
Aber wie startet man einen skill?
Irgendwie mit execute irgendwas?
alexa.php?original&-d=Wohnzimmer&-e=weather
Moin Zusammen,
Ich habe auch das Problem, dass mir der Fehler "Abrage ist fehlgeschlagen: null" angezeigt wird.
Ich habe das ganze jetzt schon über Firefox, Chrome, Edge und Iphone Safari ausprobiert. Ich bekomme überall die gleiche Fehlermeldung.
Hatte das schon einer von euch genauso?
Moin Moin,
kurze Frage.
Ich gebe mittels Status Baustein eine TTS-Nachricht an Alexa weiter. Wenn diese Nachricht zuende ist sagt sie immer "Null".
Also steigende Flanke = TTS
fallende Flanke nach TTS Ausgabe = Null
Verwende einen Zufallsgenerator um mir verschiedene Texte auszugeben, wenn ich nachhause komme. Wenn der Zufallsgenerator seinen letzten Zustand halten könnte, würde es klappen..
Morgen,... In der letzten Zeile musst du beim Statustext noch ein Leerzeichen / Blank eintragen.
Das verhindert, das Alexa nach der Ansage nochmal das Wort "Null" spricht.
Hallo zusammen,
ich hoffe ich habe meine Frage ist hier richtig. Wenn nein bitte an den richtigen Ort verschieben.
Habe die letzte Wochen Probleme mit dem Alexa und MQTT. Bei MQTT kommen keinerlei Daten an. Alle andere MQTT Datenpakete werden übertragen.
Laut Plug-In Alexa2Lox sind alle Geräte Online.
Habe gestern mein komplettes System mit einem Update beglückt : Loxone auf Version 13.2.12.1 und LoxBerry auf 2.2.2.2 und Alexa2Lox sowie MQTT neu installiert.
Muss ich an den Einstellungen was ändern, nochmals neu installieren oder bin ich zufällig auf einen sehr selten Käfer gestoßen?
Welche Infos benötigt ihr um mir besser helfen zu können?
Jan hat auf Facebook geschrieben, dass auch mit dem Loxone "Text Generator" immer noch die "0" nachgeschickt wird - kann mir echt nicht erklären, wer bei Loxone diesen Baustein zusammengebastelt hat, der trotz Trigger noch ein 0 nachsendet....
Jedenfalls habe ich jetzt im tts.php einen "Null"-Filter eingebaut.
Das könnt ihr bisher nur mit dem Master testen:
Jan hat auf Facebook geschrieben, dass auch mit dem Loxone "Text Generator" immer noch die "0" nachgeschickt wird - kann mir echt nicht erklären, wer bei Loxone diesen Baustein zusammengebastelt hat, der trotz Trigger noch ein 0 nachsendet....
Ich habe mal ein Ticket bei Loxone aufgemacht, schauen wir mal was da kommt ;-)
Die TTS-Routine ignoriert jetzt jeden Aufruf, wo als Text ausschließlich eine 0 daherkommt.
lg, Christian
Besten Dank auch hier nochmal für die Hilfe und den Workaround! Dieser klappt soweit mit einer Ausnahme: Es gibt zumindest bei mir nun ein Nebeneffekt:
Nutze ich die Gruppe "Überall" kommt an den Alexas selber nur noch ein leerer <v> an, die Lautstärkeregelung wird an allen Alexas jedoch angepasst.
Sprich es scheint dass meine Alexa-Gruppe "Überall" nicht mehr greift. Ein einzelnes Gerät mit Sonderzeichen "Büro" klappt jedoch, genau wie z.B. "Erdgeschoss"
Anbei mal mein capture:
Code:
root@loxberry:~# date && tcpdump -A -s 10240 'tcp port 80 and (((ip[2:2] - ((ip[0]&0xf)<<2)) - ((tcp[12]&0xf0)>>2)) != 0)' | egrep --line-buffered "^........(GET |HTTP\/|POST |HEAD )|^[A-Za-z0-9-]+: " | sed -r 's/^........(GET |HTTP\/|POST |HEAD )/\n\1/g' | grep tts.php
Wed 28 Dec 19:08:14 CET 2022
tcpdump: verbose output suppressed, use -v[v]... for full protocol decode
listening on eth0, link-type EN10MB (Ethernet), snapshot length 10240 bytes
GET /admin/plugins/alexa2lox/tts.php?device=%C3%9Cberall&text=Fenster%20&vol=30 HTTP/1.1
GET /admin/plugins/alexa2lox/tts.php?device=%C3%9Cberall&text=0&vol=30 HTTP/1.1
^C72 packets captured
80 packets received by filter
0 packets dropped by kernel
Nutze ich die Gruppe "Überall" kommt an den Alexas selber nur noch ein leerer <v> an, die Lautstärkeregelung wird an allen Alexas jedoch angepasst.
Sprich es scheint dass meine Alexa-Gruppe "Überall" nicht mehr greift. Ein einzelnes Gerät mit Sonderzeichen "Büro" klappt jedoch, genau wie z.B. "Erdgeschoss"
Incoming Text: Frühstück
Text for TTS : Fruehstueck
Setting volume to 25
Devices: Überall
Reading cached devicelist
Number of device params: 1
Current Alexa: Überall
Commandline call: /opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/plugins/alexa2lox/alexa_remote_control.sh -d "Überall" -e speak:"Fruehstueck" >/dev/null &
Sending your text of Überall to MQTT Gateway
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar