(Aktuelle Version von alexa_remote_control.sh: v0.20d)
Plugin Alexa2Lox (V4.x)
Einklappen
X
-
Umlaute sind bei mir kein Problem, in meinen Tests oben habe ich ja auch das Device "Büro" verwendet.
(Aktuelle Version von alexa_remote_control.sh: v0.20d)-
Ok - dann können ma den LB mal ausschließen.
Plugin hab ich 4.2.0 - hab jetzt aber auch mal dein Paket drübergespielt. Ist dieselbe Version - aber leider keine Änderung im Verhalten.
Läuft bei dir der Befehl im Browser immer - mit verschiedenen Devices, hintereinander? -
Ok - ich hab was interessantes entdeckt.
Wenn ich meine Devices über die iPhone App starte, dann kann ich die Parameter abrufen. Wenn ich die Geräte via Sprachbefehlt starte - zB. Alexa, spiel Ö3 auf Wohnzimmer - dann kann ich den Status ebenfalls abrufen. Aber wenn ich Musik via Alexa Kurzbefehl starte, kann ich keinen Status mehr abrufen. Scheint also was bei den Geräten selbst zu sein... -
Nachtrag:
Seit dem ich gestern mal die Alexas über die iOS App selbst getriggert hab, bekomm ich die Werte nun bis dato minütlich sauber durch. Das Ganze ist in meiner Gebäude-Präsenzerkennung nun eingebunden und läuft erstmal sauber.
SchmuFoo - du bist nicht zufällig auch firm mit der Homebridge und dem Ansteuern von LG TVs?
-
-
Hallo,
nachdem das Plugin rechgt stabil lief die letzten Monate, habe ich nun einen seltsamen Fehler:
- Ich habe 3 Alexas - auf zweien wird kein TTS mehr ausgegeben.
- Alle Alexas werden mir in der Plugin Verwaltung angezeigt, auch als online
- Das Abspielen eines Sounds über "e=sound..." funktioniert wiederum überall
- Ich habe das TTS über den Broser getestet: http://xxx.xxx.xxx.xxx:81/admin/plug...mer&text=Hallo - funktioniert nicht, das Plugin meldet aber, dass an MQTT gesendet wurde:
Incoming Text: Hallo
Text for TTS : Hallo
Devices: schlafzimmer
Reading cached devicelist
Number of device params: 1
Current Alexa: Schlafzimmer
Commandline call: /opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/plugins/alexa2lox/alexa_remote_control.sh -d "Schlafzimmer" -e speak:"Hallo" >/dev/null &
Sending your text of Schlafzimmer to MQTT Gateway
Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?
- Reinstall Plugin -done
- Wiederanmelden bei Amazon via Plugin - done
- Restart Alexa - doneKommentar
-
Wenn ich das richtig sehe, gabs aber keine Lösung, oder? :-( -
Wen es interessiert, oder das gleiche Problem hat - ich habe endlich heraus gefunden, woran es lag:
Alexa2Lox V4.0 (filedata/fetch?id=233527&d=1580834704) Ich starte hier für das generalüberholte Alexa2Lox Plugin der Generation 4 (V4.0) einen neuen Thread. Gemeinsam mit Peter B, und dasrockt und joesie als Alpha-Tester, haben wir ein neues Webinterface implementiert, inklusive Zwei-Schritt-Verifizierung von Amazon,
-
-
Mahlzeit....
Funktioniert bei euch das "Plugin" noch?
Bei mir werden seit jetzt auf gleich keine Echo_Geräte mehr gefunden.
Hatte nichts verändert oder so.
Abfrage ergibt immer keine Geräte.
Amazon Geräte sind alle Online.
Plugin Version 4.2.0 und Script-Version bei v0.20d
Ich denke Mal Amazon hat wieder an was herum gebastelt wenn ich alexa.amazon.de Aufrufe bekomme ich neuerdings ne Weiterleitung zur App angezeigt etc ...
Zuletzt geändert von dizzy85; 04.02.2023, 14:47.Kommentar
-
Ja Amazon hat da scheinbar was geändert, beim Versuch ein Command über den Browser abzusetzen kommt diese Antwort:
Code:B&B Technik OG -d --> Haus -r --> Ö3 Calling /opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/plugins/alexa2lox/start.sh --original -d "Haus" -r "Ö3" ... Used UDP port from MQTT Gateway: 11884 Optionen: ACTION: DEVICE: Full command: --original -d Haus -r Ö3 Prüfe auf Environment Variablen Von PHP aufgerufen - Umgebungsvariablen sollten gesetzt sein EMAIL: XXX MFA_SECRET: YYY Lötzimmer Original-Script verwenden... Aufrufparameter: -d Haus -r Ö3 cookie does not exist. logging in ... ERROR: Amazon Login was unsuccessful. Possibly you get a captcha login screen. Try logging in to https://alexa.amazon.de with your browser. In your browser make sure to have all Amazon related cookies deleted and Javascript disabled! (For more information have a look at /tmp/.alexa.login) To avoid issues with captcha, try using Multi-Factor Authentication. To do so, first set up Two-Step Verification on your Amazon account, then configure this script (or the environment) with your MFA secret. Support for Multi-Factor Authentication requires 'oathtool' to be installed.
Kommentar
-
-
Also der "Fehler" liegt zu 90% am Webfrontend der alexa.amazon.de - Seite.
Hier kommt neuerdings nicht mehr die Anmeldeseite für das Webinterface für Alexa etc sondern eine Hinweisseite für die Alexa-App. Somit kann sich das Script unter alexa.amazon.de nicht mehr anmelden.
Müsste wahrscheinlich im Script abgeändert werden das es sich bei der Seite hinter alexa.amazon.de -->
anmeldet.Kommentar
-
Also der "Fehler" liegt zu 90% am Webfrontend der alexa.amazon.de - Seite.
Hier kommt neuerdings nicht mehr die Anmeldeseite für das Webinterface für Alexa etc sondern eine Hinweisseite für die Alexa-App. Somit kann sich das Script unter alexa.amazon.de nicht mehr anmelden.
Müsste wahrscheinlich im Script abgeändert werden das es sich bei der Seite hinter alexa.amazon.de -->
anmeldet.
Was die Webseite angeht hier noch was Semi-Offtopic:
Kommentar
-
Ja habe von Anfang an die MFA Variante benutzt. Hat auch tadellos funktioniert.
Aber scheint auch bei der MFA Variante verstärkt zu Problemen zukommen siehe andere Foren (die das Script auch verwenden)
Wahrscheinlich ist es ein Problem ähnlich Captcha ohne MFA.
Habe auch bei einem Freund heute den selben Fehler mit Anmeldung festgestellt.
Hier ist auch keine Anmeldung mehr möglich.
Aber siehe meinen Post weiter oben scheint es mittlerweile eine von Torsten Gehring eine bessere und stabilere Art für die Anmeldung zugeben.
Zuletzt geändert von dizzy85; 07.02.2023, 20:09.Kommentar
-
Bei mir leider nun auch ohne Funktion 🙁
Christian Fenzl: kannst du dir das Mal anschauen? Das Plugin ist (neben MQTT) mein meistgenutztes, dass das nun nicht mehr tut ist extrem schmerzhaft 😭Kommentar
-
-
Ein Lösungsansatz wäre das hier:
It's about time for a new post since a lot of things have changed over the course of the past four years . First things first though, the g...
Aber ich glaube nicht das es Christian jetzt auf die schnelle ins Plugin implementiert bekommt.
Der wird wohl bis über beide Ohren mit Loxberry 3.0 beschäftigt sein.Kommentar
-
Danke für den Link - zumindest weiß ich mal, dass es schon eine Lösung gibt.
Ich will aber kurzfristig nichts versprechen, zumindest hab ich was zum Einlesen.
lg, ChristianHilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
Kommentar