Plugin Alexa2Lox (V4.x)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dizzy85
    MS Profi
    • 08.12.2015
    • 679

Nein das geht leider über VoiceMonkey nicht.

Würde vielleicht auch darum bitten für Voice Monkey einen eigenen Thread auf zu machen (bzw ich würde das machen)
    , sonst bekommt Christian die Krise das irgendwann hier durch zu ackern.
    Weil Alexa2lox und VoiceMonkey doch sehr unterschiedlich sind.

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11217

Ja, bitte einen eigenen Thread für alles nicht Pluginspezifische öffnen.

Ich habe mir das Plugin für diese Woche vorgenommen (interessanterweise macht die Sprachausgabe bei mir keine Probleme).
      Allergings hab ich wohl beim Config-File für MQTT im LB3.0 bei Neuinstallation irgendeinen Fehler eingebaut, das ist jetzt erst noch wichtiger.

lg, Christian
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Hazze
        Hazze kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hi Christian - gibts Fortschritte an der Alexa-Front?
    • SchmuFoo
      Extension Master
      • 08.08.2017
      • 101

Nur fürs Protokoll: Seit heute ist auch bei mir urplötzlich Funkstille und es kommt nur noch "Keine Echo-Geräte gefunden.​"

Kommentar

• Metalfox
        Metalfox kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        bei mir auch

• Randy
        Randy kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bei mir auch
    • blacksun
      MS Profi
      • 20.01.2016
      • 572

Bei mir gehts auch nicht mehr

Kommentar

• Micele62
        Azubi
        • 03.01.2018
        • 9

DIESER EINTRAG HAT SICH ERLEDIGT. Sorry

Sorry, ich könnte mal eine Idee gebrauchen. Problem: Keine Echo-Geräte gefunden.
        System: Loxberry 2.2.2 und Alexa2Lox 4.2.0

Plugin installiert, Problem: keine Geräte gefunden, Anweisung befolgt, Seite aktualisieren etc etc. Plugin deinstalliert, neu installiert, gleiches Problem. Loxberry neu gestartet, keine Änderung. Echo in AlexaApp sichtbar und gelistet. Zugangsmethode war 2Schritt Verifizierung. Schlüssel anzeigen lassen, ist korrekt, daraus schließe ich, dass der Token stimmt. Anmeldung und Passwort auch kontrolliert, passt. Schulterzucken.

Dann anderes Amazonkonto benutzt, den Echo mit dem anderen Konto verknüpft, Kontrolle in
        Alexa App, ob Gerat sichtbar. Check. Zugangsmethode jetzt Benutzer+Passwort, gleiches Spiel, keine Geräte gefunden, Kontrolle in AlexaApp; Echo ist sichtbar und online. Schulterzucken.

Jetzt habe ich keine Idee, wo ich noch suchen könnte. In der AlexApp ist der Echo sichtbar.

Danke für eure Hilfe.​
        Zuletzt geändert von Micele62; 09.03.2023, 16:08.

Kommentar

• SchmuFoo
          SchmuFoo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Siehe die ganzen letzten Kommentare, Amazon hat die API umgestellt und das Plugin müsste seitens der Entwickler angepasst werden (Was auf der Agenda steht)

• Micele62
          Micele62 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, hab ich gelesen, allerdings angesichts der wenigen Kommentare hatte ich das nicht als Totalausfall interpretiert. Entschuldigung. Mein Fehler.
      • Sibb
        Dumb Home'r
        • 26.12.2019
        • 16

Hallo zusammen,
        Ich bekomme die Zwei-Schritt-Verifizierung nicht hin ("Abfrage ist fehlgeschlagen"). Alexa2Lox (4.2.0) + MQTT (2.1.999) habe ich bereits neu installiert. Hat jemand eine Idee?

Kommentar

• dizzy85
          MS Profi
          • 08.12.2015
          • 679

Siehe die letzten Seiten....
          Plugin / Script funktioniert im Moment nicht...

Kommentar

• ProfBunsen
            Azubi
            • 11.01.2021
            • 2

Hallo,

eigentlich steht da alles was zu tun ist: Lötzimmer: Alexa Remote Control Shell Script (loetzimmer.de)

- Download https://github.com/adn77/alexa-cooki...li-win-x64.exe
            - In der Eingabeaufforderung starten
            - Im Browser http://localhost:8080/ öffnen und anmelden
            - Den Refresh Key aus der Eingabeaufforderung kopieren
            - Am LoxBerry /opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/plugins/alexa2lox/alexa_remote_control.sh öffnen
            - unter SET_REFRESH_TOKEN den vorhin erstellten Key eintragen

Und schon werden die Echo-Geräte wieder angezeigt.

viele Grüße
            Peter

Zuletzt geändert von ProfBunsen; 23.03.2023, 23:19.

Kommentar

• Alexx
              Alexx kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich kann den Eintrag 'SET_REFRESH_TOKEN' leider nicht finden. Hast du dazu einen Tipp? LG Alex

• Metalfox
              Metalfox kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              klasse danke für die Anleitung - endlich wieder TTS und Routinen, shellys usw...

• alex_alex
              alex_alex kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hallo zusammen,
              wie gelange ich am LoxBerry auf

/opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/plugins/alexa2lox/alexa_remote_control.sh

Mir zeigt es ein Fehler an wenn ich versuche den Link auszuführen
          • Hazze
            Dumb Home'r
            • 18.01.2023
            • 22

Ey Peter,

Das is ja cool - das läuft tatsächlich erstmal wieder.
            Herzlichen Dank für die Beschreibung.

Jetzt ist nur noch die Frage im Raum, ob Christian das nutzerfreundlich einbauen kann?

Kommentar

• ProfBunsen
              Azubi
              • 11.01.2021
              • 2

So sieht das bei mir aus:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 82,2 KB ID: 384247
              Ich weiss nicht, warum in der Plugin Verwaltung des Loxberry 0.20d steht und im Script selber 0.20e? Ich bin mir relativ sicher, dass ich die Datei nicht ausgetauscht habe.

Edit: ​
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 96,8 KB ID: 384248
              Ein Klick auf "Alexa Remote Control aktualisieren" holt die neueste Version und das ist die v0.20e. Aber aufpassen. Damit wird das Script logischer Weise überschrieben und der Key Eintrag ist wieder weg. Also vorerst da nicht mehr drauf drücken ;-).
              Zuletzt geändert von ProfBunsen; 25.03.2023, 15:41.

Kommentar

• Thomas M.
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 3243

cool danke für den Tipp - funktioniert wieder

Kommentar

• Hackbarth
                  LoxBus Spammer
                  • 27.01.2016
                  • 248

Moin, hab selbiges Problem und es gerade nach der Anleitung versucht zu lösen. Ich bekomme auch den Refresh Key ...
                  Ich scheitere daran die Datei auf dem Loxberry zu öffnen und zu bearbeiten.
                  Kann mir hier bitte jemand helfen? Hab es sowohl mit Firefox als auch Edge getestet.
                  Danke

Kommentar

• Hackbarth
                    LoxBus Spammer
                    • 27.01.2016
                    • 248

Habs hinbekommen sah den Wald vor Bäumen nicht. Ich danke für diese geniale Anleitung

Kommentar

• -Chris-
                      -Chris- kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      ich stehe beim selben Problem an, dass ich am Loxberry in die Datei nichts eintragen (kopieren) kann, wie hast du das gelöst? LG
                  • ThePhantom79
                    LoxBus Spammer
                    • 27.10.2015
                    • 246

Vielen Dank für den Tipp, jetzt klappts auch hier wieder ...
                    Was ich aber nun auch herausgefunden habe, vielleicht hilft es ja noch jemandem:

Ich konnte zwei von meinen drei Alexa nicht mehr direkt ansprechen. Es gab keine Fehlermeldungen, auch nicht wenn ich das Script direkt im Browser aufgerufen habe - die beiden Alexa blieben einfach stumm. Mit dem Schalter "überall" funktionierte es. Die dritte Alexa konnte ich wiederum auch direkt ansprechen.
                    Die Lösung war: Ich habe im Wohnzimmer und Schlafzimmer jeweils noch einen FireTV Stick, deren Namen ebenfalls "Wohnzimmer" und "Schlafzimmer" enthalten (aber nicht nur sondern "FireTV Wohnzimmer" z.B. . Die beiden Alexa. die nicht funktioniert haben hießen einfach nur "Wohzimmer" und "Schlafzimmer". Ich habe nun aus den FireTVs jeweils die beiden Raumnamen gelöscht - und sofort kann ich nun wieder alle Alexa direkt über "-device" ansprechen! Scheinbar kommt irgendein Teil der Lösung mit gleichen Wörtern nicht klar (auch wenn die Namen davor oder danach noch einen Zusatz haben).

Und: das Device "device=All" funktioniert plötzlich auch nicht mehr, dafür (wie im Loxberry unter den gefunden Alexa auch steht) "device=Überall".

Endlich wieder TTS im Haus

Kommentar

• Thomas M.
                      Thomas M. kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      du kannst die "everywhere" oder "Überall" in der Alexa einfach in "All" umbenennen anstatt x virtuelle Ausgangsbefehle zu ändern.
                  • mariushh
                    Smart Home'r
                    • 05.09.2020
                    • 43

Hallo zusammen

ich habe einen neuen Fork (https://github.com/marius-hh/LoxBerry-Plugin-Alexa2Lox​) erstellt und es im Plugin eingebaut. Dann müsst ihr nichts am Skript ändern. Ich weiss nicht ob Christian das übernehmen möchte.

Wer es nutzen möchte, kann einfach das Plugin mit dieser URL installieren (https://github.com/marius-hh/LoxBerr...ads/master.zip). Nacht der installation empfehle ich euch das neue "Alexa Remote Control" wie oben beschrieben zu aktualisieren".

Grüsse
                    Marius

Kommentar

Lädt...