Text2SIP Plugin -> Problem bei erster Einrichtung -> kein Anruf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dirkkleimann
    Smart Home'r
    • 14.07.2016
    • 98

Text2SIP Plugin -> Problem bei erster Einrichtung -> kein Anruf

Hallo geschätzte Lox-Gemeinde,

Ich habe Schwierigkeiten beim Einrichten dieses Plug-Ins. Plan war es eine erste Funktion umzusetzen -> jemand klingelt an der Haustür, darauf klingelt das Haus-Telefon. Die Kommunikation scheint auch zu stehen. So interpretiere ich zumindest die Log-File.
    Zugangsdaten müssten stimmen. Habe es bei der Benutzer-ID mit Name und auch interner Nummer (ohne **) probiert.
    Registrar hab ich fritz.box und auch Ziel-IP versucht.

Leider keine Idee was es jetzt noch sein kann. Lege die Log-File mit bei. Eventuell kann mir jemand helfen, der hieraus mehr lesen kann als ich.

Mein System ist wie folgt:
    Raspberry Pi3
    LoxBerry :V 2.0.1.3.
    Text2SIP Plugin: v2019.02.12

weitere Plugs
    Weather4Lox v4.6.0.2
    FHEM v0.6.0
    Loxberry Backup v1.0.6

Jede Hilfe ist willkommen

Text2SIP.log

EDIT:
    Kurze Ergänzung:
    Der LoxBerry hat intern die Nummer 621
    Das Haustelefon die Nummer 611
    Gecalled wird eine Fritz.Box 6490 Cable
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von dirkkleimann; 21.02.2020, 12:00.
  • dirkkleimann
    Smart Home'r
    • 14.07.2016
    • 98

Niemand eine Idee?

Kommentar

• dirkkleimann
      Smart Home'r
      • 14.07.2016
      • 98

Manchmal ist es doch gut, wenn man gezwungen wird, sich selbst zu helfen -> Ich konnte das Problem gestern beheben!

Falls jemand einen ähnlichen Fall hat, hier mein "Work-around":

In der Fritz.Box habe ich mir die Ereignisse angeschaut und festegestellt, dass der Loxberry zwar die Anfrage gestellt hatte, aber die Anmeldung nicht funktionierte.
      Ich habe daraufhin das Passwort überprüft, welches bei der Frtzbox zur Anmeldung des SIP-Partners hinterlegt war. Ich war mir sicher, dass dies korrekt war, kann es aber auch nicht 100% ausschließen.

Deshalb habe ich eines ohne Sonderzeichen gewählt... Siehe da -> es klappt wunderbar.

Danke auch von mir für dieses tolle Plug-In. Der beste Caller-Service den ich mir vorstellen kann

Kommentar

Lädt...