Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Hallo Zusammen, auch auf Gefahr hin, dass das schon mal irgendwo erklärt wurde, ich find es leider nicht.
Hat jemand einen Ikea Tradfri On/Off Button via Virtuellen Eingang realisiert und kann mir seine Programmierung dazu zeigen? Ich hab es aktuell via UDP gelöst, würde es aber gerne auf HTTP umstellen. Via HTTP kommen sich "Off" und "reset after send" in die Quere. Vielleicht hat ja jemand von euch eine tolle Idee die ich mir abgucken könnte.
Äh, ja... Ne. Wenn der Virtuelle Eingang an ist, jemand macht über einen zweiten die Lampe aus, die Szene wechselt oder was auch immer, kriege ich ihn über den ersten Schalter nicht mehr an, weil der Virtuelle Eingang ändert sich nicht vom Status her.
Setze ich "Reset after send" dann funktioniert die Ausschaltfunktion des Buttons nicht mehr.
Hallo zusammen
Habe den Loxberry frisch aufgesetzt und nur zwei Plugins installiert. MQTT und Zigbee2mqtt.
Im MQTT scheint soweit alles wie es soll und beim Zigbee2mqtt hab ich folgendes
Der Service startet kurz und dann kommt immer wieder Service Gestoppt. Was mache ich falsch???
Versionen MQTT 2.1.0
Zigbee2mqtt 1.3.0 Pre Release, ist aber das selbe bei Release 1.2.1
Loxberry 2.2.1.2
Achso, ganz vergessen bescheid zu sagen, der hier (https://www.loxforum.com/forum/proje...450#post341450) erwähnte ZigBee Ethernet Coordinator ist mittlerweile lieferbar. Genaugenommen haben wir gerade von der ersten Charge nur noch einen Restbestand... produzieren aber nach.
ich habe einen Sonoff usb 3 Dongle Plus, wird auch soweit gefunden, nur findet das Plugin den IKEA Verstärker bzw. den Fyrtur Rollo nicht. Hat mir jemand einen Tipp woran es liegen kann? Mehr als Pairing Starten an Gerät und Plugin ist es doch nicht oder?
Pfad des Adapters habe ich derzeit eingetragen:
/dev/serial/by-id/usb-ITead_Sonoff_Zigbee_3.0_USB_Dongle_Plus_a07201027b 12ec119d1021c7bd930c07-if00-port0
Das ganze läuft einem Pi4 (4GB RAM) mit Loxberry 2.2.1.2 und Plugin 1.4.0. Auch in der vorherigen Zigbee2mqtt Version hab ich keine Geräte gesehen.
Ganz neu bin ich nicht, nur Stiller Mitleser und schon viel brauchbares aus dem Forum gefunden
Die Suche habe ich Aktiviert, der Countdown läuft, es taucht aber kein Gerät auf, weder der Rollo mit beiden Knöpfen noch der Verstärker mit 5 Sekunden Reset Button. Auch die Fernbedienung mit Reset Button 4x + rotes Licht taucht nicht auf.
Hab ich schon richtig verstanden, dass es dann hier auftauchen müsste:
Kann ich die Antenne/Stick irgendwie anders Testen?
Das Einlernen kann manchmal ein paar Versuche benötigen und die Distanz spielt auch eine Rolle.
Mit einem Sensor/Taster direkt zum Stick gehen und beim Rollo kann auch ein Repeater helfen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar