Neues Plugin Zigbee2Mqtt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7147

Be2020
    Das liegt daran das DietPi das NodeJs anders installiert als über den PaketManager
    Deinstalliere das Paket.

Dann installiere es über dieses Skript neu

wget https://raw.githubusercontent.com/Mi...ode-install.sh && bash node-install.sh -v v22.11.0

Die Version 22.... kannst du gegen jede andere austauschen die du willst.
    Mit v22 läuft aber Zigbee2MQTT

PS:
    Keine "Voll-Zitate".
    Wenn ein Beitrag direkt darüber steht muss man ihn nicht nochmal in seine Antwort kopieren.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Markuslox
      Azubi
      • 13.01.2024
      • 1

Hi,
      ich habe ebenfalls das Problem das mein Plugin nach 10 Sekunden auf Service gestoppt wechselt. Ich habe nun alles versucht doch es läuft auf meinem Loxberry einfach nicht. Es liegt auch wahrscheinlich am Loxberry da ich es mit dem selben Sonoff Stick bei meinem Kumpel auf anhieb ohne Konfiguration im Terminal lief. ALSO MÜSSTE ES FUNKTIONIEREN!!!!.

Ich verwende einen Sonoff Stick der ja scheinbar funktioniert. Den Port hab ich auch alles richtig eingetragen. Backup wurde duchgeführt. Das erste was mir komisch erscheint ist das kein Network_key generiert wird. Die meisten hier haben zumindest den in ihrer .yaml..... pan_id habe ich auch schon mehrmals eingegeben, brachte nichts... baudrate und adapter auch nichts. Möchte ich einen nmp run start machen gibt es leider nur error codes. Ich bin am verzweifeln...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2024-11-04 191052.png
Ansichten: 88
Größe: 180,1 KB
ID: 445847Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2024-11-04 192713.png
Ansichten: 75
Größe: 70,2 KB
ID: 445848

Kommentar

• elmocito
      Dumb Home'r
      • 31.10.2018
      • 27

Noch ein anderes Thema:
      Läuft bei jemandem schon die aktuelle Version? Aktuell wird immer noch nur 1.40.1 supported, kann das sein?

Kommentar

• romanlum
        romanlum kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        bin dabei 1.41 zu unterstützen, aber hier gibt es Änderungen bei den Adaptereinstellungen und installation und darum dauert das ganze noch etwas
    • hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7147

Ich nutze schon ein paar Wochen 1.40.2
      Heute ohne Probleme
      Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...