Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Text2Sip - bekomme immer 2 Anrufe bei einer Alarmmeldung von Loxone
Text2Sip - bekomme immer 2 Anrufe bei einer Alarmmeldung von Loxone
Hallo,
das Plugin ist echt super und läuft stabil bei mir. Ich bekomme aber immer 2 Anrufe (zeitverzögert) für die gleiche Meldung. Habe jetzt extra auch eine RS-Funktion eingebaut, so dass es ich um kein flackern der Alarmmeldung handelt. Was kann das sein?
Loxberry: LoxBerry V2.0.1.3
Text2Sip: Version 2020.7.16
Wüsste erstmal nicht, was das sein soll. Hast du bei ein und aus was hinterlegt oder nur bei ein?
Ansonsten hilft nur, Loglevel hochdrehen und gucken. Müssen ja zwei Aufrufe sein.
Anders ergibt es keinen Sinn.
JürgenW
Sofern ich das richtig verstanden habe, triggerst Du den Ausgang über einen RS Baustein.
Ich vermute, dass der Ausgangsbefehl auf Analog gestellt ist.
Damit wird der Text einmal beim Setzen und einmal beim Rücksetzen ausgegeben.
Sollte das so sein, dann müsstest Du den Ausgangsbefehl auf Digital stellen.
Ich mag mich hier einmal anhängen, da ich ein ähnliches Problem habe.
Meine Klingel (normale 2-Draht-Klingel) hängt am Türsteuerung-Baustein (benutzerdefinierte Intercom).
Am Ausgang hängt nebst T2S-Ansage (kommt nur einmal -> funktioniert) geht es noch auf den Caller vom Loxberry.
Jedes Klingeln erzeugt zwei Anrufe. Es wird sogar mitgezählt: d.h. wenn die Kids vor der Tür stehen und dreimal auf die Klingel drücken, dann klinget das Telefon gleich 6 mal...
Hat jemand eine gute Idee, dies anders zu gestalten?
Ich habe gerade keinen Zugriff auf meine Config, aber:
Ich gehe ja direkt von Q des Türsteuerungsbausteins auf den virtuellen Ausgang, der an den Caller geht.
Kann man da denn auf Digital umstellen?
Beim virt. Ausgang ist "nur" der Befehl bei EIN eingetragen. Da kann ich ja nix auf Digital stellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar