Haben Sie vielleicht hinsichtlich Urlaubsmodus was integriert bzw. kannst du mir vielleicht die Doku von der aktuellen Version mal zusenden? Thx
Plugin: BWT Aqua Anbindung Wasserenthärter
Einklappen
X
-
Ich nehme mal an, dass du Version 2.0209 erhalten hast? Interessant wäre, ob sich hinsichtlich der Funktionalität zu meiner Version 2.0207 was geändert hat!?
Haben Sie vielleicht hinsichtlich Urlaubsmodus was integriert bzw. kannst du mir vielleicht die Doku von der aktuellen Version mal zusenden? Thx -
Hast recht, hab die 0 noch eingefügt... Danke für den Hinweis. Zum Urlaubsmodus gibt's nix, in der Doku ist weiterhin nur get befehl beschrieben...Kommentar
-
Status-Update:
Meine BWT Perla one hat heute ein Firmware-Update bekommen auf Version 2.0209 (von vormals 2.0018; im Display zu finden unter "BWT Connect") - und zwar vom BWT-Support aus der Ferne auf meine Bitte per E-Mail hin. Der Support bezeichnet diese Version als "noch in der Testphase und noch nicht Final". In der gelieferten Doku gibt es weiterhin nur 4 Befehle, alle mit Methode GET.
Nach Studium der Homepage zu diesem Plugin im Loxberry-Wiki und der vorangehenden Einträge in diesem Thread scheint mir das Plugin "BWT Aqua" nach derzeitigem Stand der Dinge OBSOLET geworden zu sein für Weichwasser-Anlagen BWT Perla mit Firmware (im Display unter "BWT Connect" zu finden) aller Versionen >= 20018 oder sogar noch früher. Dafür ist im Loxberry-Wiki zum Plugin "BWT Aqua" im Abschnitt "Zugriff auf die neue lokale BWT API" liebevoll dokumentiert, wie man stattdessen mit direkten Zugriffen vom Loxone Miniserver auf die Weichwasseranlage arbeiten kann.Zuletzt geändert von oma-frieda; 01.02.2024, 22:40.Kommentar
-
Deine Zusammenfassung ist korrekt. Aktuell läuft das Plugin mit Anlagen mit neuster Software nicht, stattdessen ist die lokale neue API zu nutzen.
Was nach wie vor fehlt ist das Aktivieren/Deaktivieren des Urlaubsmodus via neuer, lokaler API.
Früher ging das via BWT Cloud API, dieses wurde aber scheinbar stillschweigend vor einigen Monaten abgeschaltet. Ich hatte vor einigen Monaten eine Anfrage bei BWT platziert wieso der Urlaubsmodus für die Cloud API dokumentiert war aber nicht funktionierte. Kurz darauf hat BWT wohl die Cloud API abgeschaltet. Der Host https://bwt-real-smarthome-backend.a...bsites.net/api ist nun gar nicht mehr erreichbar.
Ähnliches wird auch im IoBroker Forum diskutiert: https://forum.iobroker.net/topic/472...113?lang=en-GB
Grüsse
Paolo -
@ Danke für deine Pionier-Arbeit und dein Dranbleiben, Paolo!
-
Kommentar