Plugin: UnifiController

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan668
    Dumb Home'r
    • 16.09.2018
    • 10

Bei mir hat das Plugin zumindest kurz unter LB 3.0 funktioniert. Dann nach einem Reboot wollte es aber nicht mehr starten.

Jetzt hätt ich versucht es neu zu installieren - lässt er aber wegen der Version nicht zu.
    30.12.2022 10:53: FAIL Unifi-Controller: Current LoxBerry version is greater than maximal allowed LoxBerry version. Cannot install.​

Kommentar

• ThePhantom79
      LoxBus Spammer
      • 27.10.2015
      • 251

Bei mir funktioniert das Plugin grundsätzlich - es läuft im Docker.
      ABER - der Controller schickt mehr als unzuverlässig die Events.
      Manchmal nach 1 Minute, manchmal nach 30 Minuten. manchmal nach 6 Stunden noch nicht. Hierbei meine ich, dass man sich ausloggt (in dem man das Haus verlässt) oder einloggt (man kommt heim). Wenn man manuell WLAN am Mobiltelefon aus- oder einschaltet, klappt es wunderbar. Wenn man aber den WLAN Bereich so verlässt oder wieder betritt, ist es ein Glücksspiel, wie es funktioniert. Leider für eine Automatisierung nicht zu gebrauchen bei mir. Und ich teste es schon seit Monaten - mit verschiedenen Controller-Versionen.
      Mir ist bewusst, dass das am Controller liegt, und nicht am Plugin - daher trotzdem danke für die tolle Arbeit.
      Oder hat jemand eine Idee, wie man das zuverlässiger hinbekommt?

Kommentar

• Superfranki
        Smart Home'r
        • 16.10.2016
        • 37

Schade, nach Loxberry Neustart funktionieren auch die alten Versionen nicht mehr. Zum Glück hatte ich noch ein halb aktuelles Backup und bin damit auf einen PC Controller umgezogen. (Läuft eh als Kamera Server) Das Plugin ist wohl leider nicht mehr nutzbar. Für 2 Installationen muss ich mir noch etwas ausdenken.🙄

Kommentar

• Alex1024
          Dumb Home'r
          • 17.04.2017
          • 10

Hallo,
          ist geplant das Plugin auf LB 3 hoch zu ziehen?
          Grüße

Alex

Kommentar

• blacksun
            MS Profi
            • 20.01.2016
            • 575

Habe heute auf die LB3 Version geupdatet. Bei mir läuft das Plugin nach Anpassung der max. LB Version einwandfrei. Allerdings halt nur bis zur bekannten Grenze wegen 32bit Unterstützung die Unifi Controller Version 7.1.65. Aber das sollte kein Problem sein.

Hier die angepasste Version bezüglich der plugin.cfg.

Kommentar

Lädt...