Plugin: UnifiController

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • w5773k
    Azubi
    • 15.07.2016
    • 1

Hallo zusammen, ich bin auf der Anmeldeseite nun fehlen mir die Anmeldedaten. Habe ubnt/ubnt und root/ubnt ausprobiert. Er sagt mir falscher Benutzer oder Kennwort. Vielen Dank im Vorraus!

Kommentar

• comtel
      Smart Home'r
      • 11.07.2016
      • 32

Hallo, besteht die Möglichkeit ein VLAN-tagg für das Management-Interface des Controller zu setzen? Mein AP-Management befindet sich in einem separaten VLAN und nicht in dem vom loxberry selber. Ich könnte den Switch Port für den Loxberry auf untagged lassen und zusätzlich das VLAN von den AP's als tagged dazu geben. Nur bekommt man das dann zugewiesen?

Kommentar

• Tommes78
        MS Profi
        • 24.09.2015
        • 628

Habe alles installiert und der Controller lässt sich mit meinem Backup starten.

Meine Endgeräte werden aber als getrennt angezeigt? Muss ich noch irgendwas machen? Die IP unter Settings habe ich auf die IP vom Loxberry eingestellt.

Kann mir jemand helfen?

Kommentar

• Tommes78
          MS Profi
          • 24.09.2015
          • 628

Zitat von Tommes78
          Habe alles installiert und der Controller lässt sich mit meinem Backup starten.

Meine Endgeräte werden aber als getrennt angezeigt? Muss ich noch irgendwas machen? Die IP unter Settings habe ich auf die IP vom Loxberry eingestellt.

Kann mir jemand helfen?
          Funktioniert jetzt plötzlich von alleine :-)

Kommentar

• pinzo
            Smart Home'r
            • 12.07.2016
            • 72

Hi,
            der UnifiController läuft bei mir (Pi4 4GB), das Webinterface ist erreichbar und die IP-Adresse ist in den Controller Settings eingetragen. Soweit alles gut und grün. Nur, wie bekomme ich nun die G3 Cam in das UniFi Network? Das läuft doch über die mobile App und via Bluetooth muss die WiFi-Verbindung eingerichtet werden, richtig? Nur, die Cam taucht am Mobile (iOS) nicht auf, auch nicht, wenn ich unmittelbar davor stehe. Was mach ich falsch, wo steh ich am Schlauch?
            Beste! P

Kommentar

• simon_hh
              Lox Guru
              • 18.09.2015
              • 2659

Moin, habe das Plugin installiert.
              Es lädt sich aber keine Seite. Weiß jemand woran das liegen kann?

Parallel bekomme ich vom Mailer diese Meldung bei der Installation:

Code:
              PHP Notice:  Undefined index: epoch_firstinstalled in /opt/loxberry/data/plugins/unifi/vendor/moay/loxberry-core/src/System/Plugin/PluginDatabase.php on line 157
              Notice: Undefined index: epoch_firstinstalled in /opt/loxberry/data/plugins/unifi/vendor/moay/loxberry-core/src/System/Plugin/PluginDatabase.php on line 157
              PHP Notice:  Undefined index: epoch_firstinstalled in /opt/loxberry/data/plugins/unifi/vendor/moay/loxberry-core/src/System/Plugin/PluginDatabase.php on line 157
              Notice: Undefined index: epoch_firstinstalled in /opt/loxberry/data/plugins/unifi/vendor/moay/loxberry-core/src/System/Plugin/PluginDatabase.php on line 157
              PHP Warning:  syntax error, unexpected '!' in /opt/loxberry/config/system/general.cfg on line 56
               in /opt/loxberry/data/plugins/unifi/vendor/moay/config_lite/Config/Lite.php on line 131
              Warning: syntax error, unexpected '!' in /opt/loxberry/config/system/general.cfg on line 56
               in /opt/loxberry/data/plugins/unifi/vendor/moay/config_lite/Config/Lite.php on line 131
              PHP Fatal error:  Uncaught Config_Lite_Exception_Runtime: failure, can not parse the file: /opt/loxberry/config/system/general.cfg in /opt/loxberry/data/plugins/unifi/vendor/moay/config_lite/Config/Lite.php:133
              Stack trace:
              #0 /opt/loxberry/data/plugins/unifi/vendor/moay/config_lite/Config/Lite.php(890): Config_Lite->read('/opt/loxberry/c...', 0)
              #1 /opt/loxberry/data/plugins/unifi/vendor/moay/loxberry-core/src/ConfigurationParser/ConfigurationParser.php(25): Config_Lite->__construct('/opt/loxberry/c...')
              #2 /opt/loxberry/data/plugins/unifi/vendor/moay/loxberry-core/src/ConfigurationParser/SystemConfigurationParser.php(44): LoxBerry\ConfigurationParser\ConfigurationParser->__construct('/opt/loxberry/c...')
              #3 [internal function]: LoxBerry\ConfigurationParser\SystemConfigurationPa rser->__construct(Object(LoxBerry\System\PathProvider ))
              #4 /opt/loxberry/data/plugins/unifi/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php(1091): ReflectionClass->newInstanceArgs(Array)
              #5 /opt/loxberry/data/plugins/unifi/vendor/symfony/depen in /opt/loxberry/data/plugins/unifi/vendor/moay/config_lite/Config/Lite.php on line 133
              Fatal error: Uncaught Config_Lite_Exception_Runtime: failure, can not parse the file: /opt/loxberry/config/system/general.cfg in /opt/loxberry/data/plugins/unifi/vendor/moay/config_lite/Config/Lite.php:133
              Stack trace:
              #0 /opt/loxberry/data/plugins/unifi/vendor/moay/config_lite/Config/Lite.php(890): Config_Lite->read('/opt/loxberry/c...', 0)
              #1 /opt/loxberry/data/plugins/unifi/vendor/moay/loxberry-core/src/ConfigurationParser/ConfigurationParser.php(25): Config_Lite->__construct('/opt/loxberry/c...')
              #2 /opt/loxberry/data/plugins/unifi/vendor/moay/loxberry-core/src/ConfigurationParser/SystemConfigurationParser.php(44): LoxBerry\ConfigurationParser\ConfigurationParser->__construct('/opt/loxberry/c...')
              #3 [internal function]: LoxBerry\ConfigurationParser\SystemConfigurationPa rser->__construct(Object(LoxBerry\System\PathProvider ))
              #4 /opt/loxberry/data/plugins/unifi/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php(1091): ReflectionClass->newInstanceArgs(Array)
              #5 /opt/loxberry/data/plugins/unifi/vendor/symfony/depen in /opt/loxberry/data/plugins/unifi/vendor/moay/config_lite/Config/Lite.php on line 133
              Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
              Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
              Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
              Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• romanlum
                romanlum kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja das ist leider noch ein Problem des Plugin.

Sie haben wahrscheinlich ein ! im Passwort und darum gibt es den Fehler, weil er die Konfiguration nicht lesen kann.
                siehe https://github.com/romanlum/LoxBerry...oller/issues/1

Ich hoffe das ich in den nächsten Tagen Zeit finde das Problem zu lösen und eine neue Version zu erstellen

• simon_hh
                simon_hh kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das ! Stimmt. Ich ändere das mal und probiere nochmal
            • simon_hh
              Lox Guru
              • 18.09.2015
              • 2659

Das Passwort des Miniserver Zugangs für den Nutzer loxberry wurde geändert und damit funktionierte die Installation jetzt

Danke!

Ich bekomme nun leider jede Minute eine Email mit

Code:
              PHP Notice: Undefined index: epoch_firstinstalled in /opt/loxberry/data/plugins/unifi/vendor/moay/loxberry-core/src/System/Plugin/PluginDatabase.php on line 157 Notice: Undefined index: epoch_firstinstalled in /opt/loxberry/data/plugins/unifi/vendor/moay/loxberry-core/src/System/Plugin/PluginDatabase.php on line 157
              das ist in Zeile 157:
              Code:
              $plugin->setInstalledAt((new \DateTimeImmutable())->setTimestamp($fields[self::FIELD_NAME_INSTALLED_AT]));
              Ein Neustart des loxberry hat nicht geholfen

Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
              Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch

Kommentar

• simon_hh
                Lox Guru
                • 18.09.2015
                • 2659

Zitat von Christian Fenzl
                Plugindatenbank - Ist das was von uns? 😃 Müssen wir was fixen?
                ich glaube leider ja.
                zumindest ist diese Meldung mit Verweis auf loxberry core

Code:
                PHP Notice: Undefined index: epoch_firstinstalled in /opt/loxberry/data/plugins/unifi/vendor/moay/loxberry-core/src/System/Plugin/PluginDatabase.php on line 157 Notice: Undefined index: epoch_firstinstalled in /opt/loxberry/data/plugins/unifi/vendor/moay/loxberry-core/src/System/Plugin/PluginDatabase.php on line 157
                Was genau das Problem ist, weiß ich nun auch nicht.

Kommentar

• Christian Fenzl
                  Christian Fenzl kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich sage nein, weil LoxBerry-Core ist nicht zuhause in /opt/loxberry/data/plugins/unifi/vendor/moay/loxberry-core/src/System/Plugin/ und wir haben kein PluginDatabase.php

• simon_hh
                  simon_hh kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  ok, habe es am Pfad nun auch erkannt
              • Superfranki
                Smart Home'r
                • 16.10.2016
                • 37

Moin Gemeinde, nach dem Update auf die Version 7.1.61 komme ich nicht mehr auf die Web Oberfläche. Ich erhalte die Meldung Data Miration in Progress. Laut Plugin ist alles gestartet und am laufen. Das Logfile ist leer. Neustart etc. schon gemacht. Könnte es am Docker liegen, stellt er die WebUI? Bin da nicht so fit und bräuchte eure Hilfe. Sonnigen Gruß Frank.

Kommentar

• Superfranki
                  Smart Home'r
                  • 16.10.2016
                  • 37

… ich habe jetzt den Docker und und das Controller Plugin deinstalliert und alles neu aufgespielt. Sicherung geladen und alles wieder gut. Neustes Controller Update ist auch eingespielt und läuft.

Kommentar

• flump
                    Extension Master
                    • 20.07.2016
                    • 121

Hallo!

Ich habe schon vor längerer Zeit, als es das Controller-Plugin noch nicht gab, den Unifi Controller zusätzlich auf meinem Loxberry installiert.
                    Ich möchte gerne von dieser separaten Installation auf das Loxberry-Plugin wechseln.

Kann mir jemand dabei helfen wie ich die separate Installation deinstallieren kann?
                    Bzw. muss ich die manuelle Installation überhaupt entfernen oder kann ich einfach das Loxberry-Plugin "drüber installieren"?

LG, flump
                    Zuletzt geändert von flump; 26.06.2022, 20:34.

Kommentar

• König
                      LoxBus Spammer
                      • 30.12.2017
                      • 206

Mein Unifi-Controller läuft nun wunderbar auf dem Loxberry. Nun möchte ich das Backup von der alten Instanz aufspielen. Nur wie bekomme ich das da rauf? Ich habe eine Backup-Datei, die natürlich nicht auf dem Loxberry liegt. Offenbar muss die Datei aber dort liegen, damit er das Backup findet. Einfach in das Loxberry-Verzeichnis uploaden funktioniert aber nicht. Das bietet der Filemanager zwar an, macht es aber nicht (nothing uploaded). Wer hat einen Tipp?
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• RiverRaid
                        LoxBus Spammer
                        • 25.08.2015
                        • 304

Hey Leute!

Schafft ihr es, auf 7.1.66 upzudaten? Bei mir funktioniert es nicht.. Portainer ist auf der neuesten Version

Danke & LG

Kommentar

• Chrism3112
                          Chrism3112 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Hey, bei mir ist auch "unifi-controller:version-7.1.65" die letzte funktionierende Version, alle neueren lassen sich nicht starten!
                      • Lenardo
                        MS Profi
                        • 25.08.2015
                        • 625

bei mir hingegen läuft die 7.1.66 er Version einwandfrei aber die 2. neueren gehen nicht,-- hat vermutlich nichts mit einer speziellen Version sondern mit dem update Prozess zu tun ?

auffällig ist das alle Versionen vor 7.1.66 ca. 500 -600 mb size haben und die 2 neueren nur 100 mb, kann also nicht funktionieren

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: unifi.png
Ansichten: 805
Größe: 88,3 KB
ID: 355564
                        Zuletzt geändert von Lenardo; 21.08.2022, 16:59.

Kommentar

• novadvbs
                          Dumb Home'r
                          • 25.08.2015
                          • 19

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Plugin es funktioniert zwar der Controller im Docker und ist unter dem Port 8443 erreichbar. Jedoch ist das Plugin am Loxberry nicht erreichbar und ich kann es nicht konfigurieren. Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Lösung? Neustart usw. habe ich schon durchgeführt. da ich einen RPI 4b habe, habe ich das Image loxberry-image-rasppi-2.2.0e_pippin.img verwendet (Netzwerk Problem beim normalen Image)

unifi.log
                          healthcheck.txt
                          [ATTACH]n356877[/ATTACH]
                          LG
                          Robin

Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von novadvbs; 06.09.2022, 19:52.

Kommentar

Lädt...