Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Hi, kannst du mir bitte den RAW Output aus dem Browser per PM senden.
Ursache ist, wie ich mit diesem Json-Array umgehe (der gesamte Datensatz ist ein Array-Element).
Ich habe dafür zwar schon mal was gemacht, aber das dürfte für einen solchen Datensatz nicht ausreichend sein.
Schicks mir durch, du brauchst nicht weiter Fehler suchen, das muss ich bei mir lösen.
The current handling of a dataset in a main array element is not working with large datasets. The array element needs to be checked for single values, or for an object or object list. Depending on ...
Die Daten bräuchte ich dennoch, ist gut zum Testen.
Hi Leute, Bitte um Dringende HILFE! Ich bekomme warum auch immer auf einmal den Eintrag:
Das läuft so dahin und legt mir den Rechner lahm, das sind hunderte bis 10.000te Einträge am Tag.
Woher kommt das, wie schalt ich das ab.
Welches Plugin ist verantwortlich, oder wo ist Eintrag zum löschen etc...
Bitte um dringende Hilfe da sonst mein ganzes System stehen bleibt.
Danke sehr.
Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 23.05.2021, 16:10.
Grund: HTML Tabelle hat Forenseite kaputt gemacht
HI, ja das kommt direkt vom Koordinator, nur hab ich nix verändert, nur das Plugin neu installiert, und nun kommt der Sch... und macht mir alles voll.
Leider hat der Filter so nix genutzt da ja trotzdem die Zeilen geschrieben werden, und irgendwann es zu viele werden
Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 23.05.2021, 16:09.
Grund: HTML Tabelle hat Forenseite kaputt gemacht
Zählt er immer noch explosionsartig weiter mit den Einträgen oder hat sich das jetzt stabilisiert?
Der Eintrag ist zwar immer noch als "gefiltert" da aber der Cache und Miniserver werden entlastet!
HI, nein es geht immer so weiter, alle paar Sek, oder Minuten kommen wieder welche dazu. Der MS macht bis jetzt eh keine Probleme, aber mein Loxberry bleibt hängen bei so vielen Einträgen. Abgesehen das es ja sinnlos ist diese Einträge zu erzeugen, die sagen ja null aus, ich will das weg haben, das braucht keiner und macht mir alles dicht hier.
Es muss ja irgendwo eine json oder was geben wo das drinnen steht das der Dreck erzeugt wird.
Hab jetzt den Broker sogar gewechselt, bin nun vom iobroker (mqtt broker) zurück auf den loxberry mqtt broker zrück gewechselt, da ich schauen wollte ob hier auch der Eintrag erscheint, nun ja. es ist nun 10:55 letzter Eintrag /gefiltert ist von 10:47 ... mal abwarten, oft kommt dann wieder ein großer Schwung auf einmal. je nach aktivität der zigbee geräte
Kann schon sein das am MQTT Plugin geschraubt worden ist aber besser Infos haben und dann Filtern als gar nicht bekommen. Kannst aber auch mit den Topics selbst filtern dann siehst du das auch nicht mehr aber hast dafür auch mehr Aufwand. Eventuell kann Christian Fenzl dazu etwas sagen.
Also, ich bin jetzt wieder auf loxberry broker umgezogen, da kommt das HASH nicht, also dürfte es am iobroker mqtt broker liegen, woher und warum ist mir aber nicht ersichtlich, mals schauen ob mein Vorhaben auch so hinbekomme, Danke erstmals an alle.
Bitte das Log des MQTT Gateways an mich per PM senden. Keinen Screenshot des Logs 😝 - einfach das Logfile. Vorher DEBUG setzen! 1 Minute warten! Datenübertragung vom Gerät anstoßen!
Das MQTT Gateway macht viel mit den eingehenden Daten, damit sie in Loxone nutzbar sind.
Wenn ich mir jetzt dazu einen Virtuellen Eingang mache, funktioniert das nicht. muss ich die Rauten in meinem Virtuellen Eingang durch irgendwas ersetzen?
Ich hatte das Problem leider auch schon in der Version 1.1.4 und auch jetzt in der 2.0.3.
Momentan hab ich es per UDP drin und das funktioniert auch, aber dadurch das empfohlen wird, dass man alles per Virtuelle Eingänge macht, versuch ich alles nach und nach umzustellen.
Oh, vergiss es, ich kann die Eingänge mit Rauten in den Namen nur nicht direkt in der Visualisierung anzeigen, auch nicht wenn ich ihnen eine Beschreibung gebe. Wenn ich den Eingang allerdings in einen Status leite, dann sehe ich den Wert tatsächlich in der Visualisierung. Weiß nicht warum es die Tage nicht funktioniert hatte.
Hallo Zusammen,
ich verzweifle an meinem MQTT. In meinem Fall habe ich Shellys 1 und schiebe den Zustand per HTTP über das MQTT Gateway zum Miniserver. Der Weg klappt,... aber mit riesigen Zeitverzögerungen von bis zu 5min.
Also schalte ich den Shelly per Weboberfläche ON, dauert es min. 5 Minuten bis das im Miniserver ankommt.
Ich verstehe einfach nicht was das Problem ist. Hoffe auf Euren Input! :-)
Ist es in der Incoming Overview sofort da oder auch hier schon verzögert?
Das Logfile hat Timestamps auf Millisekunden genau, dort solltest auch mal mitschauen, ob es vom Shelly sofort ankommt oder verzögert.
lg, Christian
Ist es in der Incoming Overview sofort da oder auch hier schon verzögert?
Das Logfile hat Timestamps auf Millisekunden genau, dort solltest auch mal mitschauen, ob es vom Shelly sofort ankommt oder verzögert.
lg, Christian
In der "Incomming Overview" taucht es auch verzögert auf.
Interessant ist aber, starte ich den Shelly durch, werden nach dem Neustart alle Daten direkt übertragen.
Hallo Gemeinde, erstmal vielen Dank für das Plugin, wie kann ich den erkennen warum ein Wert von jetzt auf gleich nicht mehr aktualisiert wird.
Im log finde ich keinen Fehler
Es geht hier z.B. um den Wert chargerOpMode, dieser sollte eigentlich auf 1 stehen. In der Loxone ist er aber noch 4, die 4 war vorher als das Fahrzeug fertig mit dem Laden war, es sind mehrer Werte die das betrifft, nach einer gewissen Zeit sind die Werte dann wieder ok, ich konnte die Zeit noch nicht herausfinden wie lange es dauert bis das passiert.
Version ist 2.0.3
Angehängte Dateien
Grüße Markus
__________________________________________________ ________
1 Miniserver GEN 2, 6 Extension, AirBase, Tree, Loxberry
SONOFF 4CH für Garten. MS4Home
Ich bekam bis jetzt 2 mails mit dem Inhalt:
Einmal um 6:xx Uhr früh und einmal am gleichen Tag um 22:xx Uhr. Keine Ahnung ob das ein System hat, das dritte mal kommt vielleicht heute um 6:xx Uhr.
Whats this? Ich weiß an der Stelle nicht ob ich was suchen soll und was ich suchen soll.
Nach dem Motto AEG hab ich einfach mal rebootet.
Betreff: Cron <root@loxberry> cd / && run-parts --report /etc/cron.hourly
Inhalt: /etc/cron.hourly/logrotate: error: Compressing program wrote following message to stderr when compressing log /var/log/mosquitto/mosquitto.log.1: gzip: stdin: file size changed while zipping
Thomas M. Du kannst das ignorieren, es ist kein Fehler.
Logrotate ist ein Linux-Dienst, der Logfiles zippt und verkleinert. Die Meldung kommt von gzip, wenn sich das Logfile während des Zippens ändert. Es ist zu den Uhrzeiten unglücklich zusammengefallen.
Ich hab einen Issue erstellt - das Mail ist definitiv nervig und klingt schlimmer als es ist.
Betreff: Cron cd / && run-parts --report /etc/cron.hourly Inhalt: /etc/cron.hourly/logrotate: error: Compressing program wrote following message to stderr when compressing log /var/...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar