Ich spiele gerade mit dem Plugin. Funktioniert sehr gut.
Mir ist aber etwas aufgefallen.
Wenn mir der Config Endpunkt der Cloud
{ "isEnabled": false, "lockCablePermanently": true, "authorizationRequired": true, "remoteStartRequired": false, "smartButtonEnabled": false, "wiFiSSID": "xxxxWIFI", "detectedPowerGridType": 1, "offlineChargingMode": 0, "circuitMaxCurrentP1": 40, "circuitMaxCurrentP2": 40, "circuitMaxCurrentP3": 40, "enableIdleCurrent": false, "limitToSinglePhaseCharging": null, "phaseMode": 2, "localNodeType": 2, "localAuthorizationRequired": false, "localRadioChannel": 6, "localShortAddress": 1, "localParentAddrOrNumOfNodes": 0, "localPreAuthorizeEnabled": true, "localAuthorizeOfflineEnabled": true, "allowOfflineTxForUnknownId": true, "maxChargerCurrent": 32, "ledStripBrightness": 100, "chargingSchedule": null }
dann sehe ich im MQTT nichts von den Werten die hier auf "false" stehen.
Hab mir eine kleine Log Schleife gebaut.
if ($config['send_mqtt'] == 1) { send_mqtt($id, $data); foreach($data as $x => $val) { log_i($x, $val, $file_log_i); }
INFO: 2021-11-15 22:15:50 - "isEnabled" INFO: 2021-11-15 22:15:50 - 1 "lockCablePermanently" INFO: 2021-11-15 22:15:50 - 1 "authorizationRequired" INFO: 2021-11-15 22:15:50 - "remoteStartRequired" INFO: 2021-11-15 22:15:50 - "smartButtonEnabled"
Wenn die Parameter auf "true" stehen, sehe ich eine 1 im MQTT.
Das ist auch das, was ich sehe. "false" Werte werden im MQTT nicht gesetzt, sondern nur wenn die Werte "true" sind.
Hab leider zuwenig Ahnung von deinem Plugin um das zu lösen, kann leider nur anfragen und hoffen das ich hier nicht zuviel Stuss erzähle. ;-)
Kommentar