Plugin: Easee Home - Wallbox
Einklappen
X
-
-
bei mir leider immer noch probleme. Plugin ist tod :-(
Hab schon vor 12h das Plugin gelöscht, und Loxone refresh deaktiviert, um so evt ein problem wegen zu vielen Refresh zu cleanen nach dem easee authentication server update.
Jetzt 12 stunden später wieder das Plugin neu runtereladen und installiert. Aber bereits hier geht das Login nicht mehr.
Auf dem Plugin selber steht:
> Token konnte nicht erstellt werden, bitte log prüfen.
im log jedesmal wenn ich den user neu eingebe
/plugins/easee_home/easee-error.log
ERROR: 2024-07-14 21:54:30 - /api/accounts/login
null
ERROR: 2024-07-14 22:26:02 - /api/accounts/login
null
ERROR: 2024-07-14 22:26:14 - /api/accounts/login
null
ERROR: 2024-07-14 22:26:31 - /api/accounts/login
null
ERROR: 2024-07-14 22:26:51 - /api/accounts/login
null
ERROR: 2024-07-14 22:27:00 - /api/accounts/login
null
ERROR: 2024-07-14 22:27:16 - /api/accounts/login
null
Kommentar
-
Meldung an Easee machen, hier kann ich nichts tun.
Natürlich könnte ich die retrys erhöhen, aber das ist nicht Sinner Sache das er Minuten lang versucht einen Token zu bekommen. -
ja hab schon ein Ticket bei easee aufgemacht, vor 3 Tagen. Email kam zurück sie brauchen aktuell bin zu 5 Tage für die Bearbeitung :-( Bis jetzt keine Antwort im Ticket, aber seit gestern Abend ca 21 Uhr kann ich mich wieder von meiner Public IP auf das easee Portal einloggen, und hab jetzt das Plugin wieder installiert und das geht jetzt auch wieder.
War mehr für die anderen Nutzer gedacht, dass sie evt auch in das gleiche Problem gelaufen sind. Sprich nicht dass das Plugin ein Problem hat seit dem Easee den authentication server am 10 Juni erneuert hat, mehr dass durch deren Probleme am 10 Juni einige (wie ich) auf der DDOS blacklist gelandet sind.
Hab aktuell ein Refresh von 60 Sekunden. Was sind die Erfahrungen für den Refresh, was verträgt es resp empfiehlt ihr von eurer Erfahrung?
-
-
Hallo,
ich möchte den SmartButton an der Easee-Ladestation nutzen. Die Aktivierung über "Smart Button Enabled" ist klar. Aber wo wird signalisiert, dass jemand den Knopf betätigt hat?
Danke!
Kommentar
-
Moin moin,
ich bekomme seit geraumer Zeit die Rückmeldung: "Token konnte nicht erstellt werden, bitte log prüfen."
Nach einem Reboot des Loxberry funktioniert der Abruf wieder für kurze Zeit.
In der Info.log steht alle 8 sekunden
INFO: 2025-02-17 10:08:50 - /api/accounts/login
"New Token created."
Im error.log kommt allerdings der Error:
ERROR: 2025-02-17 10:04:28 - /api/accounts/login
null
Mein Loxberry läuft in einer Hyper-V VM.
Hat noch jemand Probleme mit dem Abruf des Token? Die manuelle Anmeldung in der easee.cloud funktioniert einwandfrei.
Danke vorab :-)Kommentar
Kommentar