Plugin: Easee Home - Wallbox

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Desastermann
    LoxBus Spammer
    • 11.03.2018
    • 276

    #226
    Bei mir geht es wieder, scheint wohl am Server von easee gelegen zu haben!

    Kommentar

    • salsero_loxone
      Azubi
      • 03.01.2021
      • 3

      #227
      bei mir leider immer noch probleme. Plugin ist tod :-(
      Hab schon vor 12h das Plugin gelöscht, und Loxone refresh deaktiviert, um so evt ein problem wegen zu vielen Refresh zu cleanen nach dem easee authentication server update.
      Jetzt 12 stunden später wieder das Plugin neu runtereladen und installiert. Aber bereits hier geht das Login nicht mehr.
      Auf dem Plugin selber steht:
      > Token konnte nicht erstellt werden, bitte log prüfen.

      im log jedesmal wenn ich den user neu eingebe
      /plugins/easee_home/easee-error.log

      ERROR: 2024-07-14 21:54:30 - /api/accounts/login
      null
      ERROR: 2024-07-14 22:26:02 - /api/accounts/login
      null
      ERROR: 2024-07-14 22:26:14 - /api/accounts/login
      null
      ERROR: 2024-07-14 22:26:31 - /api/accounts/login
      null
      ERROR: 2024-07-14 22:26:51 - /api/accounts/login
      null
      ERROR: 2024-07-14 22:27:00 - /api/accounts/login
      null
      ERROR: 2024-07-14 22:27:16 - /api/accounts/login
      null
      Ein Test für mein login via developer.easee.com geht, aber manchmal muss ich 3...4...5 mal probieren bis das Login geht, und oft braucht die webseite bis zu 30 sekunden bis sie wieder geladen ist und so der Token generiert wird. Vielleicht ist das das Problem, dass der token bei gewissen sources zu lange braucht bis er erstellt wird, und so das Plugin keinen validen token hat für gewisse Nutzer wie ich.

      Kommentar


      • hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Meldung an Easee machen, hier kann ich nichts tun.

        Natürlich könnte ich die retrys erhöhen, aber das ist nicht Sinner Sache das er Minuten lang versucht einen Token zu bekommen.

      • salsero_loxone
        salsero_loxone kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ja hab schon ein Ticket bei easee aufgemacht, vor 3 Tagen. Email kam zurück sie brauchen aktuell bin zu 5 Tage für die Bearbeitung :-( Bis jetzt keine Antwort im Ticket, aber seit gestern Abend ca 21 Uhr kann ich mich wieder von meiner Public IP auf das easee Portal einloggen, und hab jetzt das Plugin wieder installiert und das geht jetzt auch wieder.

        War mehr für die anderen Nutzer gedacht, dass sie evt auch in das gleiche Problem gelaufen sind. Sprich nicht dass das Plugin ein Problem hat seit dem Easee den authentication server am 10 Juni erneuert hat, mehr dass durch deren Probleme am 10 Juni einige (wie ich) auf der DDOS blacklist gelandet sind.

        Hab aktuell ein Refresh von 60 Sekunden. Was sind die Erfahrungen für den Refresh, was verträgt es resp empfiehlt ihr von eurer Erfahrung?
    • rewi
      Dumb Home'r
      • 07.03.2021
      • 27

      #228
      Hallo,
      ich möchte den SmartButton an der Easee-Ladestation nutzen. Die Aktivierung über "Smart Button Enabled" ist klar. Aber wo wird signalisiert, dass jemand den Knopf betätigt hat?

      Danke!

      Kommentar


      • hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Im Plugin wird das nicht ausgewertet. Dazu müsste man ja den Kopf aktiv abfragen.
        Das ist alleine schon wegen der Beschränkung des Abfrage-Intervall nicht möglich.

      • rewi
        rewi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann muss ich den Weg nicht weiter verfolgen.
    • Deehay
      Azubi
      • 13.03.2024
      • 2

      #229
      Moin moin,

      ich bekomme seit geraumer Zeit die Rückmeldung: "Token konnte nicht erstellt werden, bitte log prüfen."
      Nach einem Reboot des Loxberry funktioniert der Abruf wieder für kurze Zeit.

      In der Info.log steht alle 8 sekunden

      INFO: 2025-02-17 10:08:50 - /api/accounts/login
      "New Token created."​

      Im error.log kommt allerdings der Error:

      ERROR: 2025-02-17 10:04:28 - /api/accounts/login
      null​

      Mein Loxberry läuft in einer Hyper-V VM.

      Hat noch jemand Probleme mit dem Abruf des Token? Die manuelle Anmeldung in der easee.cloud​ funktioniert einwandfrei.

      Danke vorab :-)​

      Kommentar

      Lädt...