Hab ziemlich lange gesucht, weiß aber nicht mehr genau was das Problem wirklich gelöst hat.
Meine Abfragen wurden aber auf Solcast runtergezählt nur Werte hatte ich keine oder kaum welche. Uhrzeit usw. wurde übertragen.
Mit der Abfrage - http://"IP-Loxberry"/plugins/pvsolcast/solcast.php?system=1 - habe ich auch fast nur Nullen bekommen.
Ich habe einen neuen Account bei Solcast angelegt und darauf geachtet, dass es der Business Account mit 10 Abfragen ist. Hatte vorher einen angelegt mit 50 Abfragen. Sah erstmal alles gleich aus. War aber wohl der falsche.
Dann habe ich im Miniserver erstmal die Timestamp abgefragt um zu testen ob überhaupt irgendwas übertragen wird ( loxberry_mqttgateway_keepaliveepoch )
Nachdem ich ich festegestellt habe, dass dieser Wert sauber übertragen wird, habe ich die Tagesvorhersage für heut und Morgen angelegt.
Dabei habe ich auch keine Werte bekommen und im Log stand noch API-Key ungültig.
Das alles habe ich Abends gemacht. (Tagsüber muss ich meine Zeit leider mit Arbeiten verschwenden)
Nachdem Morgens die Automatische Abfrage des Plugins durchlief hatte ich plötzlich Werte für den aktuellen Tag und für den folge Tag.
Entweder hatte ich wirklich den falschen Account angelegt oder es hängt damit zusammen, dass ich im Miniserver noch keine Abfrage eingerichtet hatte.
Wollte erst den Loxberry konfigurieren und wenn der alles abfragt und empfängt im Miniserver weitermachen.
Kommentar