Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Der Uneterschied ist einfach das die Werte jetzt direkt in Solcast eingetragen werden müssen, und nicht mehr über die Abfrage URL mitgegeben werden.
Ich habe an meinem Solcast nichts geändert, nach dem Reboot der ganzen Geschichte scheinen die Werte zwar zu stimmen, sie werden aber noch immer erst am 06:00 in der früh angeliefert. Das setzen des Schedulers hat nichts gebracht.
Ich würde gerne prüfen, ob mit dieser Umstellung ich was nachziehen muss. Zuerst heißt es ich muss eine Ressource anlegen, dann DIE Werte (welche Werte? der Standort?) muss im Solcast eingetragen werden.
Auf welches Wiki referenzierst du?
Ich möchte einfach nur verifizieren, das alles so ist wie es soll. Mit solchen Halbsätzen die Werte, Ressource anlegen komme ich nicht wirklich weiter
Danke einmal für das Solcast Plugin und die Hilfestellungen hier im Forum.
Ich bekomme schon einmal Werte und gebe diese als "Status Werte" aus.
Eine Frage hätte ich dennoch an euch: Wie verarbeitete ihr die Werte weiter? Bzw. für was verwendet ihr die Forecast Werte?
Mich würde vor allem eine "grafische Visualisierung" interessieren, wo man den IST-Wert und den ForeCast Wert sieht.
Hat jemand so etwas schon realisiert?
Für die Visu nutzen einzelne hier den Spot-Price-Optimierer...
Ich plane damit zB die Warmwassererzeugung und setze dann die Soll Temp höher wenn WW mit dem Heizstab über PV-Überschuss erzeugt wird.
Wenn also morgen schlechter Forecast, dann mehr WW erzeugen am Vortag mit PV-Überschuss.
Ansonsten ist es für mein Frau ganz interessant ob sie 1,2 Waschmaschinen mehr wäscht wenn der nächste Tag schlechte Prognosen hat.
Gleiches für eAuto laden.
Das wird aber von meiner Frau manuell entschieden
Ah OK.
Sprich anstatt die Spotpreise als Eingänge werden dann die kWh Werte von Solcast verwendet. Von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet.
Ich werde es mir einmal ansehen und dann sehe ich weiter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar