Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Plugin: E3DC (S10)- Datenaustausch über RSCP mit dem Batteriespeicher
Hallo, das Plugin (v0.1.2) ist sicher sehr hilfreich. Leider bekomme ich es nicht zum laufen.
Der Adapter zeigt mir, dass er gestoppt ist und ich bekomme ihn nicht gestartet.
In den Logfiles wird nichts geschrieben. Auch nicht, wenn ich Debug einschalte.
Ich habe jetzt extra mal eine neue komplette Installation gemacht. Die Setup Tools sind wohl im Standard nicht drin.
Ich habe sie nachinstalliert (hoffe ich zumindest) und das Plugin dann auch noch mal installiert.
Das Log enthält jetzt keine Fehler mehr.
Leider startet der Adapter immer noch nicht.
Noch eine Idee was es sein könnte?
Ja, richtig. Der hinterlegte Link auf der Seite im Loxwiki führt noch auf die Version 0.1.2. Der Text ist schon auf die 0.1.4 geändert.
Danke für den Hinweis. Gleich versuche ich es und berichte ob es jetzt funzt.
Leider komme ich nicht weiter. Die Daten habe ich eingetragen, bin aber bei dem RSCP unsicher.
Ich habe ein S10 Pro. Hier kann ich RSCP wie im Bild zu sehen 2 Passwörter setzen. Habe beide auf das gleiche Passwort gesetzt. Muss ich noch etwas machen?
Wie kann ich am besten prüfen ob die Abfrage klappt?
Im Log steht was von "Max retries reached".
Ich sehe jetzt die Daten im MQTT Gateway Plugin.
Ich habe noch einen String, der über einen externen Wechselrichter angeschlossen ist.
Für die gerade aktuellen Daten sehe ich den Wert "e3dc_current_production_add".
Für Zeiträume in der Vergangenheit sehe ich zwar z.B. für den vergangenen Tag den Wert "e3dc_db_yesterday_solarProduction", dieser enthält scheinbar nicht die Daten aus der externen Quelle.
Gibt es die Möglichkeit diesen Wert noch aufzunehmen? Oder übersehe ich gar etwas?
Ich sehe jetzt die Daten im MQTT Gateway Plugin.
Ich habe noch einen String, der über einen externen Wechselrichter angeschlossen ist.
Für die gerade aktuellen Daten sehe ich den Wert "e3dc_current_production_add".
Für Zeiträume in der Vergangenheit sehe ich zwar z.B. für den vergangenen Tag den Wert "e3dc_db_yesterday_solarProduction", dieser enthält scheinbar nicht die Daten aus der externen Quelle.
Gibt es die Möglichkeit diesen Wert noch aufzunehmen? Oder übersehe ich gar etwas?
Du übersiehst nichts...
Ich wüsste aber auch nicht das es dafür einen eigenen Parameter gibt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar