Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
ComfoConnect - Anbindung einer Zehnder Lüftungsanlage Qxxx
Lox_Elmar das plugin ist noch im "alpha" Stadium und wird fast täglich weiterentwickelt bzw. getestet.
Das mit der IP hatte ich bei mir nicht, aber man kann sie ja eh manuell auch eigeben.
gib mal im MQTT gateway bei den subscriptions manuell ComfoConnect/# ein.
Bypass ist integriert. auch eine variable Zeitangabe ist durch blacksun integriert worden. Ich habs aber noch nicht geschafft zu testen.
Schön wäre zu sehen ob die Kommunikation mit IP und Pin zur Zehnder auch funktioniert. Leider weiß ich nicht wo der Fehler jetzt steckt. In den Subscriptions ist ComfoConnect/#
jetzt eingetragen aber leider taucht ComfoConnect immer noch nicht im Incoming Overview auf.
Das mit der alpha Version ist mir bewusst deshalb gebe ich Rückmeldung. Schön wäre wenn ich zB mit testen helfen könnte. Ich nutze zB UDP und nicht HTTP.
Dann ist die bridge nicht erreichbar. Hast du die zehnder app aktiv gehabt, denn mit der aktuellen release der lan c firmware und der app, kann sich nur ein gerät damit verbinden.
Ja, die App ist jetzt abgemeldet und die LAN C Box resettet. Gleiches Ergebnis.
Gerade nochmal mit der App versucht mich zu verbinden. Keine Verbindung möglich. Nach der Deinstallation des Plugin und Neustart Loxberry ging die App wieder.
Zuletzt geändert von Lox_Elmar; 29.07.2021, 16:29.
öffne auf dem loxberry unter /opt/loxberry/bin/plugins/comfoconnect die Datei cfc.py mit notepad++ und suche dir die Zeile pin = pcfg['main'['pin'] und ändere diese Zeile auf pin = int(pcfg['MAIN']['PIN'])pcfg['main'['pin'] ab.
Datei speichern, danach im Plugin wieder auf Speichern klicken, damit das Skript neu gestartet wird.
Musste jetzt erstmal gucken wie ich das mache:
- Dateimanager öffen (Loxberry)
- Datei herunter laden
- Notepad++ installieren und Datei öffnen
- Datei wieder in Verzeichnis laden und Rechte 755 wieder setzen
Richtig?
OK, bekomme hier wirklich einen Chrashkurs. Diesmal Laufwerk verbunden und direkt aus Notepad++ editiert.
Log sieht so aus als ob Skript nicht läuft. Die eckige Klammer die fehlt habe ich korrigiert.
Nein. Ich glaub auch nicht, dass sich da sobald was tun wird. aktuell steht mehr die Funktionalität im Vordergrund, wobei ich das mit der prozessorlast bei mir nicht so extrem wiederspiegelt
Bis jetzt klappt alles gut mit dem Einlesen/Auslesen. Läuft stabil. Habe es jetzt deaktiviert (nicht gestartet nach einem Neustart) da bei laufendem Plugin die Prozessorlast um ca 20% nach oben geht. Sobald die Ausgänge zur Verfügung stehen teste ich wieder mit.
Lox_Elmar sensoren einlesen über die Box könnte gehen. Beim schalten wirds schwierig. Bis dato gibts da in der verwendeten bibliothek noch kene befehle
Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)
vielen Dank erstmal für das Plugin! Dass ich meine Zehner einbinden kann in Loxone, darauf habe ich schon lange gewartet!
Bei der Installation des Plugins taucht bei mir folgernder Fehler auf. Das Config Menu nach klick auf das Plugin endet ebenfalls in einer Fehlermeldung. ggf. gibt es hier einen Zusammenhang.
Hat jemand einen Tip, wie ich die Installation zum Laufen bekommen kann?
Hallo! Bitte Aktualisiere auf LoxBerry 2.2.1.1, bzw. wenn in LBUpdate ein Fehler angezeigt wird: Version mit Button zurücksetzen und nochmal LB updaten.
Das ist kein Problem des Plugins.
Das Plugin musst du danach ggf. nochmal installieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar