Wie Svethi schon sagt kann es nur eines von beiden sein. Da befindet aber auch Tree etc. stirbt, tippe ich auf Überlastung des MS und nicht auf einen IP Konflikt.
Stats4Lox - Das Statistik-Plugin
Einklappen
X
-
Würde auch mal den Netzwerk Monitor in der LoxConfig aktivieren und schauen was da so passiert.
Wie Svethi schon sagt kann es nur eines von beiden sein. Da befindet aber auch Tree etc. stirbt, tippe ich auf Überlastung des MS und nicht auf einen IP Konflikt.
🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
-
Hallo zusammen,
ich brauche eurer Hilfe. Wahrscheinlich stelle ich mich einfach nur dumm an aber ich finde den Fehler einfach nicht.
Ich habe es geschafft Stats4Lox zu installieren und in Betrieb zu nehmen. Funktioniert soweit alles.
Ich habe in Grafana alle Importierten Sensoren zu Auswahl. Soweit stimmt auch die Kommunikation zu Grafana. Egal welchen Sensor ich auswähle sehe ich aber in Grafan die Meldung "no Data"!
Die Systemgraphen im Plug-In selbst werden visualisiert.
Ich komme einfach nicht darauf was ich Falsch machen.
Aus einem älteren Beitrag habe ich gelesen die stats4lox.yaml anzupassen. Hier stimmt aber alles und für meine Verständnis dürften dann die Systemgraphen nicht im Plug in zu sehne sein.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße
Johannes
Kommentar
-
Ich muss jetzt mal was los werden: DANKE für das tolle Plugin. Ich habe diese Woche das Plugin installiert, Grundkonfiguration durchgeführt - problemlos, super Tutorials etc. - toll was ihr da auf die Beine gestellt habt!Kommentar
-
🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich brauche eurer Hilfe. Wahrscheinlich stelle ich mich einfach nur dumm an aber ich finde den Fehler einfach nicht.
Ich habe es geschafft Stats4Lox zu installieren und in Betrieb zu nehmen. Funktioniert soweit alles.
Ich habe in Grafana alle Importierten Sensoren zu Auswahl. Soweit stimmt auch die Kommunikation zu Grafana. Egal welchen Sensor ich auswähle sehe ich aber in Grafan die Meldung "no Data"!
Die Systemgraphen im Plug-In selbst werden visualisiert.
Ich komme einfach nicht darauf was ich Falsch machen.
Aus einem älteren Beitrag habe ich gelesen die stats4lox.yaml anzupassen. Hier stimmt aber alles und für meine Verständnis dürften dann die Systemgraphen nicht im Plug in zu sehne sein.
Könnte bitte jemand weiterhelfen, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.Zuletzt geändert von leopoldiskatzinakis; 05.03.2023, 20:39.Kommentar
-
JoJo1987 Ich habe es geschafft! Ein bestehendes Panel in das neue Dashboard kopieren und dort kann man alles bearbeiten. Es ist etwas umständlich und unlogisch, aber es funktioniert.
Ist das eigentlich normal oder gibts irgendwo einen Fehler?
-
-
Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich finde es einfach grossartig was ihr gemacht habt!!!!! Seit 3 Jahren suche ich eine Lösung wie Stats4Lox!
Gestern habe ich alles installiert, aber konnte ich nur die neueste Version 3.0.0 und dazu die Stats4Lox
2 probleme habe ich:
1., es scheint so, dess MQTT hat Fehler, wie kann ich lösen?
2., beim import, habe ich Fehlermeldung, wie kann is lösen?
Kommentar
-
ich schicke log file in 549, weil hier konnte ich nichtZuletzt geändert von kleinheinczg; 08.03.2023, 21:39.
-
Datenmigration auf neuen Loxberry
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen LB 3.0 aufsetzen und würde "natürlich" gerne alle meine Daten/Einstellungen von Stats4Lox übertragen.
Wie stellt man denn sowas am Besten an?
Danke euch!
Gruß ThomasKommentar
-
Ich konnte nur hier schicken zur 547.1Angehängte DateienKommentar
-
Danke für das Log.
https://www.loxforum.com/forum/projektforen/loxberry/plugins/315626-stats4lox-das-statistik-plugin?p=382031#post382031 Der Sommerzeit-Workaround, der die falsche Loxone-Zeit in der Zeitverschiebung...
Grund-Ursache ist, dass Loxone in die Statistik eine Zeit schreibt, die genau in die Zeitverschiebung (Winter-Sommerzeit) fällt, und daher garnicht existieren kann.
zb Wenn Loxone 02:30 Uhr schreibt, die Uhr aber von 02:00 auf 03:00 Uhr gestellt wird, gibt es nie ein 02:30 Uhr.
Die Zeit-Library erkennt das richtig, und auch der S4L Import, aber die weiteren Versuche des Imports, die Zeit in eine valide Uhrzeit zu schieben, schlagen fehl.
Warum, muss ich mir im Detail anschauen.
lg, ChristianHilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Hallo zusammen, Vorschuss-Lorbeeren schon mal für LB 3.0 :):) Ich würde gerne (parallel) eine neu VM mit DietPI anlegen. Besteht denn eine Möglichkeit der Datenmigration, der Loxberry-Daten und der Plugin-Daten? Gruß Thomas :cool:
Gruß ThomasKommentar
-
Hi!
Ich hab jetzt seit ca. 1 Woche LB 3 laufen.
Seither hat sich Stats4Lox 2x "aufgehängt". InfluxDB wird als "gestoppt" angezeigt.
Ich bin beide male erst nach 2 Tagen draufgekommen. Es hilft dann nur ein Neustart.
Auch der Neustart kommt ungewöhnlich lange vor. Dauert > 5 Minuten (Raspberry 4b 8GB)
LG, flumpKommentar
-
Hallo zusammen,
zuest mal ein dickes Dankeschön an die die den LoxBerry V3.0 ermöglicht haben.
Nach dem update auf V3.0 startet der Telegraf und meldet nach dem "updating...." nach 2...3s einen Fehler und Stopped . Ich fand auch kein anderen log file als u.a.
Grüße Andreas
PS ich habe noch folgende Fehlermeldungen im update log file gefunden
Es scheint ein Thema mit den berechtigungen für influxdb zu sein. Beim Test des Zugangs zu influxdb in Grafana wird ein Fehler gemeldet. Meine anderen influx Datenbanken sind von S4L zu erreichen .
Zuletzt geändert von Andreas S; 26.03.2023, 21:05.Kommentar
-
Hallo liebe Alle!
Danke für den LB und Stats4Lox
Ich hatte jetzt ein eigenartiges Problem und hoffe, ihr habt eine Idee, was es sein könnte.
Loxberry 3.0.0.2
Stats4Lox0.9.10.1
Die Datenbank liegt auf einer SSD
Ich habe ganz normal die Statistiken angeschaut, es hat alles gepasst. Jetzt wollte ich gerade wieder kontrollieren, plötzlich sind alle Statistiken von einem größeren Zeitraum (23.1 - 23.3) verschwunden, so, wie wenn sie nie dagewesen wären (siehe Screenshots)
Es gab keinerlei Fehlermeldungen und auch in den Logs (level Fehler, sowohl in LB als auch im Stats4LoxPlugin) ist absolut nichts zu finden.
Habt ihr eine Ahnung, was da vielleicht passiert sein könnte, bzw ob man die Daten irgendwie retten/wiederherstellen kann?
LG,
AndiKommentar
Kommentar