Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Hallo,
ich habe das Plugin installiert aber es findet meinen Miniserver nicht. Was kann ich verkehrt gemacht haben? Wenn ich am Loxberry die Miniserver Authentifizierung starte ist alles OK.
HTTP: Erfolgreich authentifiziert.
HTTPS: Erfolgreich authentifiziert.
Der Benutzer ist in der Adminstrator-Gruppe des Miniservers.
In der Schritt für Schritt Anleitung habe ich nichts dazu gefunden das noch etwas einzurichten ist.
Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tip geben.
Hallo Grisu,
Hast du einen Miniserver Gen2 oder Gen1 ?
Ich habe ebenfalls gerade das Plugin installiert und das Problem das lediglich mein Miniserver Gen1 gefunden wird. Der neue Gen2 allerdings nicht. Zumindest werden dort keinerlei Ein/Ausgänge beeitgestellt.
Hi!
ich nutze die neueste Config Version. Also du meinst doch die LoxConfig Version oder? Bei meinem Screenshot müsste doch auch der zweite angezeigt werden oder? Nicht das ich das fehlinterpretiere.
Es müssen in LoxBerry jedenfalls alle Miniserver eingerichtet sein.
Die Hostnamen in LoxBerry müssen mit jenen übereinstimmen, wie ihr sie in Loxone Config eingerichtet habt, sonst kann S4L nicht erkennen, welcher Miniserver in der Loxone Config gemeint ist.
lg Christian
ich habe einen Miniserver Gen.2 und die Loxone Config 14.4.9.25. Den Hostnamen werde ich heute Abend überprüfen und dann berichten.
Vielen Dank schonmal für die Tips.
lg
Sagt er dir ja. Kaputtes Zeichen im Attribut. Öffne das LoxConfig XML mit einem Texteditor und schaue was in Zeile 2025 steht. Dann in LoxConfig das kaputte Zeichen entfernen.
Bei mir sind es zwei Siemens HomeConnect Geräte. Weiß allerdings nicht wirklich an welcher Stelle ich in der LoxConfig ansetzen muss um das Attribut Unit zu beschreiben.
Leider war es bei mir nicht nur der eine Eintrag. Die Zeichen verbleiben in der XML und Stats4Lox schmeißt die gleichen Fehler.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer die Geräte komplett zu Entfernen? Diese kommen aus einer Vorlage.
Auch wenn es vermutlich nicht empfohlen wird aber kann ich nicht die Werte in der XML entsprechend anpassen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar