Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Ich dachte 7z ist "besser" hinsichtlich Komprimierung?
Ich habe von 7z auf zip umgestellt, da zusätzliches software am firmenlaptop ja göttliche Absegnung der IT bedarf. Ich hab da nichts um 7z's zu öffnen.
Bin eh am Rande lokaler Admin, also könnten die mir auch wo runterrutschen, egal ...
=> Zum Eigentlichen .... ich hab grad gesehen, dass die 7z files 53MB gross sind, die zips hingegen 34MB.
Sollte das von den Grössenordnungen nicht umgekehrt sein oder irre ich mich da?
Man könnte ein Backup mal auf einer WinKiste entpacken und dann mit 7z mit verschiedenen Einstellungen komprimieren (ZIP ubd 7Z). Eigentlich ist 7z für seine exzellente Komprimierung bekannt.
Gut möglich dass das Plugin nicht die optimalen Einstellungen verwendet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar