Plugin: Unifi Presence

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hauwech
    Dumb Home'r
    • 03.07.2024
    • 23

Erstmal vorweg: Cool, daß sich in Sachen Unifi was tut, vielen Dank dafür!
    Ich bekomme aber den Fehler "... wifi-presence-unifi Plugin: fetching unifi clients failed" und "wifi-presence-unifi Plugin: fetching unifi client history failed".
    Ich habe die MAC Adressen im üblichen Format "xx:xx:xx:xx:xx:xx:" angegeben. Bindestrich als Trenner geht auch nicht. Soviele Einstellungen gibt's ja nicht, wo könnte denn das Problem liegen?

Gruß Roland

Kommentar

• hauwech
      Dumb Home'r
      • 03.07.2024
      • 23

Update:
      Ich hatte den site Name "Default" eingetragen, weil er im Unifi Controller so angezeigt wird. Ich hab's im Plugin testweise auf "default" geändert, jetzt geht's, in MQTT schlägt ein Topic "wifi-presence-unifi/clients/..." auf.

Gruß Roland

Kommentar

• hauwech
        Dumb Home'r
        • 03.07.2024
        • 23

Ich bin gerade am Testen. Mit dem neuen Plugin kann man jedenfalls schon mal arbeiten. Vielleicht kann man das Pull-Intervall noch (in Grenzen) parametrisierbar machen. Schön wäre, wenn das Passwortfeld ein maskiertes Feld (******) wäre.

Gruß Roland

Kommentar

• LoxxyFoxxy
          Dumb Home'r
          • 28.08.2024
          • 10

Zitat von hauwech
          Ich bin gerade am Testen. Mit dem neuen Plugin kann man jedenfalls schon mal arbeiten. Vielleicht kann man das Pull-Intervall noch (in Grenzen) parametrisierbar machen. Schön wäre, wenn das Passwortfeld ein maskiertes Feld (******) wäre.

Gruß Roland
          Möchtest du das das Intervall erhöhen, oder verringern? Theoretisch sollte das aber machbar sein. Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Das PW-Feld werde ich auch noch optimieren und auch einen Status einbauen. Ist ja noch eine frühe Version :-)

Kommentar

• hauwech
            Dumb Home'r
            • 03.07.2024
            • 23

Die Minute ist schon mal ein guter Kompromiß für den aktuellen Stand. Tendenziell würde ich das Intervall eher verkleinern. Das Verhalten muß man aber testen, was Traffic und Performance angeht. Daher wäre es gut, wenn das Intervall als Einstellung zur Verfügung stünde. Mal sehen, was erfahrenere User dazu meinen.

Gruß Roland

Kommentar

• hstohl
              LoxBus Spammer
              • 09.02.2016
              • 300

Guten Morgen!
              Vielen Dank für die Mühe deinerseits.
              Ich würde überlegen einen eigenen Thread dazu aufzumachen, da früher oder später Missverständnisse entstehen könnten.
              Leider hab ich gerade nicht die Zeit mich näher mit dem Plugin zu befassen. Habs nur kurz getestet und die Fehlermeldung bekommen, dass die Login Credentials nicht passen. Das hab ich aber kontrolliert.

LG

Kommentar

• Robivan
                Azubi
                • 08.05.2023
                • 1

Zitat von hstohl
                Guten Morgen!
                Vielen Dank für die Mühe deinerseits.
                Ich würde überlegen einen eigenen Thread dazu aufzumachen, da früher oder später Missverständnisse entstehen könnten.
                Leider hab ich gerade nicht die Zeit mich näher mit dem Plugin zu befassen. Habs nur kurz getestet und die Fehlermeldung bekommen, dass die Login Credentials nicht passen. Das hab ich aber kontrolliert.

LG
                Kann mich hier nur anschließen. Eigener Thread wäre klasse, nicht zuletzt, weil es sich um ein eigenständiges Plugin handelt.
                Ansonsten habe ich das gleiche Problem beim Test des Plugins. Nach der Eingabe der Anmeldedaten passiert nichts und muss den manuellen Abruf ausführen. Würde eine Push-Benachrichtigung der Verify-App erwarten wegen 2-Faktor-Authentifizierung. Bekommen in den Logs lediglich einen Anmeldefehler, wenn ich manuell abrufe.

Kommentar

• challo
                  LoxBus Spammer
                  • 21.09.2016
                  • 372

Ich habe ein CloudKey Gen2. Im bisherigen Plugin musste ich hier den Haken "Wenn du eine UniFi Dream Machine oder die Dream Machine Pro benutzt, aktiviere bitte den Schalter. " setzen damit der Abruf funktioniert hat. Läuft das dann jetzt auch mit dem "neuen" Plugin bzw. wie muss ich den Port einstellen?

Kommentar

• LoxxyFoxxy
                    LoxxyFoxxy kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    In der neuesten Version macht das Plugin das alles automatisch. Nur MFA wird nicht unterstützt. Siehe meinen neuen Thread.
                    Viele Grüße
                • LoxxyFoxxy
                  Dumb Home'r
                  • 28.08.2024
                  • 10

Alles was zu meinem (neuen) UniFi Plugin gehört, ab jetzt bitte im richtigen Thread disktuieren:
                  Plugin: Wifi Presence Unifi - loxforum.com

Wer jedoch Probleme mit diesem Plugin hier hat, welches nicht mehr gewartet wird, schreibt hier natürlich weiter :-)
                  Zuletzt geändert von LoxxyFoxxy; 23.09.2024, 19:08.

Kommentar

Lädt...