CamStream4Lox V2.0.1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • h.hogger
    Dumb Home'r
    • 02.03.2019
    • 21

CamStream4Lox V2.0.1

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Loxberry Plugin "CamStream4Lox".
    Ich wandle damit den Kamera-Stream von meiner Goliath Intercom um.
    Funktioniert soweit auch. Leider kann ich sehr oft nicht auf die Kamera zugreifen, immer erst wieder wenn ich den VLC neu starte.
    Den Haken bei VLC neu starten hab ich rein gemacht. Dies passiert was ich dem Internet entnehmen konnte immer um 4:00.
    Kann man diese Zeit auch ändern bzw. evtl. öfters am Tag machen?
    Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Plugin?

Gruß Hans
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7319

Habe das Thema mal in die richtige Rubrik verschoben.

4 Uhr würde mich vermuten lassen das du DSL hast das sich um 4 Uhr immer eine neue IP holt.
    Hier scheint das Problem zu liegen.

Ist die Cam nur von extern dann nicht erreichbar oder auch von intern.
    Etwas mehr Infos wie du sie eingebunden hast bzw. genau nutzt wären hilfreich,

Kein Support per PN!

Kommentar

• h.hogger
      Dumb Home'r
      • 02.03.2019
      • 21

Die Cam ist nur im privaten Netz, alles nach außen geblockt. Hab ein extra Netz für die Hausautomation aufgebaut. Die Frage war einfach ob jemand auch Probleme damit hat und ob man die den Reset von der App irgendwie zeitlich verschieben kann.

Kommentar

• h.hogger
        Dumb Home'r
        • 02.03.2019
        • 21

Habe noch folgendes probiert:
        -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
        Ich habe das über einen Cron Job gelöst, der alle 15 Minuten den VLC neustartet. (Seit dem laufen die Streams perfekt.)

Wenn ihr im Plugin den Haken bei "VLC Neustarten" drinn habt, wird eine Cron Job Datei unter /opt/loxberry/system/cron/cron.daily/camstream4lox erstellt.

Diese Datei habe ich einfach in den Ordner /opt/loxberry/system/cron/cron.15min/ kopiert.
        (Es gibt sonst auch weitere Ordner: cron.01min, cron.03min, cron.05min, cron.10min, cron.15min, cron.30min, cron.hourly)

Also einfach per SSH oder Console auf den Loxberry schalten und folgenden Befehl ausführen.
        copy /opt/loxberry/system/cron/cron.daily/camstream4lox /opt/loxberry/system/cron/cron.15min/

Im Camstream Plugin oben rechts unter "Alle Logdateien" kann man unter der Gruppe'Cron' schön sehen ob es funktioniert.

Ps. Die Datei bleibt auch nach einem Update bestehen.
        ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin mir aber nicht sicher ob es funktioniert, da ich in den Logdateien keine Gruppe "Cron"habe.
        Wie kann ich nachschauen ob es auch wirklich alle 15min neu startet.

PS: hätte versucht direkt den Kommentar hier "https://loxwiki.atlassian.net/wiki/spaces/LOXBERRY/pages/1218019727/CamStream4Lox" zu kommentieren, funktioniert aber nicht so wirklich.
        Entschuldigt meine Unfähigkeit ;-)

Noch zur Info:
        Plugin Verison: Version 2.0.1
        Loxberry Version: v2.2.1.2

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das prüfen kann.

Kommentar

Lädt...