Plugin MotionEye - Kamera Surveillance System für den LoxBerry

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Micha123x
    Dumb Home'r
    • 26.07.2020
    • 23

Ähnliche Ausgabe wie oben:
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/local/bin/meyectl", line 5, in <module>
    from motioneye.meyectl import main
    ImportError: cannot import name main

Python sagt: Python 3.9.2

Kommentar

• Prof.Mobilux
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 4715

Bitte nochmal die Ausgabe von den folgenden Befehlen:

Code:
      python2 -V
      und

Code:
      cat /usr/local/bin/meyectl
      Sonst müsste ich mich mal einwählen...
      Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 18.10.2023, 20:20.
      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Micha123x
        Dumb Home'r
        • 26.07.2020
        • 23

Also python2 -V ergibt: Python 2.7.18

Und der cat Befehl ergibt:
        #!/usr/bin/python2
        # -*- coding: utf-8 -*-
        import re
        import sys
        from motioneye.meyectl import main
        if __name__ == '__main__':
        sys.argv[0] = re.sub(r'(-script\.pyw|\.exe)?$', '', sys.argv[0])
        sys.exit(main())

Kommentar

• Prof.Mobilux
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 4715

Sieht alles gut aus. Ich würde mir das mal auf Deinem LB direkt anschauen - vielleicht finde ich etwas. Im Remote Support Widget mal eine Verbindung herstellen und mir per PM die URL schicken. Ich brauche zudem die Passwörter (WebGUI, SSH, Root) und Deine Secure PIN per PM.
          🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Felixj100
            Azubi
            • 07.02.2019
            • 2

Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem bei der MotionEye Installation auf einem frischen Loxberry :

dpkg: error processing archive /opt/loxberry/data/system/tmp/uploads/0xmX0ylAL0/LoxBerry-Plugin-MotionEye-main/dpkg/aarch64/bullseye_motion_4.5.1-1_arm64.deb (--install):
            package architecture (arm64) does not match system (armhf)
            Errors were encountered while processing:
            /opt/loxberry/data/system/tmp/uploads/0xmX0ylAL0/LoxBerry-Plugin-MotionEye-main/dpkg/aarch64/bullseye_motion_4.5.1-1_arm64.deb​
            Kann mir jemand sagen wie ich das lösen kann?

Danke

Gruß
            Felix

Angehängte Dateien

Kommentar

• Prof.Mobilux
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 4715

Felixj100 Bitte starte eine Verbindung im Remote Support Widget und schicke mir per PM bitte die URL, Dein loxberry und root Passwort und Deinen SecurePIN. Das schaue ich mir direkt an - ist vermutlich ein Fehler bei unserer Installationsroutine im LoxBerry.

Kommentar

• Loxtobi
                Azubi
                • 30.10.2023
                • 2

Hallo,

ich habe eine Frische Installation von LoxBerry V3.0.0.6 und MotionEye 1.0.0 über den Gitlink (mehrfach) installiert.

Es wird mir jedoch nur in motioneye die "Remote MotionEye Camera" oder "Simple MJPEG Camera" angezeigt.

Was kann das für ein Problem sein?

Kommentar

• Felixj100
                  Azubi
                  • 07.02.2019
                  • 2

Hi, das Problem hatte ich auch. Mit der Hilfe von Prof.Mobilux haben wir herausgefunden das ich bei der DietPi Installation das falsche Image erwischt habe. Probier mal das hier:

Gruß

Felix

Kommentar

• Loxtobi
                    Azubi
                    • 30.10.2023
                    • 2

Danke Felixj100 .
                    Ich habe aber einen Pi 1+. Deshalb habe ich die ARMv6 genommen.
                    Ist das nicht korrekt? Ich kann auch die ARMv8 testen, aber das ist dann auch die vierte oder fünfte Installation.
                    Langsam nähere ich mich dem Punkt warum ich das Projekt "Loxberry" vor 2 Jahren abgebrochen hatte.
                    (Kein Vorwurf an dich Felix)

Kommentar

• Prof.Mobilux
                      Prof.Mobilux kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Mit dem Pi1 funktioniert das Plugin nicht. Der wäre eh viel zu leistungsschwach. Du brauchst einen Pi4.

• Loxtobi
                      Loxtobi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Oh, das muss ich überlesen haben...
                  • Prof.Mobilux
                    Supermoderator
                    • 25.08.2015
                    • 4715

Hallo Leute,

ich habe gerade Version V1.0.1 als Pre-Release veröffentlicht: https://github.com/mschlenstedt/LoxB...neye-1.0.1.zip

Neu ist jetzt:

Man kann aus der Loxone Config heraus eine Aufnahme der Kamera starten und stoppen, z. B. über einen Außen-Bewegungsmelder. Bei erkannter Bewegung kann nun die Aufnahme der Kamera getriggert werden. Möglich sind jeweils Videoaufnahmen oder ein oder mehrere JPG-Bilder.

Über die gleiche Funktion ist es nun möglich, sich bei einem Ereignis eine Email mit dem angehängten Bild der Kamera zuschicken zu lassen. z. B. beim Klingeln oder sonstigen Events aus Loxone Config heraus.

Details zur neuen Funktion findet ihr im Wiki. https://wiki.loxberry.de/plugins/motioneye_plugin/start

Kommentar

• Stefan Pfeiler
                      Dumb Home'r
                      • 02.07.2020
                      • 23

Funktioniert die V1.0.1 auch mit Loxberry V2.2.2.2?

Kommentar

• FightingArea
                        Dumb Home'r
                        • 31.01.2017
                        • 21

Ich bekomme aktuell folgende Mail von meinem Loxberry geschickt:

/etc/cron.hourly/logrotate:
                        error: skipping "/var/log/motion/motion.log" because parent directory has insecure permissions (It's world writable or writable by group which is not "root") Set "su" directive in config file to tell logrotate which user/group should be used for rotation.
                        run-parts: /etc/cron.hourly/logrotate exited with return code 1​

Woran könnte das liegen?

Kommentar

• Prof.Mobilux
                          Supermoderator
                          • 25.08.2015
                          • 4715

/var/log/motion.log darf es gar nicht geben. Lösche es mal.

Kommentar

• FightingArea
                            FightingArea kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Danke für deine Antwort. Ich habe die Datei gelöscht. Leider bekomme ich nach wie vor die gleiche Meldung. Ich habe das Programm auch mal deinstalliert. Danach ebenfalls weiter die Meldung. Dann nochmal Neuinstallation des Plugins. Ebenfalls weiterhin stündlich die Meldung.

• Prof.Mobilux
                            Kommentar bearbeiten
                            Das ist seltsam. Dann bitte Verbindung über das Remote Support Widget herstellen und mir dne Link per PN schicken. Dazu brauchte ich Deine Passwörter (Root, WebUI, SSH). Dann schaue ich mal drauf.
                        • Mike01984
                          Dumb Home'r
                          • 01.04.2019
                          • 14

Hallo

Ich musste meinen Loxberry neu aufsetzen.
                          Beim Installieren von der v1.0.1 und auch der v1.0.0 ist leider ein Fehler aufgetreten.
                          Hier Meldung: Plugininstall / Motioneye 09.11.2023 12:32: ERROR MotionEye: APT install: (Some) Packages could not be installed.
                          Im Anhang ist noch das Logfile.
                          LoxBerry Version ist die 3.0.0.6
                          Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg Mike
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Mike01984
                            Mike01984 kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Ja genau, läuft auf einem Pi4

DietPi_RPi-ARMv6-Bullseye.7z 2023-08-27 03:18 205M
                            DietPi_RPi-ARMv6-Bullseye.img.xz 2023-10-29 19:03 206M
                            DietPi_RPi-ARMv6-Bullseye.img.xz.asc 2023-10-29 19:03 833
                            DietPi_RPi-ARMv6-Bullseye.img.xz.sha256 2023-10-29 19:03 99
                            DietPi_RPi-ARMv6-Bullseye_AlloGUI.7z 2023-08-27 04:28 390M
                            DietPi_RPi-ARMv6-Bullseye_AlloGUI.img.xz 2023-10-29 20:10 389M
                            DietPi_RPi-ARMv6-Bullseye_AlloGUI.img.xz.asc 2023-10-29 20:10 833
                            DietPi_RPi-ARMv6-Bullseye_AlloGUI.img.xz.sha256 2023-10-29 20:10 107
                            DietPi_RPi-ARMv6-Bullseye_Amiberry.7z 2023-08-27 03:27 205M
                            DietPi_RPi-ARMv6-Bullseye_Amiberry.img.xz 2023-10-29 19:14 206M
                            DietPi_RPi-ARMv6-Bullseye_Amiberry.img.xz.asc 2023-10-29 19:14 833
                            DietPi_RPi-ARMv6-Bullseye_Amiberry.img.xz.sha256 2023-10-29 19:14 108

welche der Versionen wird benötigt?
                            Es gibt davon auch noch v7 und v8
                            Zuletzt geändert von Mike01984; 13.11.2023, 15:27.

• Prof.Mobilux
                            Kommentar bearbeiten
                            ArmV8 mit Ending .img.xz

• Mike01984
                            Mike01984 kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Hallo

Entschuldige die späte Rückmeldung.
                            Ich bin erst jetzt dazu gekommen um mich um das Thema zu kümmern.

Dank deiner Unterstützung läuft nun alles wieder.

Leider habe ich mit der Sicherung zu Google Drive noch Probleme.
                            Es gibt einen Fehler wenn ich den Key anfordere.
                            Ich hab im Post oben 2 Screenshots angehängt.
                            lg Mike
                        • Prof.Mobilux
                          Supermoderator
                          • 25.08.2015
                          • 4715

Hallo zusammen,

ich habe noch einmal ein neues Pre-Release veröffentlicht (V1.0.2): https://github.com/mschlenstedt/LoxB...neye-1.0.2.zip

Ich habe die Funktionalität, ein Capture direkt per Email zu versenden, selbst eingebunden und mit einigen Zusatzoptionen versehen (unter anderem Resize des Captures). Doku im Wiki.

Da bei mir der Aufruf des Streams in voller Auflösung in Loxone extrem lange gedauert hat, habe ich zudem die Möglichkeit ergänzt, den aktuellen Stream als JPG abzurufen und dieses zu resizen. Diese URL kann man im Kamerabaustein einsetzen (Loxone macht aus den Einzelbildern wieder einen Stream) und hat so einen recht schnellen Aufruf.

Im Wiki habe ich die Doku um "Tipps & Tricks" ergänzt, die mir bei der Einbindung meiner 5 Kameras über den Weg gelaufen sind.

Kommentar

Lädt...