Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Ich habe die aktuelle Version installiert. (0.0.3)
Der Pool läßt sich über die Bestway App bedienen.
es kommt aber immer der Fehler: ERROR: Token request was not successful
Was mache ich da falsch?
Hast du deine email und Passwort eingegeben und wurde das richtig gespeichert? Also die Seite neuladen, dann sollten die Felder ausgefüllt sein.
Wichtig ist, dass du dein Pool und deinen Account in der App "Bestway Smart Hub" registriert hast und nicht in der "My Lay-Z-Spa" App. Die beide Apps sind für das selbe Produkte verwenden aber im Hintergrund einen anderen Cloudservice und das Plugin spricht nur mit dem Service der Bestway Smart Hub-App
Habe meinen Account in der Bestway Smart Hub App gelöscht und neu angelegt.
Hat nichts gebracht.
Im Aktivierungslink ist mir aufgefallen, dass dieser nicht auf den https://euapi.gizwits.com lautet
sondern auf https://usapi.gizwits.com.
Plugin deinstalliert, in der bestway.pl die Adressen auf den usapi Server geändert und es läuft.
Ah ok interessant. Kann ich dann Mal die Tage einbauen das man die auswählen kann oder das Skript einfach beide probiert und die nimmt die passt.
Du wohnst aber hier?
Leider läuft das Plugin bei mir nur noch lesend (also es bekommt die Änderungen über die Original App mit), aber ich kann keine Werte mehr ändern. Ich bin weiter auf LB 2, und habe keine Änderungen getätigt.
Edit: Nach einem Reinstall des Plugins läuft es nun erst mal wieder ...
Zuletzt geändert von ThePhantom79; 02.04.2023, 17:11.
Leider läuft das Plugin bei mir nur noch lesend (also es bekommt die Änderungen über die Original App mit), aber ich kann keine Werte mehr ändern. Ich bin weiter auf LB 2, und habe keine Änderungen getätigt.
Edit: Nach einem Reinstall des Plugins läuft es nun erst mal wieder ...
sorry für meine späte Antwort, ich bin hier die letzten Monate nicht mehr aktiv gewesen. Hört sich etwas nach dem Prioblem mit dem Token-Refresh an, hast du die alpha0.0.3 installiert?
Ob das Plugin unter LB 3 läuft weiß ich nicht, bei mir läuft noch ein LB 2 und momentan keine Zeit da ein Update zu machen
Hack - ESP8266 as WiFi remote control for Bestway Lay-Z spa Helsinki - visualapproach/WiFi-remote-for-Bestway-Lay-Z-SPA
Nun habe ich eine neue Pumpe auf Garantie bekommen, diese hat nun auch direkt WLAN Onborad.
Ich sehe auch im MQTT publishs, ich wenn ich die Werte ändern.
Tset oder power, habe ich mal mit dem MQTT explorer gesetzt, passiert leider nichts, bzw, der Wert ändert sich kurz, wird aber dann wieder auf den Wert denn er vorher war zurückgesetzt. In der APP passiert nichts.
Im DebugLog ist nicht auffälliges zu erkennen.
deine Pumpe wird andere Werte liefern, dürfte aber keine Rolle spielen.
Wie änderst du denn die Werte? Du darfst nicht einfach in MQTT z.b. bestway_power = 1 oder 0 setzen. Wertänderungen mussen wie folgt ablaufen:
bestway/set {"attributename": attributewert}
Also alle Änderungen müssen auf das Topic bestway/set geschrieben werden, dort horcht das Plugin auf Änderungen und schreibt dann die Attribute, kurze Zeit später sollten sich dann die Werte auch in den anderen MQTT Topics ändern
Hallo, ich würde das Plugin auch sehr gerne nutzen. Meine Version von Loxberry ist V2.2.2.2. Die Installation des Plugins (0.0.0.3) hat ohne Fehler funktioniert (siehe Anhang), beim MQTT auch sauber registriert: Aber beim Monitor sehe ich weder bei HTTP noch bei UPD irgenwelche Aktivitäten (habe noch ein anderes MQTT Plugin (Tesla) installiert, dort funktioniert der Datenverkehr (Ports sind freigegeben auf dem Router in beide Richtungen): Hat jemand einen Tipp was ich falsch mache? Habe das Plugin auch mehrmals de- und wieder installiert, ohne Erfolg. Zugangsdaten habe ich im Bestway-PlugIn ebenfalls erfolgreich eingegeben (benutze "Bestway Smart Hub" auf dem Handy) und sind gespeichert...
Merci!
Zuletzt geändert von Ivan Schnyder; 30.07.2023, 21:14.
Leg Mal bitte beim mqtt Plugin die subscription "bestway/#" manuell an. Ich hab da noch ein Fehler im Plugin, die wird bei der Installation nicht automatisch angelegt
Besten Dank für die schnelle Rückmeldung! Diesen Input/Workaround habe ich aus einem früheren Post bereits gesehen und getestet, leider ohne Erfolg. Aus meiner Sicht hat es nach der Installtion bei MQTT diese unter "Subscriptions for other plugins" korrekt eingetragen (siehe rot markiert):
Auch nach Doppelerfassung (manuell) kommt nichts an und es bleibt weiterhin nichts sichtbar unter "Icoming Overview".
Soll ich auf Loxberry 3.0 updaten, hat da schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Plugin da MQTT nun integriert?
Zuletzt geändert von Ivan Schnyder; 02.08.2023, 20:28.
Danke für den Hinweis - habe im Log Manager (den ich noch nicht kannte) diese Meldungen:
Und tatsächlich, habe gemäss Post von "Autschi" alle URL's in der bestway.pl geändert auf "https://usapi.gizwits.com" (hatte das bereits mal versucht da ich das gelesen hatte, aber nur 1 URL ersetzt der insgesamt mehreren Vorkommnisse) und es funktioniert nun.
Vorschlag: die URL könnte man ja als zusätzliche Setting im Plugin anbieten.
Vielen Danke für die Hilfe!
Zuletzt geändert von Ivan Schnyder; 10.08.2023, 06:14.
Benutzt das Plugin noch jemand?
Lief immer sehr zuverlässig, eigentlich auch jetzt noch, bis auf, dass ich die aktuelle Temperatur nicht mehr auslesen kann. Sie hängt seit Wochen auf einem alten (falschen) Wert. In der Original App wird sie korrekt angezeigt, per MQTT kommt ein falscher Wert.
Hat jemand eine Idee?
Soll Tmp einstellen, Pool an / aus, Filter an / aus usw funktioniert aber weiterhin ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar