Könntest du mal ein Screenshot von allen MQTT Attribute posten?
Plugin: Bestway Lazy-Spa
Einklappen
X
-
Tatsächlich nutze ich das Plugin gerade selber nicht mehr, da mein Pool abgebaut auf erneuten Einsatz wartet. Evtl. hat sich was an der Schnittstelle geändert und die aktuelle Temperatur heißt jetzt anders?
Könntest du mal ein Screenshot von allen MQTT Attribute posten? -
-
Kommen mittlerweile Werte? ansonsten evtl. mal den Loxberry durchstarten, kann sein dass das Skript vom Bestway Plugin die Verbindung zum MQTT Gateway verloren hat und nicht wieder aufgebaut bekommt.
aber von den Attributen ist ja eine Ist-Temperatur da: "temp_now"
Kommentar
-
Ich habe den loxberry neu gestartet, und jetzt sind wieder einige Bubble grün. ABER - es sind die falschen Werte! Wie im Screenshot vorab (22 Grad) - stimmen sie auch hier wieder nicht. Der Pool zeigt nicht 22 Grad an, der MQTT Wert jedoch schon. Wie kann das sein? Auch Filtern ist zB eingeschaltet - hier wird es als Aus gezeigt.
Kommentar
-
Update:
Nach nochmaligem Neu-Start und "Clear Broker Database", werden jetzt nur noch die Attribute angezeigt, die ich von der Loxone aus sende.
Alle anderen gibts nicht mehr, und kommen auch nicht wieder. Ich habe das Plugin mehrfach neu installiert, MQTT neu gestartet, den ganzen Loxberry neu gestartet ...
Kommentar
-
Hat wirklich gar niemand das Plugin noch in Betrieb? Weiterhin kommen keine Werte an beim Auslesen ...
Im Log des Plugins steht es auch, dass hier die aktuellen Werte nicht gelesen werden können (so interpretiere ich es)
11:30:48.330ERROR:state request was not successful HTTP::Response=HASH(0x55cdee9bba28)->status_lineZuletzt geändert von ThePhantom79; 28.04.2024, 15:30.Kommentar
-
Kann es leider auch nur bestätigen. Das Ansteuern des Airjet per MQTT funktioniert noch es werden vom Pool aber keine Werte gesendet.
Ich habe mir als Zwischenlösung mit einem Shelly Uni einen Temperaturfühler in die Wasserzufuhr gesetzt. Somit kann ich die Wassertemperatur in Loxone Abfragen und die Beheizung mit PV-Überschuss funktioniert wieder.Zuletzt geändert von IhrTechniker; 19.05.2024, 09:02.Kommentar
-
Zuletzt geändert von dizzy85; 20.05.2024, 19:23.Kommentar
-
Da das Plugin eigentlich hierauf beruht https://github.com/cdpuk/ha-bestway und sich seitens Bestway einiges an der Api getan hat, müsste das Plugin wahrscheinlich mal einem Update unterzogen werden (siehe https://github.com/cdpuk/ha-bestway/releases/tag/v1.3.1)....
Weiß nicht ob der Plugin-Entwickler das Plugin überhaupt noch betreut? (Juli 2022?)Kommentar
-
Ich hab gerade mir den Issue auf github mal angeschaut und ein möglichen Fix eingebaut. Da ich aber meinen Pool seit längerem eingelagert habe und die Pumpe nicht aktiv ist, kann ich es aktuell nicht testen.
Habe aber nun wieder etwas mehr Zeit und versuche mich darum zu kümmern.Kommentar
-
Ich habe es eben mal installiert ... Die Versionsnummer im Loxberry ist allerdings nach der Installation 0.3 - nicht wie 0.4 (wie der Dateiname suggeriert)
Auch ist der Fehler leider der gleiche geblieben ...
Edit: Doch nicht gleicher Fehler ... der Einlog Vorgang scheint nicht zu funktionieren. Passwort ist korrekt - habe es mit der App nochmalig getestestet. Im Debug-Log steht folgendes:
Code:18:47:17.566 INFO: I'm alive 18:47:27.640 ERROR: Token request was not successful HTTP::Response=HASH(0x55f5cec02e90)->status_line
Zuletzt geändert von ThePhantom79; 04.06.2024, 18:51.Kommentar
-
Hi,
ich habe heute durch Zufall nochmal reingeschaut - und was soll ich sagen: Es geht wieder :-)
Wahrscheinlich hatte er vor 3 Wochen meine Passwortänderung (bzw das zurücksetzen) nicht schnell genug mitbekommen.
Jetzt sehe ich in MQTT wieder alle Werte und das Log ist sauber ...
Danke!Kommentar
-
Also bei mir läuft es nun auch mit LoxBerry 3.0.1.2 ohne Probleme (musst weiterhin die URL anpassen im Package wie bei vorhrigen Posts beschrieben).
Ergänzender Hinweis: habe mich nach Sichtung des Bestway-Plugin-Logs und Meldungen von erfolglosen Login-Versuchen (ERROR: Token request was not successful) in der Bestway App auf meinem Handy abgemeldet. Dann versucht auf der Bestway-App auf dem Handy wieder anzumelden, dort hiess es aber immer "Zu viele Anmeldeversuche, in 10 Minuten erneut versuchen". Grund war wohl, dass das Plugin weiterhin im Hintergrund versuchte sich anzumelden. Habe das Plugin auf Loxberry deinstalliert, gewartet bis ich auf der App erfolgreich anmelden konnte, dann das Plugin auf Loxberry erneut installiert und es hat nun wieder geklappt. Dies als ergänzeder Tipp.Zuletzt geändert von Ivan Schnyder; 04.09.2024, 19:31.Kommentar
Kommentar