Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Gibt es eine Möglichkeit einem bereits laufenden Anruf bzw. das Klingeln zu unterbrechen?
Hintergrund ist der, dass ich einen sehr langen Anruf bzw Klingeln als Alarm durchführe. Dieser Alarm sollte jedoch nicht nur vom Telefon sondern auch durch einen Taster abgeschaltet werden können.
Ich konnte hierzu leider nichts finden.
Danke für ein Denkanstoß.
Es ist halt leider nicht sonderlich komfortabel, wenn das Telefon im anderen Stock ist oder am anderen Ende des Hauses.
Zudem könnte ich dann auch ein anderes Ereignis nutzen um das klingeln zu stoppen.
Ein Anwendungsfall:
Meine Frau liebt es die Haustür Minuten lang offen zu lassen, auch im Winter. Später am Tag beschwert sie sich dann über die Kälte im Haus.
Hier könnte nach 1 Minute der Klingelton ertönen, der erst wieder ausgeht, wenn die Türe geschlossen wird.
Kann man das nachvollziehen oder ist das einfach nur ein Luxusproblem?
Ich nehme mal an das du kein Audio Equipment am MS oder LB hast…
Dann erstelle doch mehrere Ansagen mit unterschiedlicher Länge im Plugin und steuere über Logik (Verzögerung) im MS dann die unterschiedlichen Anrufe. Z.B. Der erste nach 1 Minute und nur 5 Sek., der zweite nach 5 Minuten und 15 Sek. usw. Irgendwann ist sie genervt und macht die Tür endlich zu.
Soweit klappt das schon wie von Liver_64 angestoßen. Danke nochmal dafür
Die 20 Sekunden Verzögerung die nach jedem Anruf zwangsläufig auftreten sind aber etwas nervig. Nach jedem Anruf, egal ob ich diesen annehme oder nicht und egal wann ich den nächsten Anruf starte, vergehen 20 Sekunden, nach Ende des vorherigen Anrufs, bis der nächste Anruf kommt.
Woran liegt das und gibt es eine Möglichkeit die Zeit zu verkürzen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar